IM 2 bremmst das System total aus

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail 2.0-›IM 2 bremmst das System total aus

15 Antworten anzeigen - 1 bis 15 (von insgesamt 53)
  • Autor
    Beitrag
  • #173962
    Nobbi
    Moderator

      Hallo,

      was heißt bremst das System aus bis nichts mehr ging?
      IM geöffnet, Mails empfangen/geschrieben und was noch?
      Welche anderen Anwendungen laufen nebenher/gleichzeitig?

      Ich habe damit überhaupt keine Probleme.
      Habe 5 Tabs auf, schreibe gerade hier im Forum, in WORD, habe den Phonostar Player auf und höre Radio, sehe ein Video auf You Tube und bin mit Google Earth unterwegs.

      Klar läuft nicht alles 100% flüssig.
      Habe ja auch \”nur\” einen relativ einfach ausgestatteten PC. 😀
      Also kein Wunder. 😉

      Aber im \”normalen\” Betrieb, mehrere Tabs offen, mal eben eine Mail schreiben und mal kurz bei Google Earth was suchen, klappt es.

      ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
      ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 24H2-64-Bit - Firefox 138.0 - Thunderbird 138.0 - KuNoMail Vollversion

      #173963
      elli_pirally
      Participant

        Mein Laptop ist ein halbes Jahr alt und hat Power.
        Es fängt kurz nach dem Systemstart an.
        Und das wie gesagt nicht nur bei mir.

        #173974
        vanda69
        Participant

          Löse mal die Handbremse 😀
          Hast du schon mal geschaut wie viel Arbeitspeicher ICM bei dir verbraucht und wie hoch die CPU wird?

          Graphics-and-School-of-Fantasy
          http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/
           

          #173981
          Uwe-Dembski
          Participant

            Komisch, ich kann das auch nicht feststellen. Ich habe einen Dell-Pc, Pentium
            4/320 mit HT (also älter, ist jetzt 5 Jahre alt), 2 GB-Arbeitsspeicher, Grafikkarte 128 MB von Ati. An Anwendungen laufen gleichzeitig im Hintergrund
            Shutdown4u, Incredimail und McAfee Total Protection.
            IM2 und der PC laufen flüssig und stabil. Kein Unterschied zur Version XE, im Gegenteil. IM2 ist schneller als XE.

            Bis bald und viele liebe Grüße

            #173984
            Unbekannt
            Participant

              Stimmt, bremst überhaupt nicht aus, zeigt aber Schwächen in der Datensicherung. ICM ist das Problem bekannt und man will versuchen, dies mit einem Update zu regeln. Ist klar, dass die neue Version noch nicht perfekt ist, doch das wird schon werden.

              #173987
              elli_pirally
              Participant

                Nein habe nicht geschaut. Da ich es inzwischen nicht mehr drauf habe.
                In meiner Gruppe hatten 6 Leute das gleiche Problem.
                Egal unter welchen Betriebssystem.

                Habe jetzt wieder das \” normale\” Incredi drauf und alles wuppt wieder.

                #173998
                LaFleur
                Participant

                  Jo, das \”normale\” IM ist doch das Beste, man muss sich das 2.0 keinesfalls antun!

                  #174000
                  Nobbi
                  Moderator

                    Hi,

                    richtig man muss sich vieles nicht antun. Man muss auch nicht immer Uptudate sein.
                    Nur darf man sich dann nicht wunder wenn nicht alles klappt oder man nicht mitreden kann.Jetzt mal auf IM 2 gemünzt.

                    ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                    ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 24H2-64-Bit - Firefox 138.0 - Thunderbird 138.0 - KuNoMail Vollversion

                    #174005
                    Unbekannt
                    Participant

                      Bei mir klappt es auch super….. Datensicherung gestern auch perfekt gelaufen… es wird nichts ausgebremst… alles in Ordnung !
                      Man muss allerdings allgemein den PC auch öfters ( mindestens wöchentlich ) mal reinigen, defragmentieren, von unsinnigem Datenschrott befreien usw !!!
                      Mein PC ist 3 Jahre !

                      #174020
                      Unbekannt
                      Participant

                        Und es läuft sogar auf meinem kleinen netbook ohne Probleme, schnell und sicher !
                        Da muss es wohl noch ein anderes Problem geben 😉 dass es nicht so rund läuft

                        #174021
                        happy1
                        Participant

                          Hallo Elli_

                          Wo hast du das \”alte\” Incredimail denn herbekommen?

                          Gruß
                          Robert

                          [Editiert am 11/10/2009 von happy1]

                          #174022
                          elli_pirally
                          Participant

                            Da muss es wohl noch ein anderes Problem geben 😉 dass es nicht so rund läuft

                            Nein das war bei allen definitiv Incredi 2

                            #174023
                            Nobbi
                            Moderator

                              Hi,

                              nur komisch das es zwei \”Lager\” gibt.

                              Was ist z.b. an meinem PC anders das es klappt und bei Deinen Kontakten elli_pirally, das es bei denen nicht klappt?

                              Es kann also nicht \”nur\” an IncrediMail 2 liegen.

                              ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                              ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 24H2-64-Bit - Firefox 138.0 - Thunderbird 138.0 - KuNoMail Vollversion

                              #174024
                              LaFleur
                              Participant

                                Hab jetzt nochmal testweise das IC 2 installiert, Lizenzen sind alle da geblieben, aber sämtliche Skins, die ich aus den Links installiert habe, sind weg!!!
                                Mittwoch habe ich Win 7, da kommt dann mein altes IM wieder rauf.

                                #174026
                                Nobbi
                                Moderator

                                  Hallo LaFleur,

                                  aber sämtliche Skins, die ich aus den Links installiert habe, sind weg!!!

                                  alte Skins, also die die für die alte Version von IncrediMail bestimmt sind werden noch nicht in die neue Version übernommen.
                                  Es werden extra für die neue Version welche zur Verfügung gestellt.

                                  Wann dies sein wird ist wohl noch nicht sicher.

                                  ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                                  ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 24H2-64-Bit - Firefox 138.0 - Thunderbird 138.0 - KuNoMail Vollversion

                                15 Antworten anzeigen - 1 bis 15 (von insgesamt 53)

                                Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

                                1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
                                Loading...