Incredimail, Thunderbird, Mailstore! HILFE!!

Home-›Foren-›IncrediMail-›Incredimail Datensicherung/Wartung-›Incredimail, Thunderbird, Mailstore! HILFE!!

  • Autor
    Beitrag
  • #51207
    lob01
    Teilnehmer

      Hallo,

      ich habe das Problem, das ich mehr als 1000 Mails gespeichert und sortiert habe, dieses aber für mein Incredimail langsam zu viel wird. Ich wollte gerne das Mailstore Programm kaufen, dieses hat aber keine Importfunktion für Incredimail.

      Ich habe nun folgende Idee und wollte mal nachhören ob das so klappen kann.

      Ich habe schon lange voe auf Thunderbird umzusteigen. Deshalb dachte ich mir Thunderbird zu installieren, parallel dazu ein Incredimail dem ich keine Zugangsdaten gebe und die Startroutine ausschalte. Darin importiere ich alle meine alten Incredimail Daten um sie bei Bedarf aufzurufen und anzuschauen!

      Wenn mir eine E-Mail Adresse fehlt kann ich die ja einfach kopieren!

      Geht das? Wenn Thunderbird auch zu voll ist, kann ich ja dann das Mailstore Programm verwenden!

      Nette Grüße,

      Stefan

      #178351
      Uwe-Dembski
      Teilnehmer

        Naja. So etwas geht. Du könntest natürlich auch IM so einstellen, dass es keine mails abruft (automatischer Mailabruf, Zeitspanne extrem hoch einstellen). Dann brauchst Du die Zugangsdaten nicht löschen. Geh doch mal auf die Seiten von ABC-Amber. http://www.processtext.com. Hier bekommst Du ein Programm zum Importieren der mails. Leider kostenpflichtig. Wäre es nicht sinnvoller, sich von einigen mails einfach zu trennen?
        Ansonsten könntest Du auch ein Datensicherungsprogramm verwenden, die mails sichern und aufbewahren. Einfach anschauen geht dann ohne weiteres aber nicht mehr.

        Bis bald und viele liebe Grüße

        #178353
        lob01
        Teilnehmer

          Danke! Das werde ich so machen!

          #178354
          Unbekannt
          Teilnehmer

            .. und Mails kann man doch auch in einem extra Ordner ausserhalb des Mailprogrammes speichern.

            #178358
            lob01
            Teilnehmer

              Und wie kann man die dann anschauen? Und wie macht man das?

              Ich muß jederzeit Zugriff auf die Mails haben und sie sind alle Thematisch nach ca. 50 Gebieten geordnet! Ich betreibe eine Webseite über den deutschen Gitarrenbau und jede Mail wird einem Erbauer zugeordnet, daher möchte ich alle Mails mit Infos und Bildern erhalten!

              Ich habe in Incredimail solch eine Ordnerstruckt aufgebaut! Die wird ja wohl beim überspielen auf einen anderen Rechner erhalten bleiben! Oder?

              #178359
              sontag96
              Teilnehmer

                Hallo lob01,

                das Programm MailStore zu kaufen, kann ich nur empfehlen.

                Bitte beschäftige Dich einmal etwas eingehender mit dem Benutzerhandbuch. Dort wird auch beschrieben, wie E-Mails aus anderen als den direkt unterstützten E-Mail-Programmen importiert werden können.

                Es ist unbedingt empfehlenswert, E-Mails ausschließlich in einem Programm wie MailStore zu archivieren. Du bist damit unabhängig von jedem Mailclient. Die Archivierung in MailStore ist rechtssicher und die Verwaltung und Suchfunktionen sind umfangreich.

                Freundliche Grüße

                sontag96
                100227131301.a.apuce@spamgourmet.com
                Klick mich[/url]

                #178360
                lob01
                Teilnehmer

                  Ja, das werde ich mir auf jedenfall zulegen! Aber ich werde es für Thunderbird verwenden, denn ich habe mich schon Eingelesen und leider werden beim konvertieren alle Anhänge nicht mitübernommen. So muß ich meine alten Mails wohl oder Übel mit einer IncrediMail offline Version bearbeiten.

                  #178361
                  sontag96
                  Teilnehmer

                    Falls Du es bisher noch nicht wußtest, MailStore kann nicht nur E-Mails aus E-Mail-Programmen importieren sondern es kann auch E-Mails direkt sowohl aus POP3-Accounts als auch aus IMAP-Accounts abholen und archivieren.

                    Jeden Abend ab 21:50 Uhr geht MailStore bei mir automatisch auf die Reise und überprüft etliche meiner Accounts auf Neueingang und archiviert die Neuzugänge automatisch.

                    Mailclients werden bei mir nur vorsichtshalber mit überprüft.

                    Keine einzige E-Mail wird dabei doppelt archiviert.

                    [Editiert am 2010-2-27 von sontag96]