Installation von Pegasus Mail 4.21c bricht ab

Home-›Foren-›Pegasus Mail-›Installation von Pegasus Mail 4.21c bricht ab

  • Autor
    Beitrag
  • #23997
    Deric
    Teilnehmer

      Hallo,

      leider habe ich ein Problem bei der Installation von Pegasus Mail 4.21c deutsch. Ich kann zu Beginn der Installation noch das Zielverzeichnis und auch die \”anderen Installationsoptionen\” auswählen. Mit einem Klick auf \”Fertig stellen\” beginnt dann die Installation. Der Fortschrittsbalken wird zu Beginn schnell gefüllt und beginnt dann wieder von vorne. Kurz danach verschwindet das Installationsfenster ohne Kommentar vom Bildschirm und es passiert nichts mehr. Das Programmverzeichnis ist angelegt und es befinden sich auch Dateien darin. Doch ich kann das Programm nicht starten, es gibt kein Icon im Startmenü und auch nicht auf der Arbeitsoberfläche.

      Noch ein Hinweis:
      Wenn ich im Programmverzeichnis die Datei \”desetup.exe\” doppelklicke (Deinstallation) erscheint die Meldung, daß das Deinstallationsprogramm die Datei WPMSETUP.LOG, die für die Deinstallation notwendig ist, nicht finden kann.

      Ich hoffe, es kann mir jemand helfen.

      Ich habe das Forum zwar schon durchsucht, jedoch leider nichts gefunden.

      Vielen Dank schon jetzt für Eure Hilfe und viele Grüße

      Noch ein weiterer Hinweis:
      wenn ich nach der abgebrochenen Installation in den Taskmanager schaue, steht die Installationsdatei noch als aktiver Prozess darin. Vielleicht hilft das ja weiter.

      [Editiert am 29/8/2004 von Deric]

      #80606
      Radulf
      Teilnehmer

        Hi,

        hast du alle Zugriffsberechtigungen auf deinem Rechner ? Steht ausreichend Platz auf der Festplatte zur Verfügung ? Wann hast du deine Festplatte das letzte mal defragmentiert und überprüfen lassen ?

        Gruss

        Ralf

        #80612
        Deric
        Teilnehmer

          Hallo Ralf,

          danke für die umgehende Antwort.

          Ich bin unter Windows XP als Administrator angemeldet und habe alle Zugriffsberechtigungen. Am Platz liegt es auch nicht. Ich hatte nach der abgebrochenen Installation ca. 400 MB frei. Ich habe aber noch etwas Platz freigemacht. Nun sind es ca. 6,5 GB freier Speicherplatz, es funktioniert aber immer noch nicht. Eine Defragmentierung habe ich erst letzte Woche durchgeführt.

          Es muß also an etwas anderem liegen.

          Trotzdem danke und Gruß

          Freddy

          #80616
          Deric
          Teilnehmer

            Hallo nochmals,

            gerade habe ich meinen Rechner neu gestartet und nochmals installiert und – es hat geklappt. Warum auch immer. Nochmals danke und viele Grüße

            Freddy

          Das Thema ‘Installation von Pegasus Mail 4.21c bricht ab’ ist für neue Antworten geschlossen.