interner Exchange Email-Adresse will die Mails versenden

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Exchange-›interner Exchange Email-Adresse will die Mails versenden

  • Autor
    Beitrag
  • #35988
    Kuechenteufel
    Teilnehmer

      Hallo,

      ich habe zwei Email-Adressen. Eine interne (Exchange) und eine externe (pop3) Email Adresse. Die Exchange ist ein Bestandteil des SBS 2003 und dieser ist nicht mit Internet verbunden. Wenn ich eine Mail versende, versucht Outlook über interne Account die Mail zu versenden. Ich habe in Outlook die externe Mailadresse als Standard definiert. Sobald ich den Rechner neu starte, wird die interne Adresse wieder als Standard sichtbar. Was muss ich umstellen, damit Outlook die Änderung auch akzeptiert?

      Schöne Grüße aus Köln

      #134389
      lk3da
      Teilnehmer

        Hi,

        Extras -> E-Mail Konto -> Vorhandener bearbeiten -> hier kannst du ein Standardkonto definieren.
        Lg, Robert

        Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!

        #134411
        sontag96
        Teilnehmer

          Es ist zwar möglich, in Outlook ein Standard-Konto zu definieren, aber man kann auch beim Versand manuell festlegen, über welches Konto die E-Mail versandt werden soll.