Kann Schubladen nicht löschen

Home-›Foren-›Pegasus Mail-›Kann Schubladen nicht löschen

  • Autor
    Beitrag
  • #24345
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo Forumleser,

      seid geraumer Zeit kann ich in PM keine Schubladen mehr löschen.
      Auf meinem Mailverzeichnis besitze ich volle Rechte und die Schubladen sind natürlich auch leer. Welche Dateiendungen haben Schubladen? Eventuell klappts wenn ich die Dateien per Hand lösche. PM meint das sich in den Schubladen noch Ordner befinden.

      Vielen Dank im Voraus.
      Gruß imleh78

      #81778
      Radulf
      Teilnehmer

        Hallo,

        hört sich nach einer defekten Ordnerstruktur an. Es handelt sich hier um die Datei HIERARCH.PM, die du am besten mal verschiebst und dann PM neu startest. Es wird dann eine neue Struktr angelegt.

        Gruss

        Ralf

        #81782
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Hallo Ralf,

          danke erstmal für den Tip. Wenn ich aber die Hierarch.pm verschiebe löscht mir PM alle Schubladen. Ergo, das schreit nach arbeit. In der Hierarch.pm waren lauter Einträge mit \”Name unavailable\” die ich dann mal gelöscht habe. Nun klappt es wieder. Trotzdem befinden sich noch Einträge von gelöschten Ordnern drin. Nun bin ich mir der Funktion der Hierarch.pm nicht mehr sicher. Ich dachte die Datei beinhaltet die Ordnerstruktur !? Warum stehen denn dann bereits gelöschte Ordner immernoch drin??

          Gruß imleh78

          #81788
          Radulf
          Teilnehmer

            Die HIERARCH war noch nie wirklich stabil. Die Ursache liegt meist an irgendwelchen Problemen im Filesystem usw.

            Gruss

            Ralf

          Das Thema ‘Kann Schubladen nicht löschen’ ist für neue Antworten geschlossen.