Home-›Foren-›Outlook Express-›Keine Verzeichnisdienste in den Internetkonten
- This topic has 7 Antworten, 2 Stimmen, and was last updated 01:01 um 17. Juni 2006 by mfn.
- AutorBeitrag
- 14. Juni 2006 um 22:12 #36689horst1Participant
Habe aus Dummheit die im OutlookExpress automatisch installierten Verzeichnisdienste (Bigfoot,VerySign,WhoWhere usw.) in den Internetkonten gelöscht. Was kann ich tun, um sie wieder zu installieren?
Eine Neuinstallation von OE möchte ich vermeiden!Liebe Grüße
Horst14. Juni 2006 um 23:25 #131889mfnParticipantDie kann man Ex -und Importieren (*.iaf Dateien). Also einen Bekannten fragen, ob er das machen kann oder mir eine Mail schreiben.
15. Juni 2006 um 19:55 #131926horst1ParticipantHallo mfn,
wenn das Importieren dieser Dateien nicht schwierig ist, würde ich es mit deiner Hilfe gerne selber machen.
Horst
15. Juni 2006 um 22:54 #131933mfnParticipantJa aber ohne fremde Hilfe (=Computer) geht das nicht.
Man braucht also zunächst einen Computer, auf dem diese Dienste vorhanden sind . Praktisch jeder andere Computer ist dafür geeignet, nur deiner eben nicht.
Ein Beispiel:
auf meinem Computer gehe ich in OE auf Extras, Konten, Reiter Verzeichnisdienste.Der erste heißt bei mir \“Active Directory\“. Den markiere ich (blau) und drücke den Button \“Exportieren\“. Jetzt wird dir ein Pfad vorgegeben und du klickst auf \“Speichern\“.
Die jetzt erzeugte Datei heißt Active Directory.iaf.
Die sicherst du auf einer Diskette oder USB-Stick.
Mit allen anderen Verzeichnisdiensten verfährst du ebenso.Wenn du aber keinen Bekannten mit einem Computer hast, schreibe mir eine Mail, dann würde ich die 4 Verzeichnisdienste dir als *iaf Dateien zusenden.
Jetzt verstanden?.16. Juni 2006 um 00:18 #131934horst1ParticipantHabe die Verzeichnisdienste nach deiner Anleitung aus einem anderen PC exportiert bzw. in meinen importiert. Das hat funktioniert. Wenn ich jetzt von einem Mail eine PowerPoint-Präsentation öffne, erscheint nach dem Schließen der Präsentation immer die Nachricht
\“Diese Anwendung wird aufgrund eines ungültigen Vorgangs geschlossen. Wenden Sie sich an den Hersteller falls das Problem weiterhin besteht\“.
Kann ich diese Nachricht immer ignorieren und besteht die Möglichkeit, daß sie am Bildschirm gar nicht erscheint ?
DankeHorst
16. Juni 2006 um 10:47 #131942mfnParticipantMit was soll sich den die *.pps Datei öffnen ? Mit PP oder mit dem Powerpointviewer?
Das Problem dürfte nicht OE direkt liegen.
Wenn du die Datei statt direkt zu öffnen, erst speicherst und von dort aus öffnest, hast du auch die Fehlermeldung?16. Juni 2006 um 21:25 #131959horst1ParticipantIch habe probiert, die Datei zu speichern und dann zu öffnen. Auch auf diesem Weg habe ich wie bei OE die Präsentation sehen können. Beim Schließen der Präsentation zeigte sich aber auch hier die Fehlermeldung von Powerpoint. Ich kann diese Meldungen ohne Problem schließen, möchte aber, daß sie gar nicht erscheinen.
Eine Ursache muß es doch geben, vorher war ja alles OK
Übrigens, öffnen tu ich diese Datei im E-Mail, indem ich bei \“Einfügen:\“ auf die Datei doppelklicke.Gruß
Horst
17. Juni 2006 um 01:01 #131964mfnParticipantIch empfehle dir Powerpoint neu zu installieren.
- AutorBeitrag
