Link anklicken öffnet nicht IE

Home-›Foren-›Outlook Express-›Outlook Express Empfangen und Versenden-›Link anklicken öffnet nicht IE

  • Autor
    Beitrag
  • #42460
    manfredwicker
    Teilnehmer

      hallo,
      folgendes Problem:
      Empfang einer email mit einer eingebundenen (angezeigten unterlegten) link auf eine Internet-site.
      Normalerweise kann man die link anklicken und der IE mit der entsprechenden Seite öffnet sich.
      Dies geht jedoch leider nicht mehr.
      Was mache ich falsch bzw. was kann ich tun ?
      besten Dank
      Manfred

      #148072
      NorbertBuhk
      Teilnehmer

        Hallo Manfred,

        seit wann tritt das Problem auf?
        Du hast XP und IE 6 oder 7?

        Schon mal mit einem anderen Browser probiert?
        Zum Beispiel mit Firefox?
        Ich möchte den nicht mehr missen.
        IE hat mir auch sehr lange Kopfzerbrechen bereitet.

        Geh mal auf Extras, Internetoptionen und lösche die Temporären Internetseiten, auch Offlineinhalte.
        Vielleicht ist dein Cache voll.

        Hast du die Sicherheitseinstellungen im IE auf Mittel gestellt.
        Läuft eine Firewall die evtl. bestimmte Seiten blockt?

        Hast du zufällig \”pop-ups\” ausgeschaltet?
        Dann kann es sein, das die Verlinkungen nicht funktionieren.

        Zuerst ggf.:
        IE6 : Extras , Internetoptionen , Programme , Zurücksetzen
        IE7 : Extras , Internetoptionen , Erweitert , Zurücksetzen

        Bin kein Profi, weiß nicht alles, bin auf Hilfe angewiesen. Gebe aber gerne weiter was ich weiß/in Erfahrung bringe. Gruß Norbert
        ME-AMD DurOn 800Mhz-C/D=40/20GB-exe=400GB-RAM368-AOL9-DSL-Flat-(IE6)-FF-IM-AntiVir7

        #148080
        mfn
        Teilnehmer

          Das ist nicht ein Problem des Mailprogramms sondern von Windows.
          Der Standardbrowser ist nicht richtig definiert.
          NorbertBuhk hat schon den richtigen Tipp dafür gegeben.
          Der hilft aber nicht in allen Fällen.
          Dann müsstest du dich noch mal melden.

          #148092
          Unbekannt
          Teilnehmer

            hallo,

            erstmals herzlichen Dank für die beiden Hinweise.

            War mir nicht sicher, ob es OE oder IE (in diesem Falle XP + IE 7.0) ist.

            Die vorgeschlagenen Maßnahmen brachten bisher keinen Erfolg.

            Muss evtl. in einem IE-Forum auch suchen ?

            Danke und Grüße

            Manfred

            #148093
            mfn
            Teilnehmer

              Hattest du noch einen anderen Browser installiert?
              Weitere Möglichkeit:
              Start, [ggf. Systemsteuerung, Software] Programmzugriff und -standards, Benutzerdefiniert, Doppelpfeil anklicken, \”Standardbrowser auswählen\” auswählen, OK.
              Falls das nicht hilft, muss man versuchen unter Dateitypen wie folgt zu ändern:

              Gehe bitte in die Ordneroptionen, Dateitypen und suche:
              (Keine) URL:HTTP Hypertext Transfer Protokoll, markieren, dann auf Erweitert.
              \”Open\” markieren.
              In das Feld \”Anwendung für diesen Vorgang\” schreibe:

              \”C:\\Programme\\Internet Explorer\\iexplore.exe\” -nohome
              oder
              \”C:\\PROGRA~1\\INTERN~1\\iexplore.exe\” %1 (kannst du direkt von hier reinkopieren)

              ggf. den Pfad modifizieren
              Deaktiviere \”DDE verwenden\” bestätige OK und wieder OK.

              #148172
              manfredwicker
              Teilnehmer

                hallo MFN,

                die Anregung den Standardbrowser in der Systemsteuerung zu fixieren,

                war ein Hit.

                Problem behoben und herzlichen Dank

                Manfred 🙂

                #154440
                Unbekannt
                Teilnehmer

                  Besten Dank, hat auch mein Problem gelöst.

                  MfG Phil