Mail empfangen klappt – Mail versenden nicht

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail Versand Probleme-›Mail empfangen klappt – Mail versenden nicht

  • Dieses Thema hat 19 Antworten und 6 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert 20:48 um 16. April 2007 von NorbertBuhk.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 20)
  • Autor
    Beitrag
  • #41119
    NorbertBuhk
    Teilnehmer

      Hi Profis,

      bin jetzt bei Alice.
      Alles klappt wunderbar.
      Internet etc.

      Das empfangen von Mails über Im klappt.
      Nur das versenden nicht.
      Habe die Einstellungen für Alice erstmal in einem Konto vorgenommen.
      Liste mit POP3- und SMTP-Servern

      Habe ich irgendwelche Einstellungen vergessen?

      Eine Fehlermeldung kann ich anbieten:
      Socket Error: 10060 , Port: 587, Protocol: SMTP.Unknown error 0x274C

      Ist nicht weiter schlimm. Versende ich meine Mails eben über AOL.
      Würde ich aber gerne wieder über IM machen.

      Jemand Alice Kunde und kann weiterhelfen oder sonst jemand ne Lösung?

      [Editiert am 6/4/2007 von NorbertBuhk]

      Bin kein Profi, weiß nicht alles, bin auf Hilfe angewiesen. Gebe aber gerne weiter was ich weiß/in Erfahrung bringe. Gruß Norbert
      ME-AMD DurOn 800Mhz-C/D=40/20GB-exe=400GB-RAM368-AOL9-DSL-Flat-(IE6)-FF-IM-AntiVir7

      #143904
      sontag96
      Teilnehmer

        @NorbertBuhk,

        hast Du es schon einmal mit dem Port 25 versucht?

        #143905
        NorbertBuhk
        Teilnehmer

          Hi,

          Danke für Deine Antwort.
          Werde ich Testen und mich wieder melden.

          PS:
          Du meinst jetzt den Postausgangang (SMTP) in IM bei den Konten, Erweitert, Server-Anschlußnummern, der bei mir jetzt auf 587 steht.

          [Editiert am 6/4/2007 von NorbertBuhk]

          Bin kein Profi, weiß nicht alles, bin auf Hilfe angewiesen. Gebe aber gerne weiter was ich weiß/in Erfahrung bringe. Gruß Norbert
          ME-AMD DurOn 800Mhz-C/D=40/20GB-exe=400GB-RAM368-AOL9-DSL-Flat-(IE6)-FF-IM-AntiVir7

          #143908
          NorbertBuhk
          Teilnehmer

            Hi,

            nein hat sich leider nix geändert. 🙁

            Wird wohl noch eine andere Einstellung bzw. Eintragung von Nöten sein.

            Bin kein Profi, weiß nicht alles, bin auf Hilfe angewiesen. Gebe aber gerne weiter was ich weiß/in Erfahrung bringe. Gruß Norbert
            ME-AMD DurOn 800Mhz-C/D=40/20GB-exe=400GB-RAM368-AOL9-DSL-Flat-(IE6)-FF-IM-AntiVir7

            #143910
            sontag96
            Teilnehmer

              @NorbertBuhk,

              magst Du bitte einmal Deine Konfigurationsdaten posten? Idealerweise per Screenshots, zwecks besserer Beurteilung?

              #143912
              NorbertBuhk
              Teilnehmer

                Hi,

                Konfigurationsdaten :redhead: :question:
                Wo von :question:
                Sorry, Brain.exe ist nicht so auf dem laufenden. 🙁

                Ich weiß vieles aber nicht alles.

                Bin kein Profi, weiß nicht alles, bin auf Hilfe angewiesen. Gebe aber gerne weiter was ich weiß/in Erfahrung bringe. Gruß Norbert
                ME-AMD DurOn 800Mhz-C/D=40/20GB-exe=400GB-RAM368-AOL9-DSL-Flat-(IE6)-FF-IM-AntiVir7

                #143913
                sontag96
                Teilnehmer

                  @NorbertBuhk,

                  mir geht es, wie Dir. Ich weiss, dass ich nichts weiss.

                  Gemeint sind die Konfigurationsdaten Deines Mail-Accounts in IncrediMail.

                  #143915
                  NorbertBuhk
                  Teilnehmer

                    Hi,

                    heute ist wohl echt nix mit mir los.
                    Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch. 🙁
                    Obs die richtigen sind :question:

                    BILD NICHT MEHR VORHANDEN

                    Ist jetzt ohne Änderung.

                    [Editiert am 6/4/2007 von NorbertBuhk]

                    Bin kein Profi, weiß nicht alles, bin auf Hilfe angewiesen. Gebe aber gerne weiter was ich weiß/in Erfahrung bringe. Gruß Norbert
                    ME-AMD DurOn 800Mhz-C/D=40/20GB-exe=400GB-RAM368-AOL9-DSL-Flat-(IE6)-FF-IM-AntiVir7

                    #143917
                    sontag96
                    Teilnehmer

                      @NorbertBuhk,

                      bei mir funktionieren

                      imap.de.aol.com (Port 143)

                      und

                      smtp.de.aol.com (Port 25)

                      Mein ISP ist nicht AOL.

                      #143918
                      NorbertBuhk
                      Teilnehmer

                        Hi,

                        habe ich so geändert. Nur die Ports.
                        Nix. ;(

                        Meldung:
                        556 CLIENT AUTHENTICATION REQUIRED. USE ESMTP EHLO AND AUTH.

                        Scheint wohl doch noch an anderen Einstellungen zu liegen.

                        Da der Empfang ja klappt hat das ganze ja nix mit Alice zu tun.
                        eMAil-Account habe ich da nicht eingerichtet und nutze also auch nicht die dortige eMailadresse.

                        Schon komisch das ganze.
                        Ist zwar nur ein kleines Problem, eMail ist nicht alles, doch schon merkwürdig.

                        [Editiert am 6/4/2007 von NorbertBuhk]

                        Bin kein Profi, weiß nicht alles, bin auf Hilfe angewiesen. Gebe aber gerne weiter was ich weiß/in Erfahrung bringe. Gruß Norbert
                        ME-AMD DurOn 800Mhz-C/D=40/20GB-exe=400GB-RAM368-AOL9-DSL-Flat-(IE6)-FF-IM-AntiVir7

                        #143919
                        sontag96
                        Teilnehmer

                          @NorbertBuhk,

                          was verbirgt sich bei Dir hinter

                          Mehr Einstellungen

                          bei

                          Mein Server erfordert Authentifizierung?

                          #143920
                          NorbertBuhk
                          Teilnehmer

                            Hi,

                            dieses hier:
                            BILD NICHT MEHR VORHANDEN

                            Bin kein Profi, weiß nicht alles, bin auf Hilfe angewiesen. Gebe aber gerne weiter was ich weiß/in Erfahrung bringe. Gruß Norbert
                            ME-AMD DurOn 800Mhz-C/D=40/20GB-exe=400GB-RAM368-AOL9-DSL-Flat-(IE6)-FF-IM-AntiVir7

                            #144203
                            Unbekannt
                            Teilnehmer

                              Versuch mal beim postausgangsserver smtp zu aktivieren und den port auf 465 umzustellen

                              #144210
                              NorbertBuhk
                              Teilnehmer

                                Hi,

                                was meinst Du mit aktivieren?

                                Im Reiter Erweitert bei \”Dieser Server erfordert eine sichere Verbindung\” (SSL) ein Haken setzen und 465 eingeben bzw. umstellen?

                                Bin kein Profi, weiß nicht alles, bin auf Hilfe angewiesen. Gebe aber gerne weiter was ich weiß/in Erfahrung bringe. Gruß Norbert
                                ME-AMD DurOn 800Mhz-C/D=40/20GB-exe=400GB-RAM368-AOL9-DSL-Flat-(IE6)-FF-IM-AntiVir7

                                #144213
                                Dongon95
                                Teilnehmer

                                  Dein Problem bezieht sich doch auf Dein Mailkonto bei Alice, Deinem ISP? Oder verstehe ich das falsch?

                                  Bietet Alice denn nicht auch eine gute Anleitung zur Einrichtung von Konti in verschiedenen Mailclients an?

                                Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 20)

                                Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.