Mail empfangen klappt – Mail versenden nicht

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail Versand Probleme-›Mail empfangen klappt – Mail versenden nicht

  • Dieses Thema hat 19 Antworten und 6 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 20:48 um 16. April 2007 von NorbertBuhk.
  • Autor
    Beitrag
  • #144218
    NorbertBuhk
    Teilnehmer

      Hi,

      nein meine Mailadressen habe ich bei AOL. Hauptadresse und weitere eingerichtet.
      Mit der AOL-Software gehe ich auch ins Netz, da ich da meine ganzen Favoriten ect. gespeichert habe.

      Bei Alice könnte ich auch eine Mailaddy einrichten. Nutze ich aber nicht.

      Alice ist \”nur\” mein Anbieter. Darüber wähle ich mich ein.
      Telefonanschluß, Internetflat und Telefonflat.

      Die hier Liste mit POP3- und SMTP-Servern genannten Einstellungen sind ja nur dafür da wenn man bei Alice einen Adresse hat.
      Und die habe ich ja nicht. (Siehe oben)

      Mails kommen ja rein, Newsletter etc., nur eben versenden geht nicht.

      PS:
      IM ist nicht alles.
      Die wenigen Mails die ich versende kann ich auch über AOL machen.
      Aber eben nicht so schön bunt. 😛

      [Editiert am 16/4/2007 von NorbertBuhk]

      Bin kein Profi, weiß nicht alles, bin auf Hilfe angewiesen. Gebe aber gerne weiter was ich weiß/in Erfahrung bringe. Gruß Norbert
      ME-AMD DurOn 800Mhz-C/D=40/20GB-exe=400GB-RAM368-AOL9-DSL-Flat-(IE6)-FF-IM-AntiVir7

      #144223
      erbsenzaehler
      Teilnehmer

        funktionieren die von sontag96 vorgeschlagenen konfigurationsdaten bei dir auch nicht?

        #144224
        NorbertBuhk
        Teilnehmer

          Hi,

          falls ich gemeint bin, nein. Funtzt nicht. 😛

          Ich habe ja noch mehrere Mailkonten.
          Bei Web, Arcor, Freenet, Hotmail und noch einige andere.

          Wenn ich von dort eine Mail an meine AOL Konten sende kommen die auch an.
          Senden kann ich nur in der Hinsicht, wenn ich Mails ignoriere bzw. blockiere die durch den Filter gerasselt sind und somit wieder an den Absender zurück sende.

          Nur wenn ich eigene Mails aus IM raus versenden möchte, klappt es nicht.

          [Editiert am 16/4/2007 von NorbertBuhk]

          Bin kein Profi, weiß nicht alles, bin auf Hilfe angewiesen. Gebe aber gerne weiter was ich weiß/in Erfahrung bringe. Gruß Norbert
          ME-AMD DurOn 800Mhz-C/D=40/20GB-exe=400GB-RAM368-AOL9-DSL-Flat-(IE6)-FF-IM-AntiVir7

          #144231
          Adelia
          Teilnehmer

            Hallo NorbertBuhk,

            zwar ist es mir eigentlich unverständlich, wieso Du mit dem Programm IncrediMail über Alice diese Schwierigkeiten mit Deinem AOL-Konto hast, aber sei es, wie es ist.

            Interessant wäre es, wenn Du mehrere verschiedene Mailprogramme auf dieses Problem hin testen würdest, um herauszufinden, ob es ein incredimailspezifisches Problem ist, oder ob Du das Problem auch mit anderen Mailprogrammen hast.

            Sollte sich herauskristallisieren, daß bei der Nutzung anderer Mailprogramme dieses Problem nicht auftritt, würde ich an Deiner Stelle den Wechsel von IncrediMail weg hin zu einem anderen Mailprogramm in Erwägung ziehen.

            grüßerchen

            inger

            #144237
            NorbertBuhk
            Teilnehmer

              Hi inger,

              Danke für Dein Vorschlag.
              Ich werde es bei Zeiten mal in Angriff nehmen.

              Ich werde, wie schon geschrieben, die paar Mails die ich schreibe, erst mal über AOL versenden. Denn IM ist nicht alles. 😉

              Muß mir auch erst mal passende Mailprogramme suchen.

              Vielleicht belasse ich es aber auch dabei über AOL zu senden.

              Ich Danke erst mal für die zahlreiche Hilfe.

              Bin kein Profi, weiß nicht alles, bin auf Hilfe angewiesen. Gebe aber gerne weiter was ich weiß/in Erfahrung bringe. Gruß Norbert
              ME-AMD DurOn 800Mhz-C/D=40/20GB-exe=400GB-RAM368-AOL9-DSL-Flat-(IE6)-FF-IM-AntiVir7