Mailadressen ungültig

Home-›Foren-›Pegasus Mail-›Mailadressen ungültig

  • Autor
    Beitrag
  • #23981
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Ich nutze Pagasus 4.12a dt. und habe folgendes Problem:

      Bei Schreiben einer Mail nehme ich eine Adresse aus dem Adressbuch (dort eingetragene Mail-Adresse ist natürlich richtig!). Er zeigt mir daraufhin in der Mail den \”Namen\” (Alias) an.

      Starte ich nun das SENDEN, meckert er \”Ungültige Adresse: xxxxxxx ist keine gültige Adresse\”, wobei xxxxx dann der vor dem Komma stehende Teil des Alias ist.

      Was mache cih falsch (Nutze Pegasus noch nicht solange; aber es hat schon mal funktioniert…

      Schnieff….

      #80580
      JF
      Teilnehmer

        Zitat aus der Pegasus-Hilfe:

        SEHR WICHTIG: Bitte verwenden Sie keine Umlaute oder andere Sonderzeichen im Alias-Namen (geben Sie also z.B. \”Mueller\” anstatt \”Müller\”

        Du darfst also im Alias-Namen kein Komma verwenden.

        Gruß

        J.F.

        #80581
        Unbekannt
        Teilnehmer

          danke, werd ich versuchen!

          PS: wie kommst Du auf \”Müller\” (heiße tatsächlich so ….\”

          #80582
          Unbekannt
          Teilnehmer

            hab\’s probiert und funktioniert … machmal sind es die Kleinigkeiten!

            Danke nochmal.

          Das Thema ‘Mailadressen ungültig’ ist für neue Antworten geschlossen.