Mails automatisch in Ordner verschieben

Home-›Foren-›Thunderbird-›Thunderbird Filter (Regeln), Junk-Filter-›Mails automatisch in Ordner verschieben

  • Autor
    Beitrag
  • #26196
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hi zusammen 🙂 ,
      ich habe seit einigen Tage Thunderbird installiert und stehe jetzt vor einem kleinen Problem. Da ich mehrere E-Mail Adressen habe, möchte ich Thunderbird dazu überreden alle ankommenden Mails in EINEN Ordner zu verschieben. Dies gelingt bei manchen Konten sehr einfach mit dem \”An enthält bla@foo.de\”- Filter. Leider funktioniert diese Methode nicht bei meiner GMX Adresse, da hier bei An oft nur die jeweiligen Websites stehen (zB Newsletter, Forenantworten, Mailinglisten….) Da kann der oben genannte Filter leider nicht greifen. Es wäre also gut wenn man wie bei Outlook per Filter das Konto direkt ansteuern könnte. Hat da jemand eine Lösung oder gibt es eine gute Extension :question:
      Vielen Dank schon mal.

      #88376
      piratenmartin
      Teilnehmer

        Hallo,

        Dein Problem ist schnell gelöst, und das ganz ohne Nachrichtenregeln.

        –> Tools –> Account Settings dann beim jeweiligen Konto auf –> Server Settings –> Advanced –> pop3 –> Häkchen vor Global Inox oder die Inbox eines anderen Mailkontos.
        Das mußt Du dann natürlich für alle Konten einzeln machen.

        MfG
        Martin

        Fünfzehn Mann auf des Totenmanns Kiste,
        he, ho und ne Buddel voll Rum.

        #88380
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Hi Martin,
          danke für die schnelle Antwort. Soweit bin ich mittlerweile auch vorgedrungen. Leider ist das noch nicht ganz zufriedenstellend, da ich gerne wie in Outlook auch selbsterstellte ordner nutzen will. In meinem Posteingang habe ich zB zwei Ordner \”Privat\” und \”Uni\”, quasi als Unterordner. Bei Outlook wurden dann automatisch alle Mails von meinen privaten Konten in Privat kopiert und alle Uni Mails in den Uni Ordner. Damit man sich das mal besser vorstellen kann hab ich mal ein screenshot gemacht: BILD NICHT MEHR VORHANDEN
          Wäre schön wenn, daß mit Thunderbird auch gehen würde.
          Danke Tobi

          #88389
          piratenmartin
          Teilnehmer

            Moin Tobi,

            stimmt, das Abrufen funktioniert nur in die verschiedenen Posteingänge. Ich glaube was anderes ist auch nicht vorgesehen.
            Lass doch Deine gmx mails in dem Posteingangsordner und die Unimails, die ja alle Deine Adresse im kopf haben, verschiebst Du automatisch mit nem Filter.
            Was besseres fällt mir nicht ein, ich hab auch auf die schnelle keine passende erweiterung gefunden, Du kannst ja selbst mal ein bischen wühlen:

            MfG
            Martin

            Fünfzehn Mann auf des Totenmanns Kiste,
            he, ho und ne Buddel voll Rum.

            #88602
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Hallo, guten Tag !

              Also, ich habe auch 2 Unterordner, einen für gmx-Eingänge und einen für Salzburg-Online-Eingänge. Von alleine fliegt die Post ja leider nicht hinein. Aber anfangs ist ja eh \”Posteingang\” markiert, dann klicke ich auf \”Extras => Filter auf Ordner anwenden\” danach verteilt sie sich schon in die eingestellten Ordner.

              Frohe Feiertage wünscht Marianne

              #103151
              Unbekannt
              Teilnehmer

                geht dass auch irgendwie automatisch?

                #115316
                Unbekannt
                Teilnehmer

                  Würde mich auch mal interessieren ob das nicht automatisch auch geht.
                  Ich komm irgendwie nicht drauf was man da einstellen muß damit das geht.

                  #117058
                  Unbekannt
                  Teilnehmer

                    Das Problem habe ich hier auch! Die Filterregel ist anständig definiert – leider landen die Mails noch immer im normalen Posteingang und werden nicht automatisch beim eintrudeln wie unter outlook verteilt…gibt es jemanden der weiß was das soll? Ist doch definitv ein Bug und kein Feature – wozu die Filterregeln wenn ich\’s hinterher doch schnelle per Hand regeln kann ;-(

                  Das Thema ‘Mails automatisch in Ordner verschieben’ ist für neue Antworten geschlossen.