Mails im Posteingang ohne Inhalt

Home-›Foren-›Thunderbird-›Mails im Posteingang ohne Inhalt

  • Dieses Thema hat 3 Antworten und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert 11:47 um 2. März 2007 von Unbekannt.
Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beitrag
  • #37790
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hi,

      seit gestern habe ich ein Problem mit Thunderbird.

      Alle meine E-Mails, die sich im Posteingang befinden sind ohne Inhalt oder werden erst gar nicht angezeigt.

      Ich beschreibe mal genauer, was passiert, um sich das besser vorstellen zu können.
      Also ich öffne Thunderbird, das Fenster geht auf und unten rechts tut sich was mit dem grünen Balken. Dieser füllt sich extrem langsam. Der Vorgang ist beendet, aber dennoch ist im Posteingang keine einzige Mail (acuh die alten Mails nicht). Aber in allen anderen Ordnern sind die Mails mit Inhalt noch da (empfangene, gesendete, Entwürfe, etc.). Dann mache ich nochmal einen Doppelklick auf Posteingang, also öffnet sich das Fenster erneut, der grüne Balken läuft und links unten steht \”Erstelle Zusammenfassungsdatei für Posteingang\”. Wenn das passiert ist, sind auch alle Mails im Posteingang wieder da, allerdings sind sie leer.

      Ich habe schon meine Einstellungen gecheckt, aber da ist nichts verändert. Es ist so eingestellt, daß meine Mails komplett mit Inhalt vom Server abgeholt werden.

      Ich verzweifle langsam und ich hoffe, mir kann jemand dabei helfen, das Problem zu beheben.

      Vielen Dank vorab und Grüße,
      Kristina

      #135452
      Anonym

        Hallo Kristina,

        versuch einfach mal ob es besser wird, wenn du die Ordner komprimieren lässt (Datei –> Ordner komprimieren). Dabei wird die Dateigröße der Inbox-Datei verringert und das sorgt dann dafür, dass die Inbox auch schneller und evtl auch wieder richtig geladen wird.

        Grüße,
        nesara

        #135500
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Suuuper, hat funktioniert!!!

          Danke!!!

          Grüße,
          Kristina

          #142489
          Unbekannt
          Teilnehmer

            Leider funktioniert es nur ein Weilchen so.

            Sollte es wieder auftreten, gibt es hier eine Anleitung zum Beheben des Problems:

            http://www.thunderbird-mail.de/hilfe/faq1.5/index.php#antivirus_msf

            Viele Grüße! Daniela

          Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

          Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.