Mails mit Anhäng verschlüsseln ?

Home-›Foren-›Pegasus Mail-›Mails mit Anhäng verschlüsseln ?

  • Autor
    Beitrag
  • #24074
    Wooky
    Teilnehmer

      hallo Freunde

      hab mal wieder ne Frage, vielleicht ne doofe Frage

      kann man Mails mit Anhang \”intern verschlüsseln\” ?
      also Bilder zip-Datein usw.

      oder geht das nur per PGP ?

      Gruß

      #80850
      JF
      Teilnehmer

        Zitat aus der Pegasus Mail Hilfe:

        Der in Pegasus Mail eingebaute Verschlüsseler zeigt die folgenden Charakteristika:

        * Paßwörter können zwischen 5 und 8 Zeichen lang sein
        * Paßwörter dürfen keine Umlaute enthalten
        * Digitale Unterschriften werden nicht unterstützt
        * Binäre Daten wie Anhänge werden nicht mit verschlüsselt
        * Die Nachricht kann nur auf Pegasus Mail-Systemen entschlüsselt werden

        Der Empfänger einer verschlüsselten Nachricht muß das Paßwort kennen, das Sie beim Erstellen verwendet haben.

        Pegasus Mail System

        Wie du siehst, werden Anhänge nicht mit verschlüsselt.

        Viele Grüße

        J.F.

        #80851
        Wooky
        Teilnehmer

          ok

          thanks

        Das Thema ‘Mails mit Anhäng verschlüsseln ?’ ist für neue Antworten geschlossen.