Mails werden nicht abgeholt

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail Sonstiges-›Mails werden nicht abgeholt

  • Dieses Thema hat 19 Antworten und 5 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert 12:59 um 26. Mai 2013 von Nobbi.
Ansicht von 5 Beiträgen - 16 bis 20 (von insgesamt 20)
  • Autor
    Beitrag
  • #193272
    Nobbi
    Moderator

      Systray vs. Taskleiste vs. Schnellstart
      Bei mir ist das Kuvert bei klick auf Start in dem sich öffnenden Fenster als auch nach klick unten auf den Doppelpfeil >> und rechts links von der Uhr.
      Befindet es sich neben der Uhr ist es aktiv. Ansonsten nicht.

      ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
      ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 124.0.1 - Thunderbird 115.9.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

      #193276
      maine-coon
      Teilnehmer

        IM ist bei mir ein Programm, welches beim Hochfahren des Rechners als Autostart eingetragen ist.
        Und natürlich ist unten neben der Uhr das Briefkuvert.

        Vielleicht wurde irgendein benötigter “Dienst” abgeschaltet.
        Ich weiß gar nicht, benötigt IM, bzw. ein Mailprogramm eigentlich einen Dienst, der das Abholen von Mails im Hintergrund ausführt?

        [Editiert am 25/5/2013 von maine-coon]

        #193277
        Uwe-Dembski
        Teilnehmer

          Im Autostart sind zwei Eiträge: Inc.tray und Inc.
          Welche Ausnahmen in der Firewall hast du konfiguriert für Inc.?

          Bis bald und viele liebe Grüße

          #193278
          maine-coon
          Teilnehmer

            In den Tiefen des Universums Windows gibt es Aktivitäten, die wohl nie ein Mensch nachverfolgen kann.

            Ich habe lediglich mal den Status der Firewall kontrolliert.
            Die Win 7 Firewall ist deaktiviert; so wie es sein soll.
            Und meine G-DATA Firewall steht auf Mittlere Sicherheit; auch wie es sein soll.

            So, und seitdem ich nur mal nachgesehen habe, macht IM wieder seinen Dienst im Hintergrund.

            Zumindest ist das der aktuelle Zustand.
            Na mal sehen, ob das jetzt stabil bleibt.
            Melde mich, falls IM wieder rückfällig wird.

            Vielen Dank erst mal.

            #193279
            Nobbi
            Moderator

              Hallo maine-coon,

              ja nicht nur die Tiefen der Weltmeere und des Universums verbergen so einiges das man wohl als normalo nie in Erfahrung bringen wird.
              Und so ist es auch mit Windows und vielen Programmen.

              Erfreue Dich an dem Ist-Zustand, der hoffentlich sehr lange anhalten wird. :thumbup:

              ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
              ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 124.0.1 - Thunderbird 115.9.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

            Ansicht von 5 Beiträgen - 16 bis 20 (von insgesamt 20)

            Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.