.msf mails ins oe importieren?

Home-›Foren-›Outlook Express-›.msf mails ins oe importieren?

  • Autor
    Beitrag
  • #29563
    hanshagel
    Teilnehmer

      ich setzte meine frage nochmal in ein extra beitrag, damit sie nicht unbeantwortet untergeht.
      weiss hier jemand wie man .msf mails ins oe importiert? gibt es da eventuell ein tool ode wie geht das?

      #99838
      mfn
      Teilnehmer

        Leider weiß ich nicht, welches Tool mit *.msf arbeitet.

        #99840
        hanshagel
        Teilnehmer

          es muss ja kein tool sein, aber irgendwie einen weg die .msf mails ins oe zu bekommen!

          #99849
          mfn
          Teilnehmer

            Ich muss aber wissen, welches Programm *.msf erzeugt.

            #99854
            hanshagel
            Teilnehmer

              ach so, das programm heisst mozilla thunderbird!

              #99856
              mfn
              Teilnehmer

                Hättest du auch gleich sagen können, wäre dann schneller gegangen. In diesem Fall werden dir sicher die Kollegen im gleichnamigen Unterforum weiterhelfen können.

                #99858
                hanshagel
                Teilnehmer

                  aber schau mal, hier ist ein tool das von .msf nach outlook konventiert. ist outlook und outllok express nicht das gleiche format?
                  http://www.thebeatlesforever.com/processtext/abcthunderbird.html

                  #99859
                  mfn
                  Teilnehmer

                    Outlook und Outlook Express haben nur den Namen\”outlook\” gemeinsam, sonst nichts. Sie haben eine völlig andere Daten/Mailstruktur. Wenn aber Outlook auf dem Comp hast oder die Möglichkeit es zu installieren, kannst du direkt von OE aus von Outlook importieren, aber nur dann, sonst gibt es eine Fehlermeldung.

                    #99861
                    hanshagel
                    Teilnehmer

                      das wäre dann aber der falsche weg, ich möche dann schon von outlook ins OE exportieren!

                      #99862
                      mfn
                      Teilnehmer

                        Hilft dir das:

                        #116046
                        Unbekannt
                        Teilnehmer

                          hallo,

                          wie bekomme ich denn die msf-mails in mein outlook (kein express!) importiert?
                          habe bisher nur gesehen daß outlook selber diese datein nicht unterstützt.

                          kann mir jemand helfen???

                          #116052
                          smitty
                          Teilnehmer

                            Schau mal hier :
                            http://www.planet%outlook.de/welcome.htm
                            Hilft Dir das weiter??
                            Grüße

                            Edit :
                            Wie ich gerade sehe ist das im großen und ganzen das gleiche wie im Link von mfn.Aber eine bessere Möglichkit gibt es scheinbar nicht als den Weg der dort beschrieben ist.

                            [Editiert am 13/10/2005 von smitty]

                            Grüße
                            smitty

                            (OE6/XP-Pro+SP2/XP FW/ Kaspersky AV Personal Pro)

                            #116055
                            mfn
                            Teilnehmer

                              Nein, dein Link ist auf alle Fälle besser, weil er umfangreicher ist.
                              Danke

                              #116059
                              Unbekannt
                              Teilnehmer

                                danke für den link, aber leider wird dort nicht erklärtk, wie ich die msf-dateien in mein outlook bekomme.
                                hat noch jemand ideen??

                                vielen dank im voraus!

                                #116076
                                Unbekannt
                                Teilnehmer

                                  ??????

                                  Öffnen Sie Outlook.

                                  Importieren Sie die Kontakte aus Outlook Express über Datei Importieren/Exportieren Internet Mail und Adressen importieren.

                                  Wählen Sie Outlook Express aus der Liste aus.

                                  Aktivieren Sie nur die Checkbox \”Adressbuch importieren\”

                                  b) Nachrichten:

                                  Legen Sie in Outlook Express genau die Ordner an, die Sie in Thunderbird erstellt haben, d.h. besteht in Thunderbird ein Ordner Abrechnungen , sollte man einen solchen auch in Outlook Express anlegen.

                                  Wechseln Sie in den Ordner, in dem Thunderbird seine Mails im *.mbox Format ablegt. Diese Dateien befinden sich unter Windows XP in C:\\Dokumente und Einstellungen\\Profilname\\Anwendungsdaten\\Thunderbird\\Profiles

                                  Achten Sie jedoch darauf, das alle Dateien in die Suche mit einbezogen werden (rechten Mausklick auf Start Explorer Extras Ordneroptionen Ansicht Markieren Sie Alle Dateien und Ordner anzeigen). Unter Windows XP sollten im Suchfenster unter Weitere Optionen die Checkboxen Systemordner durchsuchen, Versteckte Elemente durchsuchen und Unterordner durchsuchen aktiviert sein.

                                  Suchen Sie nun Im Thunderbird Verzeichnis nach den *.mbox- Dateien, die nach Outlook Express übertragen werden sollen. Möchten Sie z.B. den Posteingang übertragen, suchen Sie die Datei inbox – ohne Dateiendung (nicht die *.mfs Datei) und kopiert diese in irgendein anderes Verzeichnis Ihrer Wahl.

                                  Benennen Sie die Datei inbox in inbox.mbx um (Rechte Maustaste umbenennen).

                                  Laden Sie sich das Freeware-Tool mbox2eml von http://people.freenet.de/ukrebs/mbox2eml.html herunter. Mit diesem Tool können Sie die *.mbox-Datei in das für Outlook Express verständliche *.eml Format konvertiert werden.

                                  Konvertieren Sie Ihre Datei(en) (z.B. inbox.mbx) mittels mbox2eml in das *.eml Format. (Eine Anleitung steht hier zur Verfügung:

                                  Nach erfolgreicher Konvertierung sollte sich ein Verzeichnis inbox im von Ihnen gewählten Verzeichnis befinden, dass die Mails aus der ehemaligen Thunderbird Mailbox als einzelne *.eml Dateien enthält.

                                  Ziehen Sie die *.eml-Dateien per Drag`n`Drop in den gleichnamigen Ordner des geöffneten Outlook Express. Nun sollten sich Ihre Thunderbird-Mails in Outlook Express befinden.

                                  Öffnen Sie Outlook

                                  Importieren Sie die Daten über Datei Importieren/Exportieren Internet Mail und Adressen importieren Nachrichten importieren Fertigstellen

                                  Du musst die Thunderbird Dateien erst in´s Outlook Express exportieren und kannst dann erst die daurch entstandenen Outlook Express Dateien nach Outlook bringen.
                                  Grüße

                                Das Thema ‘.msf mails ins oe importieren?’ ist für neue Antworten geschlossen.