MSN Messenger Fehler-Fenster mit \“s\“

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Dieses Thema enthält 1 Antwort und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Starnos vor 13 Jahre, 5 Monate.

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    otanteec
    Teilnehmer

    Hallo…

    Ich hab seit gestern ein Fehler-Fenster mit dem Text bzw. Buchstaben \“s\“ wenn ich mich beim MSN Messenger anmelde. Hier erscheinen dann 4-5 von diesen kleinen Fenstern, bei denen ich nur auf OK oder \“X\“ klicken kann. Wenn ich nicht auf OK klicke, meldet MSN sich nicht an. Könnt ihr mir vlt. weiterhelfen??

    Es kann sein dass der Fehler aufgrund der Installierung von Messenger Discovery BETA live entstanden ist, den wir gestern insalliert hatten, jedoch dann wieder entfernt haben, als wir diesen \“s\“ fehler entdeckten. Leider ist dieser Fehler immer noch vorhanden…

    Vielen dank für eure mögliche Hilfe schon im voraus..

    MfG..Otanteec

    #130632

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    Starnos
    Teilnehmer

    Ist sehr schwer in den Fall zu helfen aber mache mal folgendes :

    PROBLEMBEHANDLUNG
    Bitte folgen Sie den aufgeführten Schritten, um das Problem zu lösen:

    1. Starten Sie Ihren Computer neu.

    2. Überprüfen Sie die Datum- und Zeiteinstellungen auf Ihrem Computer:

    a. Klicken Sie auf ?Start? und ?Ausführen? und geben Sie dort ?CONTROL
    timedate.cpl? (ohne Anführungszeichen) ein, und drücken Sie die
    ENTER-Taste.
    b. Stellen Sie sicher, dass Datum und Zeit richtig eingestellt sind.

    3. Führen Sie folgendes beim Internet Explorer aus:

    a. Starten Sie Ihren Microsoft Internet Explorer.
    b. Vergewissern Sie sich, dass der Internet Explorer NICHT auf ?Offline
    arbeiten? eingestellt ist. Klicken Sie hierzu im Internet Explorer auf
    ?Datei?, und stellen Sie sicher, dass vor ?Offlinebetrieb? kein Häkchen
    ist.
    c. Im Menü ?Extras?, klicken Sie bitte auf ?Internetoptionen?, um das
    Fenster der Internetoptionen zu öffnen. Gehen Sie anschließend auf
    ?Allgemein?.
    d. Klicken Sie auf ?Allgemein?.
    e. In ? Temporäre Internetdateien? klicken Sie bitte auf ?Dateien
    löschen?.
    f. Klicken Sie auf ?Alle Offlineinhalte löschen?.
    g. Im Fenster ?Internetoptionen? klicken Sie auf ?Allgemein?.
    h. Klicken Sie unter \“Inhalte\“ auf \“SSL-Status löschen\“.
    i. Klicken Sie auf \“OK\“, wenn die Meldung \“Der SSL-Cache wurde
    erfolgreich geleert\“ angezeigt wird.
    j. Klicken Sie auf ?Herausgeber?, und wählen ?Nicht vertrauenswürdige
    Herausgeber?. Löschen Sie alle Einträge von der Microsoft Corporation,
    indem Sie die Einträge auswählen und mit ?Entfernen? bestätigen.
    k. Klicken Sie auf ?Schließen?.
    l. Gehen Sie auf ?Erweitert? im Fenster der ?Internetoptionen?, und
    wählen Sie ?Wiederherstellen? aus.
    m. Klicken Sie auf ?OK?, um das Fenster zu schließen.

    4. Registrieren Sie Ihre Sicherheits Dlls neu:

    a. Klicken Sie auf ?Start?, ?Ausführen? und tippen Sie CMD ein.
    b. Hinweis: Nach jedem Befehl, den Sie erfolgreich eingeben, erhalten
    Sie eine Nachricht die ?DllRegisterServer war erfolgreich\“ enthält.
    Warten Sie auf diese Mitteilung bevor Sie mit dem nächsten Befehl
    fortfahren.
    c. REGSVR32 softpub.dll
    d. REGSVR32 wintrust.dll
    e. REGSVR32 initpki.dll
    f. REGSVR32 Rsaenh.dll
    g. REGSVR32 Mssip32.dll
    h. REGSVR32 Cryptdlg.dll
    i. REGSVR32 Dssenh.dll
    j. REGSVR32 Gpkcsp.dll
    k. REGSVR32 Slbcsp.dll
    l. REGSVR32 Sccbase.dll

    5. Starten Sie den kryptographischen Service neu.

    a. Klicken auf ?Start?, ?Ausführen?,tippen Sie CMD ein und bestätigen
    Sie mit der ENTER-Taste.
    b. Auf Befehl tippen Sie bitte die unten gelisteten Befehle ein, und
    nach jedem Befehl bestätigen Sie mit der ENTER-Taste.
    c. NET STOP CRYPTSVC
    d. REN %windir%\\system32\\catroot2 catroot2old
    e. NET START CRYPTSVC
    f. EXIT

    6. Registrieren Sie die msxml3.dll Dateien neu

    a. Klicken Sie auf ?Start?, ?Ausführen? und tippen Sie Regsvr32
    %windir%\\system32\\msxml3.dll in das Feld ein. Bestätigen Sie mit der
    ENTER-Taste.
    b. Wenn die Datei lokalisiert werden kann und verfügbar ist, sehen
    Sie ein Fenster mit der Nachricht ?DllRegisterServer war erfolgreich?

    c. Falls dies fehlgeschlagen ist, führen Sie bitte den nächsten
    Schritt durch. Wenn der Befehl erfolgreich war, fahren Sie bitte mit
    Schritt Nummer 7 fort.

    d. Installieren Sie die MSXML3 neu, indem Sie auf folgende Webseite
    gehen:
    http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?familyid=28494391-052b-4
    2ff-9674-f752bdca9582&displaylang=en
    e. Klicken Sie unten auf der Webseite auf den Link msxml3.msi, und
    folgen Sie den Schritten der Installationsanweisung.

    7. Passen Sie die Proxyeinstellungen im Microsoft Internet Explorer und
    MSN Messenger an.

    Hinweis: Wenn Ihr Computer zu einem Firmennetzwerk gehört, wenden Sie
    sich an Ihren Netzwerkadministrator, um sicherzustellen, dass Ihre
    Einstellungen korrekt sind.

    a. Starten Sie den Microsoft Internet Explorer.
    b. Im Menüpunkt \“Extras,\“ klicken Sie bitte auf \“Internetoptionen\“,
    um das gewünschte Fenster zu öffnen und klicken Sie auf das
    Registerblatt \“Verbindungen\“.
    c. Klicken Sie auf \“Einstellungen\“ und entfernen Sie das Häkchen für
    \“Automatische Suche der Einstellungen\“ und ?Proxyserver für LAN
    verwenden?.
    Hinweis: Wenn Ihr Computer zu einem Firmennetzwerk gehört, wenden Sie
    sich an Ihren Netzwerkadministrator, um sicherzustellen, dass Ihre
    Einstellungen korrekt sind.
    d. Klicken Sie zweimal auf ?OK?, um die Einstellungen zu speichern.

    e. Starten Sie MSN Messenger, und klicken Sie auf ?Optionen?,
    anschließend auf ?Verbindung? und dann auf ?Erweiterte Einstellungen?.
    f. Falls Sie Einträge unter ?SOCKS? haben, klicken Sie bitte auf
    ?Test?, um sicherzustellen, dass Sie die richtigen Informationen für
    eine SOCKS Serververbindung haben. Wenn Ihr Computer zu einem
    Firmennetzwerk gehört, wenden Sie sich an Ihren Netzwerkadministrator,
    um sicherzustellen, dass diese Information korrekt ist.
    g. Klicken Sie zweimal auf ?OK?, um die Einstellungen zu speichern.

    8. Starten Sie Ihren Computer erneut, und installieren Sie den MSN
    Messenger neu.

    a. Um MSN Messenger zu installieren, gehen Sie bitte auf folgende
    Webseite: .
    b. Um Windows Live Messenger zu installieren, gehen Sie bitte auf die
    Webseite: und laden Sie den Messenger herunter,
    nachdem Sie sich bei Windows Live angemeldet haben.

    9. Melden Sie sich erneut beim Messenger an und wenn Ihr Problem immer
    noch ungelöst sein sollte, folgen Sie bitte den nächsten Schritten.

    10. Versuchen Sie bitte, sich beim Web Messenger mit den gleichen
    Kontoinformationen, die Sie für MSN Messenger benutzen, anzumelden.

    a. Öffnen Sie hierzu bitte ein Fenster im Internet Explorer.
    b. Gehen Sie auf folgende Webseite: http://webmessenger.msn.com .
    c. Klicken Sie auf ?Start MSN Web Messenger? und melden Sie sich an.

    11. Wenn Sie sich erfolgreich im MSN Web Messenger anmelden konnten,
    gehen Sie bitte zu Schritt 13.

    12. Wenn Sie einen Fehler im Bezug zu Ihrer E-Mail-Adresse oder Passwort
    erfahren haben, gehen Sie bitte auf die Webseite http://www.passport.com
    um Ihr Passwort zurückzusetzen.

    13. Starten Sie Ihren MSN Messenger. Falls Sie automatisch angemeldet
    werden, klicken Sie bitte auf ?Abmelden?.

    14. Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse und Passwort ein und melden Sie sich
    erneut an:

    a. Klicken Sie auf die Liste der E-Mail-Adressen and wählen Sie ?Mit
    einer anderen E-Mail-Adresse anmelden?. Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse
    und Ihr Passwort ein, und klicken Sie auf ?Anmelden?.
    b. Wenn Sie immer noch eine Fehlermeldung erhalten, könnte es sein das
    der MSN Messenger durch eine Firewall geblockt wird. Anleitungen, wie
    MSN Messenger Zugang für die meist genutzten Firewalls gewährt wird,
    finden Sie auf folgender Webseite:
    .

    15.Leeren Sie die Einträge in der Datenbankdatei (Host file):

    a. Klicken Sie hierzu bitte auf ?Start?, ?Ausführen? und tippen Sie
    %windir%\\system32\\drivers\\etc ein.
    b. In dem Fenster des Microsoft Internet Explorer Ordners, das sich
    öffnet, schauen Sie nach der Datenbankdatei.
    c. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Datenbankdatei, klicken
    Sie auf ?Öffnen mit?, und klicken Sie anschließend auf ?Notepad?.
    d. Löschen Sie alle Einträge, die etwas mit der passport.com Domäne zu
    tun haben, wie zum Beispiel Loginnet.passport.com,
    LoginMSNIA.passport.com oder Login.passport.com, passport.net .
    e. Speichern und Schließen Sie die Datenbankdatei.

    16. Leeren des DNS Caches:

    a. Klicken Sie auf ?Start?, ?Ausführen? und tippen Sie cmd ein.
    Bestätigen Sie mit ?OK?.
    b. Auf Anweisung tippen Sie nun bitte ipconfig /flushdns , und
    bestätigen Sie mit der ENTER-Taste. Dieser Befehl leert alle DNS
    Einträge, die in den Speicher aufgenommen wurden.
    c. Melden Sie sich erneut im MSN Messenger an.

    Mfg Starnos 😎

    Ich würde mich freuen wenn User ein Gb eintrag auf meiner Webseite machen würden
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