msoe.dll o.O?

Home-›Foren-›Windows Mail-›msoe.dll o.O?

  • Autor
    Beitrag
  • #43545
    Sumpfgras
    Teilnehmer

      Ihr seid jetzt meine letzte Hoffnung.
      Habe seit heut Mittag ununterbrochen über Google und die Microsoft Homepage nach Hilfe gesucht und nichts gefunden.

      Habe Windows Vista auf meinem Laptop und bekomme seit gestern Mittag zuerst folgende Fehlermeldung:

      Windows Mail konnte nicht gestartet werden. Filter für Junk E-Mail initialisieren Möglicherweise ist nicht genügend Arbeitsspeicher vorhanden, oder der Datenträger ist vollständig belegt (0x80070002)

      Mit OK bestätigt kommt folgende Fehlermeldung:

      Windows Mail konnte nicht gestartet werden, da MSOE.DLL nicht initialisiert werden konnte.

      Habe nichts installiert und auch keine Updates ausgeführt. letztes Vista Update ist vom 11.10. Das kann es also auch nich sein, auch wenn es etwas mit dem Junk Mail zu tun hatte.
      Die Hilfen hier zu den MSOE.DLL Fehlern von OE bringen mich auch nicht weiter.

      Weiß denn jemand was zu tun ist?

      Grüße

      Sumpfi

      EDIT: Da fällt mir ein, vllt hilfreich: Zeitgleich haben sich meine gespeicherten Passwörter aus MSN und ICQ verabschiedet und für den Acrobat Reader musste ich die Lizenzbestimmungen neu akzeptieren.
      Hab Systemwiederherstellung schon mit versch. Daten probiert, bringt aber immer Fehlermeldung.

      [Editiert am 27/10/2007 von Sumpfgras]

      #152256
      vanda69
      Teilnehmer

        Hallo,
        wie das bei dir aussieht,würde ich sagen das es ein Systemfehler ist,hast du schon mal probiert Vista zu reparieren?Da ich Windows Mail nicht benutze,wird es schwer sein dir zuhelfen.
        Hast du schon mal ein Virencheck gemacht,am besten Online?
        mfg chris

        Graphics-and-School-of-Fantasy
        http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/

        #152257
        Sumpfgras
        Teilnehmer

          reparieren ist mir noch nicht in den Sinn gekommen, weil bei meinem Laptop eben nur eine Recovery CD dabei war. Aber ich glaub, dass geht bei der Recovery nicht. Jedenfalls ist mir diese Option letztens nicht aufgefallen.

          #152258
          Nobbi
          Moderator

            Hallo Sumpfi,

            schon mal bei Google geschaut?
            Da stehen so einige Lösungsmöglichkeiten.

            ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
            ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 126.0 - Thunderbird 115.11.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

            #152259
            Sumpfgras
            Teilnehmer

              ja hab ich, wie schon gesagt.
              aber eben nur für Outlook Express. Und davon hilft mir nichts weiter.

              #152260
              Nobbi
              Moderator

                Hi,

                also bezieht sich Dein Problem allein auf Windows Mail?

                ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 126.0 - Thunderbird 115.11.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

                #152261
                Sumpfgras
                Teilnehmer

                  Genau 😀

                  #152262
                  vanda69
                  Teilnehmer

                    Wie ich das mal gehört habe kannst du es nicht reparieren,da es ein Bestandteil von Vista ist.

                    Graphics-and-School-of-Fantasy
                    http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/

                    #152263
                    vanda69
                    Teilnehmer

                      Hallo
                      hast du zufällig Norton drauf und wie groß ist deine C Platte?
                      Wieviel Emails hast du gespeichert?ca.?

                      Graphics-and-School-of-Fantasy
                      http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/

                      #152264
                      Sumpfgras
                      Teilnehmer

                        Ja ich hab Norton Internet Security 2008 drauf. C Platte ist 93GB groß, 12,8GB sind noch frei.
                        Und es sind etwa 4.000 Emails (ja ich weiß, hätt ich längst mal ausmisten können :redhead: )

                        #152265
                        vanda69
                        Teilnehmer

                          Da wird der Fehler sein!Ich glaube du kannst nur eine Anzahl von Emails speichern!Da solltest du mal nachschauen wie viel?Installierst du alles auf C,das sollte man nicht machen!Solltest du Norton nicht gekauft haben,schmeiß den Müll runter,dein PC und das BS werden es dir danken.

                          Graphics-and-School-of-Fantasy
                          http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/

                          #152266
                          Sumpfgras
                          Teilnehmer

                            Ich installier nicht alles auf C:\\
                            Nur Treiber und Anwendersoftware (Norton, Office, Corel etc)
                            Nur sind auf C noch meine Eigenen Dateien. Naja andere Baustelle.

                            Ich werde mal ein paar Mails löschen und testen was passiert.

                            #152267
                            Sumpfgras
                            Teilnehmer

                              700 Mails gelöscht. Neu gestartet und das selbe Problem besteht weiterhin >.<

                              #152268
                              Nobbi
                              Moderator

                                Hi,

                                macht immer noch über 3000 Mail.
                                Wohl auch noch welche mit Anhang bzw. Anlage?
                                Sind die alle nötig bzw. wichtig?

                                Worin sind die gespeichert? (OE oder Windows Mail)

                                Ich kenne das von mir bei ICM.
                                Wenn da eine gewisse Anzahl von Mails gespeichert sind streikt ICM auch.
                                Entweder löschen oder in separate Ordner speichern.

                                Als EDIT schreibst Du noch:

                                Da fällt mir ein, vllt hilfreich: Zeitgleich haben sich meine gespeicherten Passwörter aus MSN und ICQ verabschiedet und für den Acrobat Reader musste ich die Lizenzbestimmungen neu akzeptieren. …

                                Von selber bzw. alleine passiert das nicht?
                                Befall?
                                Mal einen Scann gemacht? (Online)

                                ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                                ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 126.0 - Thunderbird 115.11.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

                                #152269
                                Sumpfgras
                                Teilnehmer

                                  Die Mails sind alle im Windows Mail. Bisher lief es ja auch noch ohne Probleme. Hab den Laptop ja schon seit Ende August. Hatte nie Probleme damit.

                                  Hatte erst gehofft, dass du recht hast, weil ich erst kürzlich die 4000er Marke überschritten habe.
                                  Nur ich kann die Mails jetzt leider nicht aussortieren, weil ich ja mein Mailprogramm nicht öffnen kann und ich somit nicht weiß, welche wichtig, weniger wichtig oder überhaupt nicht wichtig ist.

                                  Virenscanner läuft momentan.