Ordnerstruktur fehlt im Adressbuch

Home-›Foren-›Outlook Express-›Outlook Express Adressbuch-›Ordnerstruktur fehlt im Adressbuch

  • Dieses Thema hat 2 Antworten und 2 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 23:31 um 16. Juli 2008 von Unbekannt.
  • Autor
    Beitrag
  • #46242
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo Allerseits

      habe vor einiger Zeit von OE auf Outlook gewechselt resp verwende OE nur noch auf meinem Notebook. Die Frage die ich habe stellt ein Kollege von mir an mich, musste aber kapitulieren, vielleicht weiss jemand von euch Rat.

      Mein Kollege verwendet einen PC und wenn er verreist, kopiert er sich die notwendigen Daten auf sein Notebook und bei der Rückkehr kopiert er die Daten dann wieder zurück. Es ist nun schon einige Male vorgekommen, dass er nach dem Kopieren der OE-Daten keine Ordner mehr in seinem Adressbuch hatte resp sie werden nicht mehr angezeigt (auch die Ordner nicht).
      Will er aber einen neuen Ordner erstellen (der früher bereits existiert hat), dann meldet OE, dass er diesen Ordner nicht erstellen kann, da dieser bereits existiert! Also scheinen die Daten vorhanden zu sein. Nur angezeigt werden sie nicht.
      Wie kann man also die Ordnerstruktur wieder sichtbar machen? Habe keine Einstellung gefunden, die das verhindern resp erlauben würde.

      Vielen Dank im Voraus.

      Gruss

      [Editiert am 16/7/2008 von Mailhilfe]

      #162760
      sontag96
      Teilnehmer

        Geht es bei Deinem Kollegen \”nur\” um das E-Mail-Programm Microsoft Outlook Express oder auch um das E-Mail-Programm Microsoft Office Outlook?

        Geht es um die Kontakte oder geht es um die E-Mail-Accounts?

        Wenn die E-Mail-Daten auf einem Desktop und einem Notebook gleich sein sollen, empfiehlt es sich zweckmaessigerweise, die E-Mail-Accounts als IMAP-Account zu nutzen.

        #162774
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Es geht nur um Outlook Express (OE).

          IMAP wäre für die Mails sicher eine Überlegung wert. Aber es geht ausschliesslich um die Kontakte/Adressbuch.

          Als ich früher ebenfalls OE verwendet hatte, ist mir ebenfalls aufgefallen, dass nach einer Kopie des Adressbuches die Ordnerstrukturen verschwunden war. Z.B. wenn ich meinen PC neu aufgesetzt hatte, war auch mein OE leer. Also habe ich die Daten von einem Backup-Verzeichnis wieder zurück kopiert. Die Mails waren jeweils wieder da, aber die Adressen, welche in einem Ordner abgelegt waren, waren nicht sichtbar. Irgend wann habe ich aufgehört die Adressen in Ordner abzulegen sondern ungeordnet abgelegt. Aber mein Kollege möchte unbedingt die Ordnerstrukturen beibehalten, da er sich so seine Kunden nach Firma getrennt auflisten kann.
          Und das sollte ja eigentlich die Idee der Ordner sein 😉