Outlook 2002 versendet nur noch kleine Anlagen

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Versandprobleme-›Outlook 2002 versendet nur noch kleine Anlagen

  • Dieses Thema hat 3 Antworten und 2 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 18:04 um 10. Mai 2006 von trustgup812.
  • Autor
    Beitrag
  • #36042
    trustgup812
    Teilnehmer

      Hallo,
      Meine Bekannte hat zwei 1und1-Internetzugänge in unterschiedlichen deutschen Städten und loggt sich jeweils mit einem Notebook in der jeweiligen Filiale in das Internet ein. Auf dem Notebook ist Outlook 2002 installiert. Beide Standorte sind über 1und1 als Internet-Provider betrieben. In Filiale a kann Sie problemlos Anhänge -auch mit mehreren MB- versenden. In der Filiale b gehen nur noch kleine Dokumente oder kleinere Bilddateien über Outlook 2002 als Anhang raus. Diverse Tipps wie z.B. MTU auf 1400 einstellen, oder bei Outlook als Mailformat .html einstellen, haben leider nichts genützt.
      Der Support des Providers riet dazu, den Mail-Client auf Mozilla-Thunderbird umzustellen, was meine Bekannte aber auf keinen Fall möchte, da Sie Outlook eingepflegt hat und verschiedene Funktionen davon benötigt. Aus dem selben Grund wird auch ein Umstieg auf Outlook-Express etc. abgelehnt. Der Provider will in den nächsten Tagen einen Fritz-WLAN Router zusenden, da momentan noch ein T-COM Speedport W501V W-LAN Router angeschlossen ist.
      Firewalls, Virenscannerprobleme etc. scheiden aus, da das Problem auch dann auftaucht, wenn diese abgeschaltet sind. Wer hatte schon einmal dieses Problem? Gibt es eine Lösung?

      [Editiert am 8/5/2006 von trustgup812]

      #130136
      Unbekannt
      Teilnehmer

        Huhu zusammen, ich hatte auch seit einigen Tagen dasselbe Problem.

        Nachdem ich den Anweisungen (link unten) gefolgt bin, und zusätzlich den Ordner \”gelöschte Objekte\” geleert hatte ging´s wieder…

        http://www.supportnet.de/listthread/1021514

        cu

        #130138
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Hab vergessen zu erwähnen , dass ich auch den Router resettet hab….

          #130163
          trustgup812
          Teilnehmer

            Hallo, der Tipp mit dem \”Ordner gelöschte Objekte leeren\”
            führte in diesem Fall zum Erfolg! Vielen Dank! :thumbup: