Outlook 2007 – IMAP synchronisiert sich nicht richtig

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Outlook 2007 – IMAP synchronisiert sich nicht richtig

2 Antworten anzeigen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beitrag
  • #51213
    Unbekannt
    Teilnehmer

    hallo alle zusammen,

    ich nutze nun schon seit dem erscheinen von Office 2007 auch Outlook 2007.

    Aufgrund der Tatsache, dass ich meine eMails auch auf der Arbeit mittels Strato Communicator lese, habe ich mein eMail-konto als IMAP eingerichtet, da ich so nicht doppelt die Mails sortieren muss.

    Mein Problem ist nun, dass Outlook nicht immer die aktuellen NAchrichten nachlädt obwohl neue verfügbar sind. Es erfolgt eine Verbindung zum Server, die ist auch erfolgreich, jedoch taucht die neue Nachricht (habe im Webmailer geguckt und bekomme die eMails auchj auf meinen Blackberry) nicht im Posteingang auf.

    Das Problem lässt sich nur durch eine Neueinrichtung des Kontos in Outlook lösen, was jedoch ziemlich nervig ist auf Dauer.

    Vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee. Würde mich freuen und bedanke mich schonmal für eure Hilfe.

    #179061
    Unbekannt
    Teilnehmer

    Hi,

    ich hab bei einem Kunden ein ähnliches Problem. Ebenfalls Outlook 2007 und IMAP.
    Die Mails tauchen zwar korrekt im Posteingang auf, beim Verschieben in einen Unterordner verschwinden aber ab und an Mails. Im Webmailer werden die Maisl korrekt im richtigen Unterordner angezeigt, im Outlook bleiben sie aber erst mal verschwunden.

    Hat jemand eine Idee?

    Gruß
    Tantalus

2 Antworten anzeigen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

-

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...