Outlook 2007 (Konto deaktivieren)

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook 2007 (Konto deaktivieren)

  • Autor
    Beitrag
  • #53872
    lafos71
    Teilnehmer

      Ich möchte unter Outlook 2007 ein Konto deaktivieren, so dass keine E-mails mehr versendet und empfangen werden. Der Ordner mit den bis dato empfangenen und gesendeten Mails soll allerdings erhalten bleiben.

      #186721
      lastwebpage
      Moderator

        Wenn du STRG+ALT+S drückst, kannst du das Sende- und Empfangsverhalten der einzelnen Konten festlegen.
        (Ich weis nicht genau wo das bei OL2007 im Menü zu finden ist, deshalb das Tastenkürzel)

        Peter

        #186795
        OutlookFAQ
        Teilnehmer

          Hallo,

          wie von Peter beschrieben, kannst du das Sende- bzw. Empfangsverhalten einzelner Konten in den Übermittlungseinstellungen ändern.

          Wenn es dir nur darum geht, dass die über dieses Konto empfangenen Mails erhalten bleiben, kannst du das Konto auch löschen; die Mails bleiben trotzdem erhalten (entweder lokal [POP3-Konto] oder auf dem Server deines E-Mail-Providers [IMAP-Konto]).

          #189574
          Unbekannt
          Teilnehmer

            Hallo,

            der Eintrag kann in Outlook 2007 gefunden werden unter:

            Extras -> Senden/Empfangen -> Übermittlungseinstellungen -> Senden-Empfangen-Gruppen definieren… Strg+Alt+S

            Björn