Outlook 2007 sendet Mails mit Anlagen nicht

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Versandprobleme-›Outlook 2007 sendet Mails mit Anlagen nicht

  • Dieses Thema hat 15 Antworten und 6 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 13:46 um 5. März 2009 von aliriza.
  • Autor
    Beitrag
  • #45114
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Salü zusammen,

      ich habe nicht gefunden, dass ein vergleichbares Problem im Forum schon beantwortet wurde.
      Ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass Outlook eMails mit Anlagen nicht wegschickt, dagegen aber eMails ohne Anhänge ohne Probleme.
      Zunächst dachte ich, dass das ja dann nicht falsch eingestellt habe, habe dann meine Norton-Internet-Security-Software auf die 2008er Version aktualisiert, aber alles hat nichts gebracht. Auch die Idee mit rededit, die hier schon mehrfach auftauchte hat nicht den gewünschten Effekt gebracht.

      Was kann das sein?
      Wenn ihr noch Konfigurationsdaten braucht, sagt bitte Bescheid.
      Schon jetzt mille grazie für die Hilfe!

      #158152
      Nobbi
      Moderator

        Hi,

        >> Wenn ihr noch Konfigurationsdaten braucht, sagt bitte Bescheid.
        Das nicht, doch wären andere Infos hilfreich.

        >> Ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass Outlook eMails mit Anlagen nicht wegschickt,

        1.
        Wie sieht das Problem aus, Fehlermeldung?

        2.
        Um was für Anlagen handelt es sich?
        (Dokumente (Word/Excel) – Bilder – Videos)

        3.
        Wie groß ist die Anlage? (eine oder mehrere)

        4.
        Über welchen Anbieter?

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

        #158159
        Unbekannt
        Teilnehmer

          zu 1)
          Die Meldung:

          Die eMailadresse, die ich da ausgewischt habe, sind übrigens identisch.

          zu 2)
          Es handelt sich um Word-Dokumente, PDF-Dateien, eigentlich alles mögliche… kann da keinen Zusammenhang feststellen.

          zu 3)
          sind sowohl eine, als auch mehrere. Die sind aber meist pro Anhang nicht größer als 1,5 MB, meist eher wesentlich kleiner.

          zu 4)
          Anbieter ist 1und1. Also eMailadresse von meinem Webspace.

          #158160
          lastwebpage
          Moderator

            Hat Norton die Option das scannen ausgehender Mails zu deaktivieren, wenn ja probier das mal, aber nur für AUSGEHENDE Mails, das scannen eingehenden Mails solltest du anlassen.

            #158169
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Danke, dass hatte ich aber auch schon ausprobiert. Die Option hab ich gefunden, hab sie dann abgeschaltet – nichts. Outlook neugestartet – nichts. Rechner ganz neu gestartet – auch nichts.

              ich bin mit dem Latein am Ende.

              #158172
              lastwebpage
              Moderator

                auf der letzten Seite der Konteneinstellungen gibt es einen Schieberegler für diesen Timeoutwert, probier mal den Maximla wert.

                #158177
                Unbekannt
                Teilnehmer

                  so, und nun erzähl mir mal, warum das nun funktioniert? Vor ein paar Tagen hat\’s doch auch mit 1 Minute geklappt…

                  #158219
                  lastwebpage
                  Moderator

                    -Entweder der Anhang , bzw. die Gesamtgröße aller Mails, ist, zu groß irgendwann sagt dein Anbieter nämlich \”Nöö, keine Lust\”
                    -Norton funkt dazwischen

                    Peter

                    #158780
                    Unbekannt
                    Teilnehmer

                      hey seltsam… das klingt ganz ähnlich bei mir. ich hab outlook express 6 auf nem Windows XP. ich habe den spamihilator neuste version, wobei der beim versenden von e-mails nix zu tun hat. mein netz läuft über cablecom schweiz.

                      plötzlich seit ein paar tagen, ca. 21. märz 08 kriegte ich ne fehlermeldung beim versenden von emails mit attachements. die mails wurden trotzdem versenden, bloss mein outlook express hat das gefühl das klappt nicht. seltsam ist es, dass es eine fehlermeldung ohne beschrieb ausgibt. outlook meint bloss, es sei ein fehler aufgetreteten beim versenden der email und weitere informationen befinden sich in der untenstehenden fehlerleiste. die ist aber leer. sonst steht da immer was, das so aussieht, wie der screenshot von oben, aber diesmal komplett leer.

                      nun seit heute, 24. märz 08 hat mein outlook das gefühl ich kann gar keine emails mehr versenden. in wirklichkeit funktioniert es aber und die mails kommen an, bloss bleibt das email ewig im postausgang.

                      das ganze problem tritt mit ver. email adressen von mir auf von unterschiedlichen domainnamen. mal ist die domain email@mondmil.ch, dann email@mirakelspiel.com oder dann email@web.de.

                      das ist doch recht seltsam oder nicht? vorallem wurde ich stutzig, da ich eben auch überhaupt nix am pc verändert hatte und das problem plötzlich auftrat.

                      ich habe nach 2 stunden rumsuchen und pröbeln das protokoll aktiviert für den smtp-versand und hänge dies hier noch an. ich hoffe, dass ich damit nicht gerade mein geheimes passwort verraten habe? 😮 Danke für eure tipps – ich bin recht verwirrt und denke sonst installiere ich mal thunderbird und versuche alles umzuziehen nach dort drüben.

                      Outlook Express 6.00.2900.3138 (xpsp_sp2_gdr.070514-1324)
                      SMTP Log started at 03/24/2008 23:00:32
                      SMTP: 23:00:33 [rx] 220-pantera.websitewelcome.com ESMTP Exim 4.68 #1 Mon, 24 Mar 2008 17:00:25 -0500
                      SMTP: 23:00:33 [rx] 220-We do not authorize the use of this system to transport unsolicited,
                      SMTP: 23:00:33 [rx] 220 and/or bulk e-mail.
                      SMTP: 23:00:33 [tx] HELO c64
                      SMTP: 23:00:33 [rx] 250 pantera.websitewelcome.com Hello c64 [80.218.80.222]
                      SMTP: 23:00:33 [tx] MAIL FROM:
                      SMTP: 23:00:33 [rx] 250 OK
                      SMTP: 23:00:33 [tx] RCPT TO:
                      SMTP: 23:00:33 [rx] 250 Accepted
                      SMTP: 23:00:33 [tx] DATA
                      SMTP: 23:00:33 [rx] 354 Enter message, ending with \”.\” on a line by itself
                      SMTP: 23:00:33 [tx]
                      .
                      SMTP: 23:00:34 [rx] 250 OK id=1JduiP-0006BT-SH
                      SMTP: 23:00:34 [tx] QUIT
                      SMTP: 23:00:34 [rx] 221 pantera.websitewelcome.com closing connection

                      #158792
                      Unbekannt
                      Teilnehmer

                        Hey wow ich fand die Lösung jetzt selber (anhand von diesem Forum, der Beitrag über das Komprimieren bei OE). Mir fiel auf, dass es nicht einmal mehr möglich war, vom POSTAUSGANG Emails in den Ordner GESENDETE OBJEKTE zu verschieben.

                        Ich habe meinen gigantischen Ordner GESENDETE OBJEKTE in ver. Archiv Ordner unterteilt (Archiv 2005, Archiv 2006) und alles verschoben. Dann OE zu und wieder auf und jetzt gehts.

                        Es war also ein Problem von übergrossen Dateien.

                        Halleluja – praise the electronic lord of the Bits & Bytes – Nana is here

                        #169296
                        aliriza
                        Teilnehmer

                          Outlook 2007, Windows XP.
                          Ich habe das selbe Problem mit dem Nichtversenden von umfangreicheren Anlagen.
                          Und zwar seit ich den neuen Bitdefender installiert habe.
                          Timeout ist auf 5 Minuten gestellt. Mein Ordner \”gesendeten Objekte\” ist nahezu leer.
                          Meine ausgehenden Mails werden nicht überprüft (habe ich deaktiviert).
                          Bitdefener teilte mir soeben mit, dass ich eine dll-Datei in der Programmbibliothek umbenennen soll. Obwohl ich Admin bin erscheint die Fehlermeldung, dass der Zugriff auf diese Datei verweigert wurde.
                          Wäre sehr sehr schön, wenn noch jemand einen Rat wüsste. Ich bin darauf angewiesen, grössere Dateien mit Fotos und/oder Dokumenten zu versenden.
                          Inzwischen viele Grüsse an den Rest der mit Porblemen behafteten Outlook-Welt. 🙂

                          #169298
                          sontag96
                          Teilnehmer

                            Hallo aliriza,

                            dürfte ich Dich auf eine Alternative hinweisen?

                            Wenn ich größere Dateien weitergeben möchte, lade ich sie zu einem Hoster hinauf und sende dem Empfänger oder den Empfängern einen Download-Link per E-Mail.

                            Zwar können Dateien gut und bequem per E-Mail weitergereicht werden, aber die Weitergabe größerer Dateien auf diesem Wege sehe ich sehr kritisch. Da Medium E-Mail ist nicht wirklich dafür erfunden worden, große Dateien zu versenden.

                            Freundliche Grüße

                            sontag96
                            090304195440.a.apuce@spamgourmet.com
                            Klick mich[/url]

                            #169316
                            aliriza
                            Teilnehmer

                              Dankeschön für die schnelle Antwort.
                              Ich arbeiten seit etlichen Jahren mit zuerst Outlook Express, dann Outlook 2003 und jetzt Outlook 2007 wie meine Geschäftspartner.
                              Das Versenden hat bis zur Installation von Bitdefender immer prima geklappt.
                              Aber ich bin offen für alles, wenn ich nur in Ruhe weiter arbeiten kann.

                              Welchen Hoster hast Du?
                              Wie gehe ich vor (d.h., wie erhalte ich die Beschreibung dazu)?
                              Kann ich dann auch die Anlagen empfängerbezogen speichern?

                              Würde mich freuen, wenn Du die Zeit zur Beantwortung hat. Danke schon mal im Voraus und viele Grüsse

                              aliriza

                              #169320
                              sontag96
                              Teilnehmer

                                Hallo aliriza,

                                da ich selbst Kunde beim Anbieter web.de bin, ergab es sich, dass ich den Dienst \”Smartdrive\” nutzen kann. Smartdrive ist eine virtuelle Festplatte im Netz.

                                Als Beispiel erstelle ich einen Ordner \”Muster.Max\”, lege in den Ordner die Dateien hinein ab, vergebe ein Passwort für den Zugriff und lasse Herrn Max Muster sowohl einen Download-Link als auch das Passwort für den Zugriff zukommen.

                                Sobald die Dateien heruntergeladen wurden, steht es mir frei, den Ordner zu sperren oder zu löschen.

                                Einen passenden Hoster müsstest Du Dir suchen, falls Dir nicht eigener Webspace zur Verfügung steht. Mit eigenem Webspace ist das Ganze auch realisierbar.

                                Kann ich dann auch die Anlagen empfängerbezogen speichern?

                                Was meinst Du damit?

                                Freundliche Grüße

                                sontag96
                                090305123302.a.apuce@spamgourmet.com
                                Klick mich[/url]

                                #169323
                                OutlookFAQ
                                Teilnehmer

                                  Hallo,

                                  Das Versenden hat bis zur Installation von Bitdefender immer prima geklappt.

                                  Auch wenn du die Funktion zum Scannen ein- und ausgehender E-Mails deaktiviert hast, heißt das noch lange nichts. Um ganz sicher zu gehen, deinstalliere den Virenscanner mal komplett und überprüfe dann, ob das Problem immer noch auftritt.

                                  [Editiert am 5/3/2009 von OutlookFAQ]