Outlook 2007 zeigt \”nur Text\”-Mails nicht an.

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Outlook 2007 zeigt \”nur Text\”-Mails nicht an.

  • Autor
    Beitrag
  • #51110
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo,

      ich habe einen neuen PC mit Windows Vista und Outlook 2007. Anfangs funktionierte alles problemlos.

      Seit irgendeinem der unzähligen Updates in den letzten Tagen (oder vielleicht habe ich auch selbst etwas verstellt?) werden zwar HTML-Mails angezeigt aber Nur Text-Mails zeigt Outlook nicht an. In der AutoVorschau sieht man die ersten Zeilen vom Text und wenn ich auf Antworten gehe und die Leertaste drücke sehe ich den Text auch (allerdings mit Tabs).

      Was kann ich tun, dass die Mails normal angezeigt werden?????

      DANKE !!!!

      #178017
      lastwebpage
      Moderator

        Hallo,
        da war mal was…
        a)Wenn du deinen Virenscanner zeitweise ausschaltest und dann eine Mail empfängst, geht es dann?
        b)In den Optionen->EMail->Signatur, müsste man auch irgendwo einstelln können welche Schriftart für die Anzeige von nur Textmails verwendet wird, probier mal eine andere.
        c)Stelle siche das ALLE updates installiert sind, und auch die Servicepacks für Office. Es sollten auch alle Updates für den IE installiert werden, auch wenn du ihn nicht verwendest.

        Das wäre das was mir so einfällt.

        Peter

        #178029
        Unbekannt
        Teilnehmer

          mmh hat nichts geklappt 🙁

          #178040
          lastwebpage
          Moderator

            Hallo,
            a) passiert das nur bei einem Absender? Wenn ja würde ich das Problem da vermuten.

            b) Systemsteurung->EMail->Profile, wenn du da ein neues erstellst, geht es dann?

            Peter

            #179150
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Zwar schon lange her, aber ich hatte mit Outlook 2007 das selbe Problem.

              Abhilfe:
              Optionen -> E-Mail Format -> Briefpapier und Schriftarten: ganz unten bei \”Erstellen und lesen unformatierter Textnachrichten auf den Button \”Schriftart\” drücken. Bei mir war das Häckchen \”Ausgeblendet\” markiert…

              Doof, oder nicht?!?
              Frohe Ostern allen!

              #189388
              Unbekannt
              Teilnehmer

                Mensch super hat geklappt. Immer wieder schön, wenn auch mal jemand den Lösungsweg ins Netz stellt.
                Noch mal ein fettes DANKE SCHÖN