Pegasus Nachrichtentext verschwindet

Home-›Foren-›Pegasus Mail-›Pegasus Nachrichtentext verschwindet

  • Autor
    Beitrag
  • #52759
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Zur Zeit arbeite ich unter WinXP (SP2) mit Pegasus 4.21c.
      Wegen des Problems mit den Umlauten möchte ich auf neuere Version updaten.
      Bei den neueren Versione ist zwar das Umlauteproblem behoben, jedoch fehlt jetzt nach \”Senden\” der komplrtte Nachrichtentext.
      Wie lässt sich das beheben?

      Mit vielem Dank fürs Nachdenken
      Willi

      #183346
      Peggy
      Teilnehmer

        Ich habe dies so verstanden, dass die Mail ohne Textinhalt versandt wird.
        Es wäre möglich, dass ein laufendes Antivierenprogramm solche Fehlfunktionen erzeugt. Man kann den Installationsorder (Standard C:\\PMAIL) von Pegasusmail sowie das Programm zu Testzwecken in den Einstellungen des Antivierenprogramm von der Prüfung ausnehmen oder wenn man will zu Testzwecken die AV – Software kurzzeitig deaktivieren.

        Passiert das auch, wenn man die neue Version zu Testzwecken anstatt als Update als Neuinstallation laufen lässt? (Originalinstallation sichern und dann entfernen / umbenennen des Ordners, so dass alles auch wieder hergestellt werden kann.

        Größe allein ist nicht entscheidend..... Eine Biene kann an einem Tag mehr zur Honigherstellung beitragen als ein Elefant in seinem ganzen Leben…. Denk mal drüber nach...
        #183347
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Danke für Tipp.
          Habe daraufhin nochmals deinstalliert und sämtliche (aber auch sämtliche!!!) mir erreichbaren Relikte der alten Version gelöscht.
          Hier war wohl ein Störenfried drunter.
          Nun läuft es

          Willi