Pegasus und IMAP – Download von Anhängen

Home-›Foren-›Pegasus Mail-›Pegasus und IMAP – Download von Anhängen

  • Autor
    Beitrag
  • #24531
    Hannezz
    Teilnehmer

      Hi Folks,

      habe hier ein anscheinend \”prinzipielles\” Problem mit PM und IMAP:
      Wenn ich mich durch den Eingangsordner bzw. den Ordnern der abgelegten Mails bewege, werden automatisch die Anhänge der beim Durchlaufen \”aktivierten\” Mail heruntergeladen, das heisst beim Durchlauf bzw. auch nur versehentlichen Anklicken der Mail lädt Pegasus den Anhang, wobei dies, je nach Größe, zu erheblichen Wartezeiten führen kann.

      Da ich diesbezüglich noch nichts gefunden habe im Programm hier meine Frage:
      Kann man in Pegasus irgendwo einstellen, die Anhänge nur nach Bedarf vom Server, also quasi auf Aufforderung hin, downzuloaden ?!?

      Für einen Tipp wäre ich dankbar !

      Gruss, Hannezz

      #82390
      Radulf
      Teilnehmer

        Hi,

        wenn du die dreigeteilte Preview-Ansicht benutzt, würde ich auf die einfache Listenansicht umschalten.

        Bei der Ansicht einer Mail werden (soweit ich weiss) immer alle Daten geladen.

        Gruss

        Ralf

      Das Thema ‘Pegasus und IMAP – Download von Anhängen’ ist für neue Antworten geschlossen.