POPFile – Mailweiterleitung auf Email server

Home-›Foren-›Mailserver-›POPFile – Mailweiterleitung auf Email server

  • Autor
    Beitrag
  • #38210
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Moin,

      Ich habe hier ein, wie ich finde recht kompliziertes Problem.

      Wir haben hier in der Firma einen Mailserver der alle Mails verwaltet. Auf diesem sind feste Weiterleitungen für bestimmte Adresse definiert.

      Auf dem Cop hab ich jetzt POPFile installiert. Läuft auch alles recht gut. Das einzige Problem ist, dass die Emails nicht mehr weitergeleitet werden. Sie kommen nur noch bei dem raus, der in der Weiterleitung steht.

      Wie kann ich das verhindern?

      Versteht ihr was ich mein?

      Schöne Grüße

      Kommandant

      #136481
      sontag96
      Teilnehmer

        Nein, leider verstehe ich nicht, was Du meinst.

        Dir ist bekannt, daß POPFile trainiert werden muß, bevor das Programm zur Zufriedenheit arbeitet?

        #136485
        Unbekannt
        Teilnehmer

          ja, normal. das ist mit schon klar…

          das problem ist folgendes:

          Auf unserem mail-server kann man weiterleitungen einrichten. so das alle eingehenden emails auf ein bestimmtes konto weitergeleitet werden.
          z.B.: \”a@notme.com\” schreibt an \”b@itsme.com\” eine email der chef (\”c\”) von \”b\” möchte aber wissen was in der mail steht. deswegen werden alle emails die an \”b\” gehen in den posteingang von \”c\” auf dem mailserver weitergeleitet.

          und das was jetzt nach dem der POPFile mit im netz hängt nicht mehr funktioniert, ist, dass nur noch \”c\” die mails bekommt und \”b\” (der sie ja eigentlich bekommen sollte) nicht mehr bekommt.

          ich hoffe es ist jetzt klarer 😉

          danke erstmal

          #136486
          sontag96
          Teilnehmer

            Für wessen Client dient denn POPFile als Proxy?

            #136489
            Unbekannt
            Teilnehmer

              für \”b\”

              #136491
              sontag96
              Teilnehmer

                Verstehe ich das jetzt richtig, daß die Mail-Konfigurations-Daten im client von \”b\” für den Gebrauch von POPFile abgeaendert wurden?

                #136511
                Unbekannt
                Teilnehmer

                  ja, genau. das hast du richtig verstanden 🙂