Posteinang – über ein Jahr Mails weg

Home-›Foren-›Outlook Express-›Posteinang – über ein Jahr Mails weg

  • Autor
    Beitrag
  • #38098
    Whitney
    Teilnehmer

      Heute hat sich beim verschieben einiger Mails vom Posteingang in einen Ordner der PC aufgehängt. Ich musste den abwürgen. Nun sind tausende von Mails weg. Über ein Jahr ist nicht mehr auffindbar.

      Ich habs mit unerase und mit Mailrecovery versucht. Beide finden nichts. Der Ordner Posteingang ist auch noch da aber eben ein Teil fehlt.

      Gibts eine Möglichkeit dass ich wieder an diese Mails komme?

      Mal besten Dank im Voraus

      Whitney

      #136173
      mfn
      Teilnehmer

        Meine Meinung: nein.
        Versuche mit DBXtract im \”Recovered Mode\” die Mails zu retten.
        Bleibt es hängen, ist ein weiterer Versuch zwecklos. Mails im Posteingang aufzubewahren ist bei jedem Mailprogramm eine Todsünde. Stürzt Windows oder OE ab, während es z.B. Mail abruft, ist Mailverlust zwangsläufig. Bei anderen Ordnern trifft das nicht zu.

        Tipps aus meinem Archiv:

        Zunächst verträgt es OE nicht, wenn Mails abgescannt werden,von Virentools oder Firewall.

        OE verträgt pro Ordner max. 2 GB, macht aber schon oft bei 500 MB und weniger schlapp. Mit anderen Worten: dann ist der Ordner defekt.
        Grund: er wurde nie verkleinert und anschließend Datei, Ordner, \”alle Ordner komprimieren\” durchgeführt. Das Komprimieren löscht die gelöschten Mails aus dem Ordner und von der Festplatte. Tut man das also nicht, wächst die entspr. DBX-Datei immer weiter an, bis… es zu den verschiedensten Fehlern kommt.
        Du kannst also zunächst folgendes tun: die verdächtigen Ordner also Postausgang und gesendete Objekte verkleinern und anschließend alle (!) Ordner komprimieren lassen.
        Läuft das nicht durch oder hilft es nicht, muss der defekte Ordner gelöscht werden. Das macht man am Besten so, dass man die entspr. *.dbx Datei sucht und sie umbenennt (.B. nach *.dbx.old) oder verschiebt bei geschlossenem OE.
        Du fängst am Besten beim Postausgang.dbx an, dann Gesendete Objekte. Hilft das nicht, das selbe mit folders.dbx tun.
        Dann die selbst erstellten Ordner dran nehmen.
        Nach jeder Aktion OE starten und schauen, ob das Problem noch besteht.
        Das Ganze nennt man die Einzelersetzmethode.
        Wenn OE wieder läuft, kontrolliere auch die anderen Ordner Posteingang (äußerst empfindlich) und gelöschte Objekte.
        Also leeren oder verkleinern, indem neue Ordner erstellt und die Mails dorthin verschiebt und das Komprimieren nicht vergessen. Das ist die einzige Wartung , die OE braucht.
        Und noch etwas: Sichere möglichst täglich deine DBX-Dateien, sonst fragst du demnächst wieder hier und ich muss dich wegen dem Datenverlust trösten. Tu das vor den o.g. Aktionen.

        #136176
        Whitney
        Teilnehmer

          Also trösten nein, das ist nicht nötig. Mein PC hatte heute Morgen einfach mehrere Hänger weil ich zwei Fressplatten zu einer machte. Kein Defrag und kein Registy First Aid…

          Ich hab noch von der Neuaufsetzung Mails bis zum 5.8.06 finden können. Damals gesicherter Posteingang. Der ist z.Zeit ca. 1.3 Mega gross. Jetzt funktioniert es auch wieder aber ich werde mal verschieben… Danke da mal für den Tip. Ich wusste nicht dass der limitiert ist.

          Nun aber mal Frage: Was ist DBXtract im Recovered Mode?

          Viele Grüsse

          Whitney

          #136187
          mfn
          Teilnehmer

            Das ist eine Optionen in DBXtract, wenn der normale Modus nur wenig Resultate bringt.

            #136190
            Whitney
            Teilnehmer

              Na schön, aber nun weiss ich immer noch nicht was DBXtract ist. DBX ist für mich einfach die Endung der Ordner im Outlook Express mehr nicht

              #136194
              sontag96
              Teilnehmer

                Sieh Dir bitte mal den Inhalt der nachfolgenden Web-Site an

                http://www.oehelp.com/DBXtract/

                [Editiert am 19/9/2006 von sontag96]

                #136196
                Teqi
                Teilnehmer

                  vielleicht hilft dir auch das Tool dir weiter:
                  http://www.oe-backup.mailhilfe.de

                  oder aber auch dieses:
                  https://www.mailhilfe.de/datei553-OEXtract.html

                  [Editiert am 19/9/2006 von Teqi]

                  #136207
                  mfn
                  Teilnehmer

                    @sontag95 und Whitney,
                    Link vergessen, peinlich ;(

                    #136210
                    sontag96
                    Teilnehmer

                      Macht doch nichts, mfn,

                      das ist doch kein Weltuntergang. Das könnte theoretisch jedem passieren.

                      #136235
                      Whitney
                      Teilnehmer

                        Mal vorab ein herzliches Dankeschön an Euch alle. Ich probier ein Programm nach dem anderen einfach mal aus. Ontrack Easy Recovery prof. hatte ich jetzt mal probiert aber der macht nur Outlook und nicht Outlook Express.

                        Melde mich mit Ergebnissen wieder.

                        Gruss

                        Whitney