Posteingang geht, Postausgang nicht

Home-›Foren-›Windows Mail-›Posteingang geht, Postausgang nicht

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beitrag
  • #45432
    5h08
    Teilnehmer

      hallihallo,
      nach langer verzweiflung nun meine frage hier:

      benutzen schon länger auf einem laptop windows-mail und thunderbird. den einen mit web, den andern mit gmx. unser internetanbieter war bisher arcor und alles hat funktioniert.
      auf grund eines auflandaufenthaltes haben wir nun auf MTN umgestellt und haben jetzt das problem, dass mails reinkommen, aber nicht rausgehen. an den einstellungen der mailprogramme wurde aber nichts verändert.

      folgende fehlermeldung:
      Fehler bei der Verbindung zum Server. Betreff \’…\’, Konto: \’Christian GMX \’, Server: \’mail.gmx.net\’, Protokoll: SMTP, Port: 25, Secure (SSL): Ja, Socketfehler: 10061, Fehlernummer: 0x800CCC0E
      Konto: \’Christian GMX \’, Server: \’pop.gmx.net\’, Protokoll: POP3, Serverantwort: \’.\’, Port: 110, Secure (SSL): Nein, Fehlernummer: 0x800CCC18

      haben schon konten neu erstellt, mit und ohne authentifizierung, ports gewechselt – alles ohne erfolge. hilfe!
      könnte es an nem programm im hintergrund liegen? firewall oder virensoftware? daran wurde aber eigentlich auch nix verändert.

      grüße, isa

    Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.