Posteingang geht, Postausgang nicht

Home-›Foren-›Windows Mail-›Posteingang geht, Postausgang nicht

1 Antwort anzeigen (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beitrag
  • #45432
    5h08
    Teilnehmer

    hallihallo,
    nach langer verzweiflung nun meine frage hier:

    benutzen schon länger auf einem laptop windows-mail und thunderbird. den einen mit web, den andern mit gmx. unser internetanbieter war bisher arcor und alles hat funktioniert.
    auf grund eines auflandaufenthaltes haben wir nun auf MTN umgestellt und haben jetzt das problem, dass mails reinkommen, aber nicht rausgehen. an den einstellungen der mailprogramme wurde aber nichts verändert.

    folgende fehlermeldung:
    Fehler bei der Verbindung zum Server. Betreff \’…\‘, Konto: \’Christian GMX \‘, Server: \’mail.gmx.net\‘, Protokoll: SMTP, Port: 25, Secure (SSL): Ja, Socketfehler: 10061, Fehlernummer: 0x800CCC0E
    Konto: \’Christian GMX \‘, Server: \’pop.gmx.net\‘, Protokoll: POP3, Serverantwort: \‘.\‘, Port: 110, Secure (SSL): Nein, Fehlernummer: 0x800CCC18

    haben schon konten neu erstellt, mit und ohne authentifizierung, ports gewechselt – alles ohne erfolge. hilfe!
    könnte es an nem programm im hintergrund liegen? firewall oder virensoftware? daran wurde aber eigentlich auch nix verändert.

    grüße, isa

1 Antwort anzeigen (von insgesamt 1)

-

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...