Posteingang nicht markieren bei Junk

HomeForenThunderbirdThunderbird Filter (Regeln), Junk-FilterPosteingang nicht markieren bei Junk

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beitrag
  • #45608

    MiRi72
    Teilnehmer

    Hallo,

    kann man mittels Filter oder irgendwie anders erreichen, dass bei Junk-Mails der Posteingang eines Kontos nicht mit Sternchen markiert wird, so dass man glaubt es wären richtige Mails im Posteingang ? Die Junk-Mails sind ja schon in den Junk-Ordner verschoben und somit ist der Posteingang ja leer…

    Gruß und danke,
    MiRi72

    #160072

    MiRi72
    Teilnehmer

    Hallo,
    ich glaube, ich habe es selbst herausgefunden, ich habe einfach in der Filterregel als erstes \’Nachricht als gelesen markieren\‘ gesetzt und bei meinen Versuchen hat es funktioniert.
    Was jetzt aber als Frage aufgetaucht ist:
    Ist es möglich, einen Ordner als ungelesen zu markieren, sobald Mails dort eingegangen sind ? Wenn z.B. Mails im Posteingang ankommen, dann ist dieser ja \’fett\‘, so etwas suche ich jetzt für einen zusätzlich erstellten Ordner unter Lokale Ordner/Posteingang…

    Gruß,
    MiRi72

    #160098

    mfn
    Teilnehmer

    Mache es doch einfach so, dass du dir die Anzahl der Mails, der ungelesenen Mails und die Ordnergröße anzeigen lässt.
    http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Konten-/Ordnerliste#Die_Konten-.2FOrdnerliste_anpassen

    Ansonsten habe ich etwas Probleme, inhaltlich dahinter zu steigen, was und warum du das möchtest. Hätte mich sonst schon bei deiner ersten Frage gemeldet.

    [Editiert am 26/4/2008 von mfn]

    #160100

    MiRi72
    Teilnehmer

    Hallo,

    nun, da es etwas umständlich und nervig ist, jedesmal alle Konten aufzurufen und zu schauen, ob denn noch andere Mails eingegangen sind, bzw. muss dann ja auch jedesmal der Posteingangsordner angeklickt werden, damit das Sternchen verschwindet.
    Ich habe Filter angelegt, die alle Werbemails in einen Unterordner verschieben, wenn ich dort \’als gelesen markiert\‘ angebe, dann wird in den Konten ja der Maileingang nicht verzeichnet.
    Zur besseren Orientierung wäre es nun praktisch, den Ordner für die Werbemails hervorzuheben, sobald dort Mails eingegangen sind (siehe auch anderen Thread von mir)

    Gruß,
    MiRi72

    #160101

    mfn
    Teilnehmer

    Alle Mails markieren und dann M drücken ist zu umständlich?
    Du könntest aber mit einem Filter die Mails anderweitig kennzeichnen z.B. mit Schlagwörtern.
    D
    Weiterhin gibt es virtuelle Ordner, mit denen experimentieren kann und als Filter benutzen kann.
    Ich benutze z.B. einen, der mir nur ungelesene Mails anzeigt oder nur Mails mit einer bestimmten Empfänger oder Absender-Mailadresse. Oder andere, die mit einem Schlagwort markiert sind.
    Das Schlagwort wiederum kann man mit einem Filter setzen (oder ergänzen).
    Lies dazu:
    Virtuelle Ordner einrichten

    Übrigens als ungelesen/gelesen markieren, geht sehr schnell mit der Taste \“m\“.

    #160104

    MiRi72
    Teilnehmer

    Guten Morgen,

    ich glaube das mit den virtuellen Ordnern ist interessant, werde das später mal ausprobieren.

    Gruß,
    MiRi72

    #160120

    MiRi72
    Teilnehmer

    Hallo,

    funktioniert nicht so wie ich es gerne hätte, von daher kommt das mit den virtuellen Ordnern doch nicht in Frage, schade.

    Gruß,
    MiRi72

    #160121

    mfn
    Teilnehmer

    Was genau funktioniert nicht?

    #160122

    MiRi72
    Teilnehmer

    Hallo,

    wie gesagt will ich vermeiden, dass bei Junk und Werbemails ein Posteingang mittels Sternchen bei den Mailkonten verzeichnet wird.

    Gruß,
    MiRi72

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

-

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...