Posteingangsserver Freenet Fehler

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Versandprobleme-›Posteingangsserver Freenet Fehler

  • Autor
    Beitrag
  • #36773
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo,
      ich würde gerne meine Freenet e-mails mit Outlook 2003 abrufen,bekomme aber immer die Fehlermeldung keine Verbindung Posteingangsserver, Benutzername und Kennwort zurückgewiesen. Folgende Einstellungen habe ich gemacht:
      Benutzername: meinname@bossmail.de
      Kennwort:mein Passwort
      meine E-mail Adresse: abc@bossmail.de
      PS: bossmail ist eine Freenet Adresse
      könnt Ihr mir weiterhelfen???

      #132106
      sontag96
      Teilnehmer

        Hast Du Dich bei der Einrichtung Deines Freenet-Accounts in Outlook 2003 an die Anleitung gehalten, die Freenet zur Verfuegung stellt?

        #132107
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Hallo,
          ja, habe alles Schritt für Schritt gemacht und bekomme trotzdem den Fehler. Der Abruf mit meiner web.de Adresse funktioniert einwandfrei.
          Irgend eine Idee???

          #132108
          sontag96
          Teilnehmer

            Habe schon seit einer geraumen Weile einen Freenet-Account, aber jetzt eben erst, wegen Deines Problems, den Account im Client eingerichtet.

            Die Einrichtung war einwandfrei und auch der Abruf der Mails funktionierte korrekt.

            Sowohl die Einrichtung des Accounts als POP3- als auch als IMAP-Account war einwandfrei.

            Poste bitte mal beispielhaft, welche Einstellungen Du im Deinem Client vorgenommen hast.

            [Editiert am 21/6/2006 von sontag96]

            #132118
            Unbekannt
            Teilnehmer

              so habe mal einen Screenshot von meinen Einstellungen gemacht:
              http://www.bilder-hochladen.net/files/owe-1.jpg

              #132119
              sontag96
              Teilnehmer

                Danke fuer den Screenshot.

                Kann es sein, dass Du als Benutzernamen nicht exakt Deine E-Mail-Adresse eingetragen hast?

                Das sollte aber genau so geschehen.

                #132121
                Unbekannt
                Teilnehmer

                  also wenn ich bei Benutzername NUR meine e-mail Adresse eingebe black-tiger@bossmail.de bekomme ich den gleiche Fehler oder muss ich vor die Adresse noch etwas schreiben?

                  #132122
                  sontag96
                  Teilnehmer

                    Als ich vorhin bei mir in meinem Client meinen Freenet-Account eingetragen habe, habe ich als Benutzer-Namen nur und ausschliesslich meine Freenet-Mail-Adresse eingetragen, und, wie gesagt, alles funktioniert einwandfrei. Sowohl bei POP3 als auch bei IMAP.

                    Versuche doch mal Deinen Freenet-Account zusaetzlich auch als IMAP-Account in dein Programm einzutragen.

                    So weit ich weiss, ist @bossmail.de doch \”nur\” eine alias-Adresse. Eigentlich muesstest Du doch auch noch eine @freenet.de Adresse haben. Trage die doch mal in Dein Programm ein.

                    [Editiert am 21/6/2006 von sontag96]

                    #132127
                    Unbekannt
                    Teilnehmer

                      also wenn ein IMAP Account erstelle stürzt Outlook ab bzw. hängt sich auf….
                      hab dann versucht POP3 mit black-tiger@freenet ging trotzdem nicht…..

                      #132132
                      Unbekannt
                      Teilnehmer

                        kann keiner weiterhelfen?????

                        #132153
                        sontag96
                        Teilnehmer

                          Da ich nach der Einrichtung eines Freenet-Accounts bei mir keine Probleme beim Abruf bekam, fallen mir nur zwei Moeglichkeiten ein:

                          Entweder, Du machst Fehler bei der Einrichtung, oder Dein Programm hat einen Knacks.

                          Etwas Besseres, als Dir den Rat zu geben, Outlook zu deinstallieren und dann neu zu installieren, faellt mir jetzt leider nicht ein.

                          Auf jeden Fall moechte ich zum Ausdruck bringen, dass es mir sehr leid tut, dass Du solche Probleme hast.

                          #132157
                          Unbekannt
                          Teilnehmer

                            Trotzdem vielen Dank für Deine Hilfe vielleicht bekomme ich es ja noch hin….

                            #132281
                            Unbekannt
                            Teilnehmer

                              Also wenn jemand noch Tipps hat…nur zu, ich hab das Problem immer noch….

                              #170624
                              Unbekannt
                              Teilnehmer
                                #170625
                                Unbekannt
                                Teilnehmer

                                  Hatte das selbbe problem mit ner eigenen freenet meil adresse
                                  hab mein xy@freenet gelöscht und hab meinname@meinedomain mit dem freenetPW eingegeben
                                  und siehe da es funzt einwandfrei