Postfächer speichern

HomeForenEudoraPostfächer speichern

Dieses Thema enthält 5 Antworten und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  salundy vor 8 Jahre, 6 Monate.

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beitrag
  • #50872

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
    Loading...

    Unbekannt
    Teilnehmer

    Hallo noch mal!

    Da mir mit meinem letzten Problem offensichtlich keiner helfen konnte hier eine weitere Frage:
    Wie kann ich meine Postfächer (In, Out, Papierkorb) speichern, wenn ich beabsichtige, Eudora komplett zu deinstallieren und dann wieder neu zu installieren?
    oder anders: wo finde ich und wie aktiviere ich diese Postfächer nachg einer Neuinstallation?

    Vielen Dank!
    Michael

    #177288

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
    Loading...

    salundy
    Teilnehmer

    die postfächer sind im eudora verzeichnis. sie heissen dort genauso wie sie im eudora programm angezeigt werden. zu einem postfach gehören immer 2 dateien.
    *.mbx (das postfach selbst) und *.toc (eine cuesheet)
    eudora erstellt auch backups davon, deshalb nicht wundern wenn du dort auch *.mbx.001 *.mbx.002 *.toc.001 *.toc.002 findest. diese brauchst du aber nicht unbedingt. sind nur sicherungen.

    #177363

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
    Loading...

    Unbekannt
    Teilnehmer

    Danke, ich schau mal, ob ich das hin bekomme.

    Michael

    #177498

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
    Loading...

    salundy
    Teilnehmer

    und hats geklappt?

    #185915

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
    Loading...

    Unbekannt
    Teilnehmer

    Ich nutze Eudora seit ewigen Zeiten und habe bisher bei jedem neuen Rechner einfach das alte Verzeichnis wieder reinkopiert und Eudora lief einfach weiter, wie auf dem alten Rechner.
    Nach dem Wechsel zu Eudora OSE klappte der Import aller alten Daten auch super, aber ich will trotzdem natürlich Sicherungskopien erstellen.

    Nachdem ich im Eudora-Verzeichnis nichts gefunden habe, habe ich einfach meinen Rechner nach .mbx suchen lassen und nur meine Backups des alten Eudora gefunden.

    Weiß jemand, wo sich die Postfächer verstecken?

    Vielen Dank,
    Lotte

    #185933

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
    Loading...

    salundy
    Teilnehmer

    Eudora OSE stammt von Thunderbird ab. Demnach funktioniert es grundlegend wie Thunderbird. Die Dateien der Postfächer kann man, wenn man nichts an der Ordnerstruktur geändert hat, unter folgendem Pfad finden:

    Bei Windows 7
    C:/Users/{Benutzer}/AppData/Roaming/Thunderbird/Profiles/{Profilordner}/Mail/Local Folders/

    Bei Windows XP
    C:/Dokumente und Einstellungen/{Benutzer}/Anwendungsdaten/Thunderbird/Profiles/{Profilordner}/Mail/Local Folders/

    [Editiert am 17/4/2011 von salundy]

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

-

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...