Runtime Error mit PrintTool Outlook 2000

Home-›Foren-›Outlook Tools + Addons-›MapiLap Forum-›Runtime Error mit PrintTool Outlook 2000

  • Autor
    Beitrag
  • #31189
    Unbekannt
    Teilnehmer

      bei dem von mir downgeloadete Tool \”Print Tool 1.7.0.40 Released on July 18.2005\”
      (noch als Share-Ware-Version laufend) gibt es Probleme mit MS Outlook!

      Fehlermeldung:

      Runtime Error!

      Programm: C:\\Programme\\MicrosoftOffice\\Office\\Outlook
      This application has requested the Runtime to terminate
      it in an unusual way. Please contact the appliction\’s supportteam
      for more information.

      Mein PC hat die Ausrüstung:

      Betriebssystem: Microsoft 2000 Professional
      Paket: 5.0.2195 Service Pack 4 Build 2195

      Ich bitte um Hilfe.

      #109589
      Mailhilfe
      Administrator

        Könnten Sie bitte genau mitteilen: in welchem Moment dieser Fehler auftritt?

        Versuchen Sie sich auch bitte, Outlook auszuführen, verschaffen Sie sich bitte die Gewissheit, dass es die Option von Print Tools im Menü von Outlook gibt, dann schließen Sie Outlook, verschaffen Sie sich Gewissheit, dass es geschlossen ist, und starten Sie Outlook wieder.

        #109672
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Nach der Installation funktioniert alles gut. Das heißt PrintTool wird im Menü sichtbar.
          Jetzt wird Outlook zum ersten mal nach der Installation geschlossen. Aber der Prozess
          von Outlook läuft noch laut Task-Manager! Nun lösche ich den Prozess, da er nicht enden will.
          Dann öffne ich wie gewohnt Outlook und kann normal weiterarbeiten und das Tool nutzen, bis ich das Programm wieder schließe, dann folgt die Fehlermeldung:

          Outlook.exe hat Fehler verursacht und wird geschlossen. Starten Sie das Programm neu.

          Die andere Fehlermeldung (siehe ersten Beitrag) kommt, wenn ich den Prozess nicht lösche sondern Outlook direkt wieder starte. :puzz:

          #109916
          Mailhilfe
          Administrator

            Bitte klicken Sie ?(Hilfe)-> Info im Menü von Outlook, um die Version von Outlook mit allen SPs zu sehen – wir brauchen diese Information um das Problem in unserem Lab nachzustellen.

            #109993
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Microsoft R Outlook R 2000 (9.0.0.2814)

              #110074
              Mailhilfe
              Administrator

                Wir haben das Add-In in unserem Lab mit dieser Konfiguration getested, und können nicht das Problem reproduzieren.

                Versuchen Sie sich bitte die nächste Folge auszuführen:

                1. aktivieren Sie das Programm (wenn es deaktiviert ist) im Outlook Menü \”?\”-> Info-> Deaktivierte Elemente; 2. schalten Sie das Porgramm im Outlook Menü Extras-> Optionen-> Weitere-> Erweiterte Optionen-> Com Add-Ins ein; 3. schlissen Sie Outlook und nachsehen Sie, dass es keinen Prozess von Outlook in den \”Processes\” Tab von Task Manager gibt; 4. laufen Sie Outlook wieder ab; 5. und prüfen, ob das Programm funktioniert.

              Das Thema ‘Runtime Error mit PrintTool Outlook 2000’ ist für neue Antworten geschlossen.