Screenshot in E-Mail-Text

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail Sonstiges-›Screenshot in E-Mail-Text

  • Autor
    Beitrag
  • #39637
    rudolfo
    Teilnehmer

      Hallo Spezialisten.
      Als blutjunger Anfänger mit 60 Jahren habe ich folgendes Problem:
      Wie kann ich ein Screenshot (z.B. eigene Dateien) was ich in Word gespeichert
      habe, in den laufenden Text meiner \”Neuen Mail\” einkopieren.
      Screenshot mit \”Alt+Druck, dann in IrfanView, wegen ausschneiden, bearbeiten, dann
      in ein Word-Dokument kopiert.
      Wie geht es weiter, wenn das nun in den E-Mail-Text eingefügt werden soll ?

      Freue mich auf Eure Antworten, wünsche Frohes Weihnachtsfest.
      Gruß
      rudolfo

      Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein.

      #140109
      elli_pirally
      Teilnehmer
        #140112
        shinita
        Teilnehmer

          hallo,
          speicher screen im grafikprogramm im jpg-format, dann hast du 2 möglichkeit dies weiterzuleiten – 1x kannst du dies über deinen provider z.b. aol oder…… gehst über datei öffnen, holst dein screen und dann in email einfügen.

          2) gehe auf folgende seite: http://www.expressupload.de
          dann öffnet sich ein fenster und dort siehst du durchsuchen, schon öffnen sich deine ordner, wähle dein screen wo dieser abgespeichert ist, gehe auf hochladen.
          kopiere den link und schicke diesen an empfänger, der diesen dann ebenfalls kopiert und einfügt unter www >>>>>>: http://www.expressupload.de/index.php?file=S0g128FRPWf.jpg

          screen ist schon sichtbar.
          hoffe, ist verständlich beschrieben!

          Frohes Fest!
          VG. shinita

          [Editiert am 25/12/2006 von shinita]

          #140170
          rudolfo
          Teilnehmer

            Zunächst einmal Danke für die schnellen Antworten, die sehr logisch geschrieben waren.
            Nur für mich waren sie zu schwer. Vielleicht auch etwas zu umständlich, wo ich nicht mit
            klar gekommen bin.
            Daher noch einmal mein Problem in einer verständlichen Weise geschrieben.

            Ich möchte ein Detail eines screenshots in die Textseite der Mail einfügen.
            Ich gehe so vor:
            1. mit Taste \”Druck\” oder \”ALT+DRUCK\” in die Zwischenablage.
            2. gehe in das Tool \’IrfanView\’, wo ich leicht den gewünschten Ausschnitt anfertigen kann.
            3. diesen lege ich in \”Word\” ab
            4. dort markiere ich nur den Inhalt (diese Grafik) und kopiere.
            Mir gelingt es nicht, sie in meinen E-Mail-Text einzufügen. Die Word-Datei mit der Grafik wie auch jede andere Datei als Anlage zu versenden macht hingegen keine Schwierigkeit. Muss bei Incredi-Mail etwas modifiziert werden?????? Wenn ja, wo????
            Ich weiß, dass es im Prinzip geht, da ich e-Mails bekomme, die genau so angefertigt wurden, allerdings mit Outlook Express.

            Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein.

            #140174
            shinita
            Teilnehmer

              hallo,
              warum so umständlich?
              habe zum test mal irfan installiert.

              1)ein screen von deinem text gemacht.

              2)druck+alt-taste angewendet.

              3) irfan geöffnet u. screen durch einfügen sichtbar gemacht.

              4) bearbeiten/kopieren und rin in textprogramm (hat funktioniert.

              5) oder im jpg.-format abspeichern und im anhang hängen.

              andere möglichkeit war, vorausgesetzt screen ist im jpg.-format gespeichert

              1) klick auf eingefügten link, wenn nicht funktioniert: kopieren und in browser z.B. IE oder….. einfügen. >>>>>>>>>>>> http://www.expressupload.de

              2)klick nach dem öffnen von expressupload>>>>>>>auf durchsuchen.

              3) jetzt erscheint ordner, suche den speicherort deines screens.

              4)klick auf hochladen, danach erscheint – siehe test-link, anklicken oder falls nicht funktioniert ebenfalls kopieren

              test……… >>>>>>http://www.expressupload.de/index.php?file=w7HfEYbgheB.jpg

              füge zur anschauung den link mal in deinem browser ein (z.B. IE oder Firefox oder……)

              hoffe, jetzt ist dies verständlich, ansonsten melden.

              Gruß shinita

              [Editiert am 27/12/2006 von shinita]

              #140176
              Cascaya
              Teilnehmer

                Also, wenn das Bild in der Mail sein soll, dass muss es zuerst einmal als jpg abgespeichert werden (nicht in Word einfügen). Einfach in irfanview auf Datei > Speichern unter … gehen und die Datei abspeichern.

                In der Mail dann einfach auf \”Bild einfügen\” klicken (ist oben rechts neben \”Anlage\”) und dort das Bild einfügen > fertig!

                #140177
                rudolfo
                Teilnehmer

                  Hallo lieber Cascaya,
                  Die Antzwort hört sich unheimlich leicht an und ist auch leicht durchführbar.
                  Hoffe ich, es kam der Hinweis bei IrfanView, dass das Plug in JPEG2000.DLL
                  installiert werden muß. Ist für mich in der Regel ganz einfach, nur wenn ich die Downloads
                  bei IrfanView sehe, weiß ich nicht, welches ich nehmen muß.
                  Ich würde mich riesig freuen, wenn Du mir auch hierbei behilflich wärst.
                  Es grüßt aus dem Westerwald
                  rudolfo
                  blutjunger Anfänger mit 60 Jahen

                  Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein.

                  #140179
                  rudolfo
                  Teilnehmer

                    Hallo Cascaya
                    Hier der Link, der nach dem Downloaden und nachher bei \”speichern unter\” nun einen Aktivierungscode haben will.
                    Was mache ich falsch ?
                    Freue mich auf die Antwort.
                    rudolfo

                    Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein.

                    #140181
                    elli_pirally
                    Teilnehmer

                      Hallo Cascaya
                      Hier der Link, der nach dem Downloaden und nachher bei \”speichern unter\” nun einen Aktivierungscode haben will.
                      Was mache ich falsch ?
                      Freue mich auf die Antwort.
                      rudolfo

                      :question: :question: :question: :question: :question: ich verstehe nur bahnhof

                      #140182
                      Cascaya
                      Teilnehmer

                        Tut mir leid, ich verstehe jetzt auch nicht direkt, was Du meinst.

                        Ich habe irfanview mal runtergeladen, installiert und einen Screenshot abgespeichert. Ging bei mir ohne Probleme.
                        Vielleicht solltest du das Programm noch mal deinstallieren und neu installieren.

                        Was Du gewählt hast, war nicht JPG, sondern JP2.

                        #140183
                        lili
                        Teilnehmer

                          wahnsinn!!!

                          rudolfo!:

                          du willst einen text aus einer datei die du erstellt hast in eine mail kopieren?
                          nichts leichter als das! dazu brauchst du keinen screenshot!
                          du öffnest die datei, markierst den gewünschten text und kopierst durch die tastenkombination: strg+c in der mail fügst es ein über die kombination: strg+v

                          ich hoffe, es ging hier um reine \”textaufgabe\”…

                          edit:
                          du hast bei irfanview eine grafik erstellt… sicher über menu datei->speichern unter kannnst sie abspeichern.

                          [Editiert am 28/12/2006 von lili]

                          #140186
                          rudolfo
                          Teilnehmer

                            Hallo und vielen Dank für die rege Beteiligung wie ich ein
                            Screenshot in eine E-Mail-Text einfügen kann.
                            Zum besseren Verständnis: es handelt sich nicht um die
                            Klicks bei IM auf Dateianlage und dann das vorher kopierte
                            Screenshot von einer Word-Dateil als Snhang zu senden.
                            Das funktioniert einwandfrei.

                            Ich werde jetzt IrfanView noch einmal deinstallieren und dann nochmals
                            neu downloaden. Mal sehen, ob es funktioniert

                            Den Hinweis meines Links zum fehlenden Plug in IfranView ist dennoch richtig,
                            weil innerhalb dieses Links: http://www.irfanview.net/
                            das zweite Plug in iv_formats.zip. Hier steht auch das JPEG200 drin. Siehe nachfolgendes.
                            Contains these PlugIns: Awd, B3d, Crw, CADImage, Dicom, DjVu, EaFsh, Ecw, Flash, Formats, Fpx, Ics, ImPDF, JPEG2000, Jpm, Kdc, Ldf, LogoManager, Lwf, Mng, Mrc, MrSID, PhotoCD, PNGOUT, Postscript, Sff, Vtf.

                            Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein.

                            #140188
                            elli_pirally
                            Teilnehmer

                              Also irgendwie habe ich Schwierigkeiten Dir zu folgen ( ist vielleicht noch zu früh 😀 )
                              Du willst einen Text den Du als Worddoko abgespeichert hast in Deine Mail haben ?!?!
                              du kannst den Text auch mit der linken Maustaste makieren dann mit der rechten Maustaste kopieren aus wählen und dann in der Mail einmal klicken an der Stelle wo der Text hin soll, rechte Maustaste….einfügen.
                              Also ein worddokument kriege ich auch nicht als BILD in meine Mail eingefügt. Habe es mal gestestet. Aber vielleicht fehlt mir auch was dazu. Keine Ahung weil ich es nicht nutze.

                              #140189
                              shinita
                              Teilnehmer

                                Hallo elli_p……,
                                Worddokument in Mail einfügen , ist doch keine Schwierigkeit, Text kopieren und rin in Mail oder Alt+Druck, Irfan und jpg.format abspeichern, dann lässt es sich auch ohne Prob. in Mail einfügen. Habe es ausprobiert und hat funktioniert.

                                Im Prinzip wird dies hier doch schon beschrieben.
                                😀 😀 😀 😀 😀 😉 😉 😉 😉 😉 😉 😉 😉 😉

                                Selbst wenn Text und Bild in Mail eingefügt werden sollte, gäbe es immer noch die Möglichkeit über screen, dieser muss wie anderes ebenfalls im ipg. abgespeichert sein und dann >>>>>>>>>>>><<<< http://www.expressupload.de

                                Hoffe alle hatten schöne Feiertage!
                                VG. shinita

                                [Editiert am 28/12/2006 von shinita]

                                #140191
                                rudolfo
                                Teilnehmer

                                  Danke für die vielen Tips.
                                  Es geht darum ein Screenshot z.B.\”eigene Dateien nicht als Anhang in einen Mailtext einzufügen, sondern im E-Mail-Text einzufügen und dann weiter zu schreiben.
                                  Das brauche ich, weil ich sehr oft vergesse, die Datei-Anlage anzuhängen.
                                  Bei einem Foto geht es einwandfrei, weil dies ja in JPEG abgespeichert ist.

                                  rudolfo

                                  Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein.