Server kann nicht erreicht werden

Home-›Foren-›Pegasus Mail-›Server kann nicht erreicht werden

  • Autor
    Beitrag
  • #18520
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo Zusammen,

      ich hab mir Pegasus V4.12a deutsch installiert und finde es eigentlich ein klasse Mail Programm.
      Leider kann ich weder Mails empfangen noch senden. Ich hab schon alles möglich versucht aber leider ohne Erfolg.
      Kann mir jemand helfen?
      Hier die Fehlermeldung:

      Pegasus Mail kann keine Verbindung zu dem von Ihnen angegebenen Server (Unbekannt) aufbauen.

      Bitte stellen Sie sicher, daß Ihre TCP/IP-Software korrekt installiert und konfiguriert ist und daß Sie korrekte Angaben in der Netzwerkkonfiguration gemacht haben. Sie sollten außerdem sicherstellen, daß der angegebene Server das benötigte Protokoll auch geladen hat (POP3 für den Empfang und SMTP für den Versand von Nachrichten).

      Anmerkung: Einige Windows Sockets-Implementationen behandeln Anfragen zur Adreßauflösung (Umwandlung des Server-Namens in eine IP-Adresse) auf eine vom Standard abweichende Weise. Wenn alle Angaben korrekt sind und die Verbindung trotzdem nicht aufgebaut werden kann, sollten Sie versuchen, die numerische IP-Adresse des Servers anstelle seines Namens einzugeben (oder umgekehrt).

      DANKE
      Christian

      #64538
      Pegasus
      Teilnehmer

        Hallo Christian,

        bitte lies folgenden Artikel:

        Fehlersuche – Wenn das Senden und/oder Empfangen nicht klappt (POP3/SMTP)

        Gruß
        Sven

        Gruß, Pegasus

        In eigener Sache: Gesucht wird ein neuer Moderator für das Pegasus Mail Forum. Hast Du Zeit, Lust und das nötige Fachwissen? Dann melde Dich bitte beim Forumsbetreiber.

        #67080
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Hallo Sven,

          nachdem mein Pegasus nun für ca. 3 Tage gelaufen ist (s. auch mein Posting von vor wenigen Tagen), habe ich aus heiterem Himmel nun auch diesen Fehler, d.h. ich kann weder senden noch empfangen. Gem. dem Artikel, auf den Du verwiesen hast, habe ich den Web.de-Server mal angepingt – mit Erfolg. Ich weiß mal wieder nicht weiter; die Konfiguration sollte nach meinem Problem von vor wenigen Tagen, woraufhin es ja auch wieder gelaufen ist, stimmen. Hast Du noch einen Rat?

          Gruß
          Markus

          #67580
          Unbekannt
          Teilnehmer

            Hallo,
            ich will Pegasus nun auch verwenden. Jedoch klappt schon von Anfang an weder Senden noch Empfangen. Ich habe für Pop3 \”pop.gmx.net\” und für smtp \”mail.gmx.net\” eingetragen. Kann es ein Problem sein, dass ich für den Internetzugang einen proxy-server nutze. Der Rechner, der die verbindung zum Internet herstellt und mit dem ich über proxy verbunden hat eine PC-CILLIN Firewall, die aber ausgeschaltet ist. Die benutzten Ports 110 und 25 sind freigeschaltet.

            Ich bin für jeden noch so kleinen Hinweis dankbar.
            Viele Gruesse Funny

            #81787
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Hallo,
              ich will Pegasus nun auch verwenden. Jedoch klappt schon von Anfang an weder Senden noch Empfangen. Ich habe für Pop3 \”pop.gmx.net\” und für smtp \”mail.gmx.net\” eingetragen.

              Ich bin für jeden noch so kleinen Hinweis dankbar.
              Viele Gruesse Funny

              SMTP muß sein: post.gmx.net

              #81789
              Radulf
              Teilnehmer

                Falsch: mail.gmx.net ist immer noch korrekt.

              Das Thema ‘Server kann nicht erreicht werden’ ist für neue Antworten geschlossen.