Sonderzeichen als Fragezeichen dargestellt

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Sonderzeichen als Fragezeichen dargestellt

  • Dieses Thema hat 0 Antworten und 1 Stimme, und wurde zuletzt aktualisiert 14:13 um 4. März 2009 von Unbekannt.
1 Antwort anzeigen (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beitrag
  • #48206
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Folgendes Problem: Bei eingehenden E-Mails werden Sonderzeichen / Umlaute als Fragezeichen dargestellt. Dieses Problem ist hier bereits beschrieben und als Ursache ein falscher Import der pst Datei aus der 2003er Version genannt. Allerdings hatte ich vorher nie mit Outlook gearbeitet, sondern die pst Datei ganz neu angelegt. Außerdem betrifft es bei mir nicht nur UTF-8 codierte Mails. Interessant ist ebenfalls, dass bei einigen Mails Sonderzeichen teilweise korrekt, dann wieder fehlerhaft angezeigt werden. Ganz unabhängig auch von der Schriftart. Falls ich die Codierung einer Mail ändern möchte, dann tut sich gar nichts. Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich!? Schönen Dank schon mal.

    1 Antwort anzeigen (von insgesamt 1)