Suche fähiges Mailprogramm

HomeForenallg. EmailfragenSuche fähiges Mailprogramm

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beitrag
  • #36636

    Unbekannt
    Teilnehmer

    Hallo,

    ich suche ein fähiges Mailprogramm und bräuchte Eure Hilfe.

    Derzeit benutze ich Eudora 7. Generell finde Ich Eudora auch sehr gut und würde es auch weiter benutzen wollen wären da nicht zwei Einschränkungen. Zum Einen habe ich ab und an Probleme mit der Datenbank und es werden Mails falsch zugeordnet, zum Anderen und das ist viel wichtiger, brauche ich ein Mailprogramm, das ich auf einem USB Stick mitnehmen und auf anderen Rechnern ohne Installation starten kann.

    Folgende Funktionen suche ich in einem Mailprogramm:
    1. Gesonderte Ablage der Dateianhänge wie bei Eudora
    2. Mitnahmefähigkeit wie z.B. bei AK-Mail
    3. Umfangreiche Kathegorisierungsmöglichkeiten für Mails \“zu bearbeiten\“ \“wichtig\“ etz.

    Habt Ihr nen Tipp für mich?
    Thunderbird mail habe ich auch getestet, schönes Programm kann nur Punkt 1 und 2 nicht. 🙁

    #131756

    sontag96
    Teilnehmer

    Zwar kann ich Dir leider nicht wirklich einen guten Tipp geben, aber bitte pruefe doch mal, ob Du das Programm, das Du hier

    bekommen kannst, fuer Deine Wuensche in Frage kommt. Das \“mailclad Communicator Pro\“ ist auf einem USB-Stick nutzbar, auf Wunsch bekommt man es sogar auf einem USB-Stick ausgeliefert. Allerdings wirst Du in diesem Fall fuer das Ganze auch zahlen muessen. Kostenfrei ist es nicht.

    #131758

    Unbekannt
    Teilnehmer

    Hallo,

    vielen Dank für den Tipp. Ich habe mal ne Mail hingeschickt und um eine Testversion gebeten.

    #131760

    sontag96
    Teilnehmer

    Koenntest Du nicht eventuell die Version \“mailclad Communicator Love\“ downloaden und antesten?

    Die Version ist ja immerhin kostenfrei zu beziehen und unterscheidet sich moeglicherweise nicht allzu viel von der Pro-Version.

    Ausserdem gibt es dort im Web-Angebot eine PDF-Bedienungsanleitung, sowohl in deutsch als auch in englisch, die Du mal durcharbeiten koenntest, um Dir einen Eindruck zu verschaffen, ob der Client fuer Dich in Frage kommt.

    #137031

    Unbekannt
    Teilnehmer

    Ich nutze immer Foxmail kennt das jemand, das ist eigentlich so ziemlich gut nur im Moment haben ich damit Problme, aber es ist USB-STick fähig und man kann verschiedene Ordner anlegen für verschieden Mails …

    #137032

    sontag96
    Teilnehmer

    Im Web gibt es etliche Hinweise auf USB-Stick-faehige eMail-Clients. Hast Du schon mal eine Suchmaschine bemueht?

    Foxmail habe ich vor Jahren mal angetestet. Bin mit dem Client nicht zufrieden gewesen. Was aber nichts heissen soll, weil mein Eindruck natuerlich nur subjektiv war. Es mag Menschen geben, die hochzufrieden mit Foxmail sein koennen.

    #138312

    Unbekannt
    Teilnehmer

    Hab die love-Version von Lockzone schon länger im Einsatz. Finde ich klasse – einfach – schnell und überschaulich. Werde mir demnächst die Pro Version kaufen auf dem Stick basierend. :thumbup:

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

-

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...