Suche fähiges Mailprogramm

Home-›Foren-›allg. Emailfragen-›Suche fähiges Mailprogramm

  • Autor
    Beitrag
  • #36636
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo,

      ich suche ein fähiges Mailprogramm und bräuchte Eure Hilfe.

      Derzeit benutze ich Eudora 7. Generell finde Ich Eudora auch sehr gut und würde es auch weiter benutzen wollen wären da nicht zwei Einschränkungen. Zum Einen habe ich ab und an Probleme mit der Datenbank und es werden Mails falsch zugeordnet, zum Anderen und das ist viel wichtiger, brauche ich ein Mailprogramm, das ich auf einem USB Stick mitnehmen und auf anderen Rechnern ohne Installation starten kann.

      Folgende Funktionen suche ich in einem Mailprogramm:
      1. Gesonderte Ablage der Dateianhänge wie bei Eudora
      2. Mitnahmefähigkeit wie z.B. bei AK-Mail
      3. Umfangreiche Kathegorisierungsmöglichkeiten für Mails \”zu bearbeiten\” \”wichtig\” etz.

      Habt Ihr nen Tipp für mich?
      Thunderbird mail habe ich auch getestet, schönes Programm kann nur Punkt 1 und 2 nicht. 🙁

      #131756
      sontag96
      Teilnehmer

        Zwar kann ich Dir leider nicht wirklich einen guten Tipp geben, aber bitte pruefe doch mal, ob Du das Programm, das Du hier

        bekommen kannst, fuer Deine Wuensche in Frage kommt. Das \”mailclad Communicator Pro\” ist auf einem USB-Stick nutzbar, auf Wunsch bekommt man es sogar auf einem USB-Stick ausgeliefert. Allerdings wirst Du in diesem Fall fuer das Ganze auch zahlen muessen. Kostenfrei ist es nicht.

        #131758
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Hallo,

          vielen Dank für den Tipp. Ich habe mal ne Mail hingeschickt und um eine Testversion gebeten.

          #131760
          sontag96
          Teilnehmer

            Koenntest Du nicht eventuell die Version \”mailclad Communicator Love\” downloaden und antesten?

            Die Version ist ja immerhin kostenfrei zu beziehen und unterscheidet sich moeglicherweise nicht allzu viel von der Pro-Version.

            Ausserdem gibt es dort im Web-Angebot eine PDF-Bedienungsanleitung, sowohl in deutsch als auch in englisch, die Du mal durcharbeiten koenntest, um Dir einen Eindruck zu verschaffen, ob der Client fuer Dich in Frage kommt.

            #137031
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Ich nutze immer Foxmail kennt das jemand, das ist eigentlich so ziemlich gut nur im Moment haben ich damit Problme, aber es ist USB-STick fähig und man kann verschiedene Ordner anlegen für verschieden Mails …

              #137032
              sontag96
              Teilnehmer

                Im Web gibt es etliche Hinweise auf USB-Stick-faehige eMail-Clients. Hast Du schon mal eine Suchmaschine bemueht?

                Foxmail habe ich vor Jahren mal angetestet. Bin mit dem Client nicht zufrieden gewesen. Was aber nichts heissen soll, weil mein Eindruck natuerlich nur subjektiv war. Es mag Menschen geben, die hochzufrieden mit Foxmail sein koennen.

                #138312
                Unbekannt
                Teilnehmer

                  Hab die love-Version von Lockzone schon länger im Einsatz. Finde ich klasse – einfach – schnell und überschaulich. Werde mir demnächst die Pro Version kaufen auf dem Stick basierend. :thumbup: