Tastaturbelegung spinnt – y statt z

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail Sonstiges-›Tastaturbelegung spinnt – y statt z

  • Dieses Thema hat 7 Antworten und 2 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 20:57 um 15. Juni 2010 von Unbekannt.
  • Autor
    Beitrag
  • #46907
    Unbekannt
    Teilnehmer

      hallo, wenn ich über incredilmail eine mail verfasse – egal ob antworten oder erstellen – habe ich eine verstellte tastatur –> Z = Y; Y = Z usw. – sprich die englische variante …

      die einstellungen sind auf dem laptop richtig, da ist die deutsche tastatur eingestellt und ich kann auch in anderen programmen \”normal\” schreiben …

      ein update des programmes habe ich auch schon durchgeführt … ich möchte ungern incredimail löschen und erneut errichten …

      hat jemand eine lösung.

      lg \”mit der tastaturprobleme\” 😎

      [Editiert am 15/6/2010 von Nobbi]

      #164793
      Nobbi
      Moderator

        Hi,

        schau mal bitte hier rein:
        Amerikanische Tastaturbelegung: Tastatur tippt Y statt Z und Z statt Y

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

        #164794
        Unbekannt
        Teilnehmer

          super danke … 😎

          #164796
          Nobbi
          Moderator

            Hi,

            schön das man helfen konnte.

            ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
            ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

            #177431
            Unbekannt
            Teilnehmer

              hat mir auch geholfen, danke 🙂

              #180803
              Unbekannt
              Teilnehmer

                Hey @all,
                ich muss jetz nochmal ganz blöd nachfragen: Alos, bei einer Bekannten sollte ich mir gestern genau dieses Problem auch ansehen…in IM waren also die Buchstaben y und z vertauscht und im übrigen halt auch die amerikanisch Belegung der Tastatur.
                In allen anderen Anwendungen konnt man aber ganz normal mit deutscher Belegung schreiben…
                Weil dem so war, bin ich auf die Idee mit dem \”Alt\” + \”Shift\” gar nciht erst gekommen…
                Aber ist es dann nicht so, dass bei Ausführen dieser Tasten-Kobi dann für sämtliche Anwendungen die Tatstaturbelegung verändert wird?!? Dann würde in den anderen Anwendungen ja auf einmal alles verkehrt laufen?!?

                Oder denke ich da falsch?!?

                LG
                der Andy

                #180804
                Nobbi
                Moderator

                  Hi,

                  bisher ist von keinem solch ein Problem in einer anderen Anwendung geschildert worden.
                  Dieses Phänomen scheint also nur auf IM 2 zu zutreffen.

                  ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                  ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

                  #180805
                  Unbekannt
                  Teilnehmer

                    Hi Nobbi! (man, bist Du schnell!)

                    Dann werde ich den Tipp mit der Tastatur-Belegung einfach mal bei geöffnetem IM-Fenter bei der Kollegin morgen ausprobieren und hoffen, dass sie dann nicht in den anderen Anwendungen auf einmal alles \”amerikanisch\” schreibt 😉
                    Naja, sooo viel kann man ja nicht kaputt machen dabei 🙂

                    Danke nochmal!

                    LG
                    Andy