Thunderbird Mailkonto gelöscht, Mails wiederherstellen?

Home-›Foren-›Thunderbird-›Thunderbird Mailkonto gelöscht, Mails wiederherstellen?

  • Autor
    Beitrag
  • #51617
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo Leute

      Habe folgendes Problem:

      Habe Thunderbird 3.x am laufen und mein Mailkonto von POP3 auf IMAP umgestellt. Habe erst die Kontoeinstellungen für IMAP eingerichtet und dann die POP3-Einstellungen gelöscht. Nun sind alle Mails aus dem Konto verschwunden. Kann ich diese irgendwo auf meiner Festplatte wiederfinden?
      War leider auch so doof und habe kein Backup erstellt (spart euch die Sprüche, jetzt bin ich schlauer).

      Bitte um Hilfe, thx

      #179612
      mfn
      Teilnehmer

        Gut, die Sprüche spare ich mir. 😉
        Entscheidend zu wissen ist, wie du das Konto gelöscht hast. I.R. löscht TB keine Konten. Sie verschwinden zwar aus TB selbst aber nicht aus dem TB-Profil.
        Also kontrolliere zunächst, ob du dort die Konten/Ordner siehst.
        Die Ordner in TB sind im Profil immer Dateien ohne Endung, die sich problemlos mit einem Editor (Wordpad oder besser)öffnen und lesen lassen.

        LIes zum Profil:
        11 Profile

        #179613
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Habe den Rechner aktuell nicht vor mir. Habe die Konten über Extras – E-Mail-Einstellungen angelegt und auch dort über die Lösch-Funktion gelöscht.
          Zum Thema Sicherheitskopie & Backup hab ich mir schon MozBackup besorgt. Für die Zukunft 😉

          #179633
          mfn
          Teilnehmer

            OK,befolge Tipps und berichte dann.
            Viele User bes. in anderen Foren berichten über erheblichen Datenverlust bei Verwendung vom MozBackUp. Ich kann das aus eigener Erfahrung bestätigen, weil bis heute nicht gefixte Bugs bestehen und u.U. unweigerlich und unbemerkt zu Datenverlust führen. Für mich ist und leibt das Tool unzuverlässig.
            Ich verlasse mich lieber auf meine manuelle Sicherung des TB-Profils, denn mehr braucht man nicht. Kostenlose Snyc/Backuptools können einen dabei helfen, automatisch eine tägliche Sicherung zu machen.

            #179648
            Unbekannt
            Teilnehmer

              jop… datenverlust… das thema wird aktuell bei uns in der firma bearbeitet. berichte, wenn ich mehr weiß.
              fakt ist, ich habe grad einen verlust von ca. 1000 mails und ein backup was 3 monate alt ist…

              #179695
              mfn
              Teilnehmer

                Wodurch ist er entstanden? Auch wenn MozBackUp Fehler macht, kann man die manchmal korrigieren.