Verbindung zum Server ist ein Fehler

Home-›Foren-›Outlook Express-›Verbindung zum Server ist ein Fehler

  • Autor
    Beitrag
  • #31448
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Bei der Verbindung zum Server ist ein Fehler aufgetreten.
      Protokoll: POP3, Port: 110, Secure (SSL): Nein, Socketfehler: 10060, Fehlernummer: 0x800CCC0E

      #110743
      mfn
      Teilnehmer

        Ja und, ist das die komplette Fehlermeldung? Lass dir bitte nicht alles aus der Nase ziehen, und schau dir mal andere Postings an, wie die das machen.

        #110765
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Ja es tut mir leid aber mehr Info steht nun mal nicht in der Fehlerliste sonst würde ich nicht Anfragen sorry. Vielleicht kann doch jemand helfen……
          mfg rb

          #110779
          mfn
          Teilnehmer

            Sorry,
            normalerweise stehen da jede Menge Servernamen.
            Poste mal deine Servereinstellungen mit allen gemachten Haken und was unter \”Erweitert\” verändert wurde.
            Extras, Konten, Eigenschaften, Server.

            [Editiert am 3/9/2005 von mfn]

            #110781
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Habe leider das selbe Proplem und komme auch nicht weiter. Ich glaube aber das liegt an dem freemailer der kein SMTP und POP3 hat. Bin bei Hotmail angemeldet. Gruß Kati

              #110785
              Unbekannt
              Teilnehmer

                Kati nochmal:Habe glaube eine gute Anleitung fuer unser Problem gefunden. Kann es aus Zeitgrüenden leider erst heute abend probieren. hier die Adresse :
                http://e-hum.de/themen/frame.htm?/themen/internet/oe/main_oe1.htm
                vielleicht hilft dir diese Anleitung ja weiter.viel glück

                #110797
                mfn
                Teilnehmer

                  Hotmail unterstützt keinen Abruf der Mails mehr mit OE, das kostet jetzt Geld.
                  Helfen kann in diesem Fall nur das Posten der Servereinstellungen in OE. Allgemeine Anleitungen, wie sie hier gelinkt wurden, helfen nur, wenn man Folgendes exakt weiß:
                  POP3-Servername
                  SMTP-Servername
                  Kennwort,
                  Wie der Kontoname eingegeben muss z.B. mit @Domain.de oder ohne
                  Ob beim Versenden das Login mit Kennwort erfolgen soll oder nicht. (SMTP mit Login) oder SMTP after POP3 gültig ist.

                  #110852
                  Unbekannt
                  Teilnehmer

                    Leider hast du recht. Bin durch die Anleitung nicht weitergekommen. Werde mir einen neuen Provider suchen mit dem OE gut klappt. Tip??? gruß kati

                    #110857
                    mfn
                    Teilnehmer

                      Arcor oder web.de. Ich lege Wert auf kostenlose IMAP-Konten, wer die einmal benutzt hat, nimmt nichts anderes mehr.
                      Allerdings hat GMX (kein IMAP) einen Vorteil: man kann 10 SMS kostenlos/pro Monat versenden.
                      Übrigens habe ich eine ganze Latte von verschieden Mailkonten. Solange sie kostenlos sind…

                      #110961
                      Unbekannt
                      Teilnehmer

                        Bin nach einrichten einer neuen Adresse bis zum Kennwort vorgedrungen,welches ich laut Anleitung -link- antwort 6 von meinem Internetdienstanbieter erhalten soll.Brauch ich jetzt noch einen Provider wie t-online? Im Moment wähle ich mich noch über DFÜ 0101901929 mit internem Modem ein. War vorinstalliert. Gruß Kati

                        #111022
                        mfn
                        Teilnehmer

                          Das hängt davon ab, welchen Provider du genommen hast. Bei Arcor, web.de, GMX,Lycos, nein.
                          Bei T-Online, Tiscali z.B. ja.
                          Wenn du nicht weiter weißt, melde dich ruhig. Allerdings ein paar Informationen (Mailprovider) brauche ich dann schon.

                          [Editiert am 5/9/2005 von mfn]

                          #111177
                          Unbekannt
                          Teilnehmer

                            Bin jetzt bei web.de ;habe aber kein Kennwort erhalten. Woher bekommt man denn das ?
                            Servereinstellung sind so:POP3;SMTP;Name;Kennwort????;(Häckchen) bei Kennwort speichern;(kein Häckchen )Anmeldung durch gesicherte Kennwortauth…. bei erweiterrt habe ich nichts verändert.wWas muss ich tun? Kati

                            #111185
                            mfn
                            Teilnehmer

                              Gibt es nicht. Ohne Kennwort erhältst du keinen Account. Das muss bei der Anmledung angegeben werden.

                              #111304
                              Unbekannt
                              Teilnehmer

                                habe das mit dem Kennwort hinbekommen,glaub ich, mail gesendet,wenn ich jetzt auf s/e klicke werde ich wieder nach dem Kennwort gefragt obwohl es schon drinsteht.nachdem ich es wieder eingegeben habe kommt die selbe Aufforderung wieder unnd wieder….danach Fehlermeldung \”ein Problem ist bei der Anmeldung des Mail servers aufgetreten.Das Kennwort wurde zurückgewiesen bla bla bla….soll ich nochmal von vorne anfangen.wenn Ja wüsste ich gerne ob web.de SMTPmit Authentifiezierung hat. Gruss Kati

                                #111305
                                mfn
                                Teilnehmer

                                  Ja, hat SMTP mit Login.
                                  Lies hier:
                                  **