weder empfangen noch senden

Home-›Foren-›Outlook Express-›weder empfangen noch senden

3 Antworten anzeigen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beitrag
  • #25616
    Unbekannt
    Participant

      Hey!
      sorry, ich weiß, dass hier schon tausend Einträge zu dem Thema sind, aber ich kann trotzdem mit folgender Fehlermeldung nichts anfangen:
      Der Server hat unerwartet die Verbindung beendet. Möglicherweise liegt ein Serverproblem vor, es ist ein Netzwerkproblem aufgetreten oder das Zeitlimit wurde überschritten. Konto: \’pop3.web.de\‘, Server: \’127.0.0.1\‘, Protokoll: POP3, Port: 110, Secure (SSL): Nein, Fehlernummer: 0x800CCC0F

      Bin in der Uni und wähle mich über LAN ein. Hoffe, ihr könnt mir helfen.

      #86283
      Unbekannt
      Participant

        im Feld Server muss der Name des Mail-Servers von Web.de rein, wahrscheinlich mail.web.de oder pop3.web.de oder so was – musst du dich mal bei web.de schlau machen, da steht im Moment die Adresse vom localhost drin

        #86286
        mfn
        Participant

          127.0.0.0 (=localhost, also dein Computer) ist ein sicheres Zeichen dafür, dss die Maileinstellungen durch Fremdprogramme verändert wurden. Verursacher sind oft Antivirentools wie Norton undMcafee sowie Antispamtools etwa SpamPal, denen man das Scannen der Mails erlaubt. Werden diese dann deaktiviert, deinstalliert oder sind defekt, können keine Mails mehr abgeholt werden.
          Dann muss man den Servernamen manuell wieder neu eintragen.

        3 Antworten anzeigen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

        Das Thema ‘weder empfangen noch senden’ ist für neue Antworten geschlossen.

        Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

        1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
        Loading...