Wie kann ich die Schrift bei empfangenen Mails in IM 2 vergrössern?

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail 2.0-›Wie kann ich die Schrift bei empfangenen Mails in IM 2 vergrössern?

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 16)
  • Autor
    Beitrag
  • #53202
    marion0408
    Teilnehmer

      IM 2

      habe nach der neuesten aktualisierung keine möglichkeit mehr, die schrift zu vergrössern …….?!?!?
      konnte man vorher unter \”ansicht – schrift vergrössern\” – jetzt nicht mehr vorhanden!

      weiß jemand rat?

      danke-schön vorab!

      gruß,
      marion

      Threadtitel angepasst

      [Editiert am 21/1/2011 von Nobbi]

      #184624
      Nobbi
      Moderator

        Hallo marion0408,

        Du meinst die Schriftgröße in den empfangenen Mails?

        In IM 2 heißt das jetzt \”Textgröße\”.

        Schrift vergrößern.jpg

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 124.0.1 - Thunderbird 115.9.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

        #184625
        marion0408
        Teilnehmer

          Ganz lieben Dank für die schnelle Antwort ………………………aber ich habe unter \”ANSICHT\” eben leider keine Spalte \”TEXTGRÖSSE\” mehr ?!?!?
          Habe gestern die Aktualiesierung gemacht – habe nun IM2 – Version:
          Build 6264852 – ID 7000007 – Pn 123635885
          und da fehlt diese Möglichkeit.
          Unter ANSICHT habe ich nur:
          Sortieren nach
          Short Date
          Spalten anpassen
          Filerleiste
          Ordner Home zeigen
          Effekte
          Zoom
          Kodieren

          Ich warte mal bis morgen ab – sonst mache ich diese Aktualisierung rückgängig.

          Schönes Wochenende.
          Lieber Gruß

          #184627
          Nobbi
          Moderator

            Hi marion0408,

            Hast Du die Free Version?
            Bei mir in IM 2 Prem ist es wie im letzten Screenshot.
            Aber auch auf meinem Testrechner mit IM 2 Free ist dieses.

            Schriftgröße.jpg

            ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
            ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 124.0.1 - Thunderbird 115.9.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

            #184628
            marion0408
            Teilnehmer

              Hi zurück,

              nööö – nicht free-version – Premium seit ca. 6 Jahren …………………..

              IM screenshot.jpg

              #184629
              Nobbi
              Moderator

                Hi,

                und was wenn Du auf Zoom klickst?

                ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 124.0.1 - Thunderbird 115.9.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

                #184630
                marion0408
                Teilnehmer

                  Wieder HALLO 😉

                  Dann ändert sich die Schrift ……. aber nur für den einen Fall bzw. nur für diese Email. Alle anderen bleiben klein 🙁

                  Vielleicht sollte ich einfach meine Brille aufstzen? Ist aber lästig.

                  Lieber Gruß,
                  Marion

                  #184631
                  Nobbi
                  Moderator

                    Hi,

                    ja ist es bei mir aber auch.
                    Nur die jeweils angezeigte Mail kann man in der Schriftgröße ändern.
                    Nicht alle auf einmal.

                    ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                    ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 124.0.1 - Thunderbird 115.9.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

                    #184634
                    marion0408
                    Teilnehmer

                      Hi zurück,

                      okay – denn \”geteiltes Leid\” ist ja \”halbes Leid\”.

                      Aber bei dern vorherigen Versionen war es so, daß ich über \”Schriftgröße\” alles vergrößern konnte …. und es blieb dann bis zur nächsten Aktualisierung.

                      Könnte ich eigentlich irgenwoher eine ältere Version downloaden und dann wieder drüberspielen????

                      Noch ein Gruß,
                      Marion

                      #184635
                      Nobbi
                      Moderator

                        Hi,

                        eine vorherige Version? Bei welcher war das möglich?
                        Doch beim nächsten Update hättest Du ja dann wieder die aktuelle und somit wieder das \”Problem\” der nicht alle vergrößerbaren Mails.

                        Oder Du dürftest dann halt keine Updates mehr ziehen.

                        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 124.0.1 - Thunderbird 115.9.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

                        #184639
                        marion0408
                        Teilnehmer

                          Tja – bei der, die ich bis gestern drauf hatte… (aber weiß natürlich diese versions-nr. nicht mehr )

                          Stimmt, bei neuer aktualiesierung wäre es wieder dasselbe ……. oder IM würde das doch wieder ändern.

                          Aber erstmal vielen lieben dank für deine nette hilfe……….

                          Lieber gruß .. schönes wochenende …. und etwas sonne von hier (paraguay/südamerika) bei 38grad,

                          Marion

                          #184641
                          Nobbi
                          Moderator

                            Die letzte war die Version 6.2.5.4835 vom 28.12.2010.
                            Auf der Offiziellen Seite werden die alten Updates ja mit den neuen ersetzt.
                            Somit kann man sie da ja nicht laden.

                            Möglich das es die älteren Versionen von IM 2 noch gibt, so wie einige IM XE Versionen.
                            Doch dann wäre da ja die Aktualisierung und somit wieder das \”Problem\”.

                            IM 2 gibt zwar schon eine Weile und noch immer gibt es Dinge die verbessert werden müssten.

                            Ob und wann das aber geschieht?

                            Was mir noch eingefallen ist um die Schrift zu vergrößern bzw. was ich dazu gefunden habe:
                            Wie kann man die Schriftgröße beim Lesen von E-Mails in IncrediMail vergrößern?

                            Ein wenig Sonne könnten wir hier schon gebrauchen denn zur Zeit schneit es wieder. 😉
                            Aber es ist ja noch Winter. 😀
                            Müssen uns also noch ein wenig gedulden.
                            Auch hier wird früher oder später der Frühling/Sommer einkehren.

                            ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                            ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 124.0.1 - Thunderbird 115.9.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

                            #184644
                            marion0408
                            Teilnehmer

                              Perfekt !!!!!!!! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

                              [Editiert am 21/1/2011 von marion0408]

                              #184645
                              marion0408
                              Teilnehmer

                                Spitze !!!!!!!!! Genau dieser Link hat geholfen!!!!! Damit komm ich erstmal sehr gut klar!

                                Nochmal ein ganz dickes DANKE-SCHÖÖÖÖN !!!!!!!!!

                                Gruß,
                                Marion :thumbup: 😛

                                #184646
                                marion0408
                                Teilnehmer

                                  Sorry – falscher Smilie!!!

                                  So ist\’s richtig: :thumbup: 😉 !!!!!!!!!

                                Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 16)

                                Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.