Win 8 Incredimail?

Home-›Foren-›IncrediMail-›Incredimail und Windows 8-›Win 8 Incredimail?

  • Dieses Thema hat 13 Antworten und 3 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 15:26 um 19. Juni 2013 von Conny11.
  • Autor
    Beitrag
  • #55744
    Conny11
    Teilnehmer

      Hallo @ all,

      auf meinem Rechner xp home habe ich IC 2.0, nun habe ich mir einen Laptop mit (leider) Win 8 gekauft und bin mir nicht sicher, ob ich IC 2.5 installieren kann, denn ich habe bisher nur negatives gelesen! Mein Mailkonten sind bei gmx.de, könnt ihr mir einen Rat geben? Oder gibt es eine andere Alternative, denn mich nervt, dass ich mich ständig bei gmx einloggen muss!?

      #193424
      Uwe-Dembski
      Teilnehmer

        IM 2.5 ist mit Win 8 kompatibel. Allerdings befindet sich das Programm IM 2.5 noch immer in der Betaphase.
        Ich selbst nutze Win 8 Pro 64 bit mit IM 2.0 und habe nur kleinere Probleme damit.
        Die 2.5 würde ich auf keinen Fall installieren. Sie hat ein anderes Konzept, da sie auf IMAP setzt.

        Bis bald und viele liebe Grüße

        #193425
        Conny11
        Teilnehmer

          Danke erstmal für Deine Antwort aber wo bekomme ich IC 2.0 als download?

          #193427
          Nobbi
          Moderator

            Hallo Conny11,

            nun da gibt es verschiedene Quellen die aber alle zum Ziel führe.

            Am sichersten immer von der offiziellen Seite.
            http://www.incredimail.com/german/download/learn-about-im2.aspx

            ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
            ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

            #193429
            Conny11
            Teilnehmer

              O.K.vielen Dank dann werde ich es mal wagen! 😉

              #193485
              Conny11
              Teilnehmer

                Hallo Nobbi,

                ich habe es gerade runtergeladen, wie befürchtet gab es Probleme, habe dann auf die Version gesehen und es war IC 2.5 nicht 2.0, was mache ich nun?

                Habe es natürlich gleich deinstalliert.

                [Editiert am 19/6/2013 von Conny11]

                #193488
                Nobbi
                Moderator

                  Hallo Conny11,

                  nun das verwundert mich doch ein wenig.
                  Nach der Suche von 2.0 finde zumindest ich auf den bekanntesten Seiten, Chip-PcWelt etc., nur die 2.5.

                  Zudem immer nur der Installer, ca. 480 kb, der die übrigen Programmteile von IncrediMail dann aus dem Netz lädt.

                  So auch der Link von mir.
                  Nur lässt sich nicht ersehen welche Version dahinter steckt.
                  Das tut mir ja jetzt Leid das sich dahinter die 2.5 versteckt.

                  Ich habe hier noch die 2.0 Build ID: 6395260
                  Die letzte der 2.0 Serie?

                  (Ja man sollte bestimmte Programme immer sichern. Man weiß ja nie.) 😉

                  Kann ich Dir gerne per Mail senden.
                  (Größe ca. 13,5 MB)
                  Lass mir dann Deine Adresse zukommen. (Per PN oder Mail)
                  Dein Anbieter/Postfach hat die entsprechende Größe?

                  ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                  ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

                  #193489
                  Conny11
                  Teilnehmer

                    Hallo Nobbi,

                    es hat mir vorhin keine Ruhe gelassen und habe nochmals gegooglet und habe den hier gefunden und installiert:
                    http://www.pc-magazin.de/download/incredimail-2-553745.html?page=Download&versionId=19962

                    Nun habe ich wieder ein Problem :exclam: wenn eine Nachricht eintrifft erscheint nicht wie sonst der Melder erst wenn ich auf IC klicke!? Schliesslich will ich durch den Melder die Benachrichtigung erhalten und nicht erst wenn ich nachsehen muss!? Habe ich es verständlich geschrieben? 😉
                    Soviele Versionen hätte ich auch nicht gedacht. Wenn Deine besser sein sollte, kann ich Dir meine Mailady geben.

                    #193490
                    Nobbi
                    Moderator

                      Hallo Conny11,

                      nun in wie weit sich die Versionen , Deine – meine, unterscheiden weiß ich nicht.
                      Wenn dann wohl nur geringfügig.

                      Nun das mit dem Melder ist wohl nur eine Einstellungssache.
                      Du hast einen Melder ausgewählt?
                      Oben auf den Reiter bzw. Icon Melder klicken.
                      Melder wählen (anklicken) der nun von der rechten Seite ins Bild kommen soll.

                      ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                      ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

                      #193491
                      Conny11
                      Teilnehmer

                        jaklar habe ich! 😉

                        Ich muss das IC Symbol auf dem Desktop anklicken und falls in der vorherigen Zeit eine Mail angekommen ist erscheint dann erst der Melder, vorher kam der Melder wenn eine Mail ankam….habe ich es jetzt besser erklärt? <,9

                        #193492
                        Nobbi
                        Moderator

                          Hallo Conny11,

                          war schon verständlich. 😉

                          Schau mal in den Werkzeuge ►Optionen… ►Effekte was da angehakt bzw. eingestellt ist.
                          (Bei mir beide Haken)

                          Nach voreingestellter Zeit wann IM Mails holen soll und es kommt eine erscheint dann der Butler.

                          ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                          ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

                          #193493
                          Conny11
                          Teilnehmer

                            ….ja, so ist es hier auch eingestellt!

                            Sehr merkwürdig….auch wenn ich alles abrufe kommt oben rechts nur (wo die Uhrzeit ist) -Konto:gmx (1) bis gmx. (3), sonst war es immer mit Mailady davor 😛

                            Weisst Du was diese Flash Effekte sind? Unter Ansicht-Effekte- “Alle Flasch-Effekte” aktivieren/deaktivieren?

                            #193494
                            Nobbi
                            Moderator

                              Hi,

                              nun das spielt Flash-Animationen ab. (Melder etc.)
                              Aktuelle Version des Flashplayers auf dem PC?
                              Prüfen:
                              http://at2907.net/embed/index.php

                              Ansonsten:
                              (McAfee Security Scan Plus Haken raus)
                              http://get.adobe.com/de/flashplayer/

                              ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                              ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

                              #193495
                              Conny11
                              Teilnehmer

                                …alles klar, habe ich einfach nochmal gemacht, danke Dir erstmal! 😉