Windows Live Mail Desktop Beta

Home-›Foren-›Windows Mail-›Windows Live Mail Desktop Beta

  • Dieses Thema hat 16 Antworten und 3 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert 12:28 um 24. Juni 2006 von sontag96.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 17)
  • Autor
    Beitrag
  • #36792
    sontag96
    Teilnehmer

      Heute erhielt ich von Microsoft eine E-Mail, in der ich gefragt wurde, ob ich nicht Interesse daran haette, den Nachfolger des Outlook Express, \”Windows Live Mail Desktop\”, in der Beta-Version zu testen.

      Hat eventuell noch jemand anders ausser mir, eine solche Mail erhalten?

      Zugegebenermassen bin ich neugierig auf das neue Programm, bin aber noch zoegerlich, das Angebot anzunehmen, weil ich bei Beta-Versionen immer etwas skeptisch bin. Reizen wuerde es mich auf jeden Fall, dieses neue Programm schon mal kennenzulernen.

      #132170
      lastwebpage
      Moderator

        Hallo,
        ja das habe ich doch dann auch mal gleich gemacht. 😉
        Im Vergleich zu Express ist mir bis auf das neue Design, die Einbindung von RSS Feeds, und die Einbindung de Live Mails konto jetzt aber spontan wenig aufgefallen. 😐
        Der volle Funktionsumfang scheint auch nur vorhanden zu sein wenn man den Messenger 8.0 ebenfalls benutzt.
        Also am besten mal selber Testen, und dann hier was posten. 😉

        Peter

        #132173
        sontag96
        Teilnehmer

          Ach, tatsaechlich?

          Volle Funktionalitaet nur bei gleichzeitiger Nutzung des Messengers 8?

          Damit habe ich selbst ein Problem, weil ich an Stelle des Messengers das Programm Trillian nutze und das schon seit Jahren. So auf Anhieb wuerde es mir schwerfallen, auf die Vorteile des Trillian zu verzichten, wenn ich den Messenger nutzen muesste, um die volle Funktionalitaet des Windows Live Mail Destop (WLMD) nutzen zu koennen.

          Was mich aber hauptsaechlich jetzt mal interssieren wuerde:

          Nutzt Du den WLMD und Outlook Express parallel, oder muss auf den Vorgaenger (Outlook Express) verzichtet werden?

          [Editiert am 22/6/2006 von sontag96]

          #132174
          lastwebpage
          Moderator

            Nein ich kann alle 3 seperat starten, Outlook 2007,Outlook Express, Live Mail Desktop.

            Ich verwende selber Miranda, das geht generell schon, nur z.b. werden die deine MSN-Kontakte mit Status angezeigt und andere Funktionen für die Kontakte fehlen anscheinend auch, dass geht dann eben nur mit dem Messenger.

            Peter

            #132175
            Mailhilfe
            Administrator

              Nun befindet sich die Diskussion im neu erstellten Forum!

              #132176
              lastwebpage
              Moderator

                Was mir bei der ganzen Sache aber irgendwie nicht so ganz klar ist, ist:
                http://www.microsoft.com/germany/windows/windowsvista/features/forhome/mail.mspx

                Das sind doch komplett verschiedene Produkte, oder?

                [Editiert am 22/6/2006 von lastwebpage]

                #132184
                sontag96
                Teilnehmer

                  Hallo Peter,

                  was ist Dir dabei nicht klar?

                  Du meinst,

                  Windows Mail

                  ist ein anderes Programm als

                  Windows Live Mail Desktop

                  ? Stimmt, das sind die beiden tatsaechlich. Sie aehneln einander nur.

                  Waehrend Windows Mail zum Lieferumfang von Windows Vista gehoeren wird, ist Windows Live Mail Desktop ein Programm, das voellig unanhaengig von Windows Vista bekommen und eingesetzt werden kann.

                  Erstaunlicherweise kann

                  Windows Live Mail Desktop

                  auch mehr als

                  Windows Mail.

                  Warum Microsoft sich fuer diese Parallel-Fahrweise entschieden hat, weiss wohl nur Microsoft. Aus meiner Sicht waere das nicht erforderlich.

                  #132196
                  Mailhilfe
                  Administrator

                    hier nochmal ein Link dazu:
                    http://oe-faq.de/?OE7-Infos

                    #132200
                    sontag96
                    Teilnehmer

                      @lastwebpage,

                      nur, falls Du es noch nicht bemerkt hast:

                      Per E-Mail habe ich Dir eine JPG-Datei gesandt.

                      #132201
                      lastwebpage
                      Moderator

                        BILD NICHT MEHR VORHANDEN
                        (Bild kommt von sontag96)
                        (Einfach das Bild bei z.b. http://www.imageshack.us/ und dann \”Thumbnails für Foren 1\” auswählen)

                        Der Vollständigkeit halber Outlook 2007:
                        http://www.microsoft.com/office/preview/programs/outlook/overview.mspx

                        [Editiert am 22/6/2006 von lastwebpage]

                        #132209
                        sontag96
                        Teilnehmer

                          Bisher gefaellt mir der Outlook Express-Nachfolger Windows Live Mail nicht.

                          Mich stoert, dass das Programm sich beim Aufruf sofort beim Hotmail-Account anmeldet, so wie der Messenger es tut. Das Programm hat offensichtlich kein eigenes Adressbuch, sondern greift auf das Adressbuch des Hotmail-Accounts zurueck. In gewisser Weise allerdings auch eine logische und folgerichtige Konsequenz.

                          Windows Live Mail ist eine Verlaengerung des Hotmail.com- bzw. neu, Live.com-Accounts und bringt die Webmail-Oberflaeche auf den Desktop.

                          Moeglicherweise ist Windows Live Mail ohne einen Hotmail- bzw. Live.com-Account garnicht nutzbar.

                          Was mich derzeit am staerksten stoert, ist, dass nach der Installation von Windows Live Mail der Eingangsordner des Hotmail-Accounts nicht angezeigt wurde und, was noch viel schlimmer ist, ich nach der Installation auch nicht mehr ueber Webmail auf meinen Hotmail zugreifen kann, zumindest nicht mit der Oberflaeche von Windows Live.

                          Erst, wenn ich die sogenannte klassische Hotmail-Ansicht waehle, habe ich wieder Zugang zum Webmail.

                          Zum Glueck kann ich auch noch ueber Outlook Express auf den Hotmail-Account zugreifen.

                          Ich ueberlege tatsaechlich, ob ich Windows Live Mail nicht wieder deinstalliere.

                          #132214
                          lastwebpage
                          Moderator

                            ÄÄHHH
                            Hast du wirklich Hotmail ?
                            Weil mit meinem \”Windows Live Mail\” habe ich keinerlei Probleme…

                            Obwohl hmmh:
                            \”Kann ich mit Windows Live™ Mail Desktop Beta E-Mails von mehreren Konten abrufen?

                            Ja, Sie können mehrere Konten hinzufügen, sowohl webbasierte Konten (wie MSN® Hotmail®, AOL und Gmail) als auch POP3- oder IMAP-Konten (der Typ von E-Mail, den Sie üblicherweise auf dem Desktop mit einem E-Mail-Client wie Microsoft® Office Outlook® abrufen). \”
                            von

                            wie das mit GMail und AIM laufen soll ist mir allerdings auch irgendwie ein Rätsel, wenn ich bei GMail kein Pop3 Einrichte, bei AIM weiß ich gar nicht wie das geht. 😉

                            Peter

                            #132216
                            sontag96
                            Teilnehmer

                              Ein POP3-GMail-Konto einzurichten, ist kein Problem. Funktioniert genauso, wie bei Outlook Express, Outlook oder Thunderbird.

                              AOL habe ich nicht, deswegen wuesste ich das auch nicht.

                              Ja, ich habe Hotmail. Aber nicht wirklich des Mail-Accounts wegen, sondern weil ich eine zeitlang ueber den Messenger kommuniziert habe.

                              #132217
                              sontag96
                              Teilnehmer

                                @Peter,

                                hast Du denn keinen Hotmail-Account? Wenn nein, liess sich Windows Live Mail trotzdem einrichten?

                                Nach der Installation von Windows Live Mail auf meinem Rechner, wurden ja die Konti meines Outlook Express kopiert und uebernommen. Das Konto, dass bei mir im Outlook Express das Standard-Konto ist, wurde bei Windows Live Mail das sogenannte Hauptkonto.

                                Eben stelle ich fest, dass sich das nicht mehr aendern laesst. Bei Outlook Express kann jederzeit bestimmt werden, welches Konto das Standard-Konto ist. Das sieht Windows Live Mail offenbar nicht mehr vor.

                                #132218
                                lastwebpage
                                Moderator

                                  Na es gibt ja diesen \”normalen\” .Net Passport Account, jetzt Live ID, den man eben z.b. für den Messenger verwendet. Bei diesem Account ist auch ein ganz \”normales\” Hotmailkonto dabei mit 250MB. So es gab vor einiger Zeit mal einen Trick wie man diesen in einen \”Windows Live™ Mail\” account umwandeln konnte.
                                  Na eben und damit habe ich wie gesagt keinerlei Probleme, vielleicht gibt es zu diesem normalen Hotmail irgendwelche Unterschiede ?

                                  Und wenn ich die Beschreibung richtig verstanden habe müsste man auch irgendwie gmail, AIM so aufrufen können, OHNE Pop3 Account, und das ist mir ein Rätsel…

                                  Ich bin mir auch nicht so sicher was du mit dem Ordner meinst, so sieht das bei mir aus:
                                  BILD NICHT MEHR VORHANDEN

                                  Peter

                                  [Editiert am 23/6/2006 von lastwebpage]

                                Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 17)

                                Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.