Im 2.0 Premium gesendete Mails nicht mehr lesbar

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail 2.0-›Im 2.0 Premium gesendete Mails nicht mehr lesbar

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beitrag
  • #1019335
    Si Wa
    Teilnehmer

      Hallo

      Ich hoffe, ihr könnt mir echt weiterhelfen.

      Ich benutze schon seit Jahren Im und habe es nun vor gut einem Monat hier amtlich gemacht. heißt, ich habs gekauft.

      Nun habe ich im Ordner “gesendete Objekte” schon Jahre Mails drin, die für mich wichtig sind.
      Jedoch komm ich an dessen Inhalt nicht mehr ran- heißt, ich kann sie anklicken, jedoch öffnen, sodas ich das, was ich geschrieben und gesendet habe, nicht mehr lesen kann.

      Die Mails stehe mit Betreff im Ordner, aber ansonsten ist alles tot, sprich wenn ich jetzt vom Posteingang in gesendete Objekte wechsel, bleibt die Mail, die ich zuletzt im PE gelesen habe da stehen………..

      Könnte mir da jemand sagen, was ich da machen kann und ob es da überhaupt eine Lösung für gibt?

      Verzweifelte Grüße

      Nobbi
      Moderator

        Hallo Si Wa,

        Zuerst einmal, IncrediMail und ich denke auch sonst irgendein Mailprogramm ist nicht gerade als Archiv für Mails gemacht.

        Nun aber zu Deiner/n Fragen.
        Mails ansich lassen sich nicht lesen, Inhalt ist leer, oder betrifft es jetzt nur die Mails die schon länger in dem Ordner “gesendete Objekte” schlummern?

        Das “Einfrieren” einer aus dem Posteingang gelesenen Mail wenn Du aus dem Posteingang in den Ordner “gesendete Objekte” wechselst betrifft alle Mails die Du im Posteingang gelesen hast?

        Eine “Lösung” könnte sein IncrediMail mal “aufzuräumen”.

        Ich nutzt IncrediMail hauptsächlich zum Senden und Empfangen von Mail.

        Länger als 4 Tage behalte ich keine Mail.
        Wenn notwendig zu behalten dann drucke ich sie aus.

        Deshalb kann ich das Verhalten des von Dir in IncrediMail aufgezeigten nicht nachvollziehen.

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 124.0.1 - Thunderbird 115.9.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

        Si Wa
        Teilnehmer

          Hallo Nobbi

          Ich muß zu meiner Schande gestehen, das ich genau das getan habe- ich hebe/benutze es als Archiv………..

          Ähm, ich habe Mails von 2009 noch drin 🙂

          Also, es lassen sich alle Mails, die vor dem 15.08.2016 gesendet wurden nicht mehr lesen, jedoch bekomme ich angezeigt, wem ich sie geschickt habe, wann, betreff und größe- also alles, außer den Inhalt……..

          Ja, es betrifft alle Mails aus dem Posteingang- wenn ich den Ordner gesendete Objekte aufmache, sehe ich den Inhalt der zuletzt gelesenen Mail……. gehe ich in den PE zurück, ist die Mail wieder normal……….

          Ich habe schon überlegt, ob evtl der Ordner, wo die gesendeten Objekte drin sind, kaputt ist, denn wenn ich ihn zB mit einem Konvertierungsprogramm bearbeiten möchte, sagt das Programm mir, der Ordner wäre leer, obwohl er auf meiner Festplatte gut 2,2 MB umfasst……..

          Liebe Grüße SiWa

          Si Wa
          Teilnehmer

            Hallo

            Erstaunlicherweise kann ich aber alle Anhänge von den gesendeten Mails öffnen…………. ist mir gerade aufgefallen……

            Lg SIwa

            Nobbi
            Moderator

              Hi,

              nun ja die Anhänge sind, wie das Wort schon sagt, angehängt und haben mit der Mail bzw. dem Inhalt an sich nichts zu tun.
              Man kann ja auch eine leere Mail senden die nur den Empfänger und den Betreff enthält.

              Bezüglich leerer Mails.
              https://www.mailhilfe.de/frage_Wenn-die-Mails-wei%25DF-sind_30207.html

              http://forums.incredimail.com/viewtopic.php?f=30&t=4148

              ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
              ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 124.0.1 - Thunderbird 115.9.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

            Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)

            Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.