IncrediMail kann nicht mehr auf AOL Konto zugreifen

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail 2.0 Fehlermeldungen-›IncrediMail kann nicht mehr auf AOL Konto zugreifen

3 Antworten anzeigen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beitrag
  • #1027702
    Rotprinz
    Teilnehmer

    Hallo,

     

    Mein IM 2.0 kann seit einer geraumen Zeit nicht mehr auf das AOL Konto zugreifen.

    Die beiden Konten bei GMX (POP3) und T-Online (IMAP) funktionieren ganz normal. Also wird es vermutlich nicht an IM liegen. Allerdings hat das AOL Konto schon seit Jahren immer viel länger gebraucht um Nachrichten auf dem Server anzuzeigen, als die anderen drei.

    Es kommt dann die Fehlermeldung:

    Autorisierungsfehler

    Socket Error: 122, Port: 993, Protocol: IMAP.Der an einen Systemaufruf übergebene Datenbereich ist zu klein.

    Anmeldename und Paßwort stimmen aber (aus dem Paßwort Manager kopiert). Auf der Webseite kann ich mich damit ja auch einloggen. Diese Fehlermeldung kommt auch nur bei AOL.

    Ich meine Ich hätte mal irgendwo gelesen, daß AOL den Zugriff über Drittanbieter möglichst schwer machen will. Kann mir das Jemand bestätigen?

    #1027707
    Teqi
    Teilnehmer

    Versuch mal folgendes:

    1. Melden Sie sich an und rufen Sie die AOL-Seite „Kontosicherheit“ auf.
    2. Klicken Sie auf App-Passwort generieren.
    3. Wählen Sie die App, die Sie verwenden, aus dem Dropdownmenü aus.
    4. Klicken Sie auf Generieren.
    5. Befolgen Sie die Anweisungen zur Verwendung des App-Passworts.
    – Achten Sie darauf, das Passwort ohne Leerzeichen in Ihre App einzugeben.
    6. Klicken Sie auf Fertig.

    #1027750
    Rotprinz
    Teilnehmer

    Danke. Hat funktioniert.

    Ich frage mich bloß was das soll und wozu das gut sein soll? Gibt’s ja scheinbar nur bei AOL

    Und in Gedanken hatte ich mich schon von meinem AOL Konto verabschiedet.

    Warum liest man in der AOL Hilfe nichts davon – jedenfalls hatte ich das da nicht gefunden.

    Nochmals vielen Dank

3 Antworten anzeigen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

-

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

IncrediMail kann nicht mehr auf AOL Konto zugreifen: 1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
5,00 von 5 Sterne, basierend auf 1 abgegebenen Stimmen.
Loading...