IMAP – POP3 Konten

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook 2013-›IMAP – POP3 Konten

  • Autor
    Beitrag
  • #1010926
    Beatrice44
    Teilnehmer

      Hallo zusammen!

      Jetzt dreh ich bald einen Film 🙁
      Ich habe einen neuen Laptop mit Betriebssystem Windows 8 und Office Home & Business 2013  installiert.
      Anfangs, habe ich den “neuen” Laptop, nach dem Installieren von Office 2013,  auf Werkszustand zurück gesetzt, weil nach dem Upgrade auf 8.1. weder die Kacheln noch in der Taskleiste das Office sich öffnen lies.
      Nun wurde beim Einrichten eines Emailkontos (A1) diese als IMAP automatisch angelegt, wie beim ersten Mal auch, wo der Postausgang nicht funktionierte. Habe dann ein POP 3 Konto zusätzlich angelegt und auch hier funktioniert der Postausgang nicht:
      Die Fehlermeldung schreibt sowohl beim IMAP als auch beim POP3:
      Antwort des Servers: 554 mail Server rejected message: spam detected (#5
      Vielleicht kann jemand damit etwas anfangen. Das POP 3 Konto kann ich nun gar nicht anlegen, weil es auf “weiter” wenn das Testmail gesendet wird immer diese Fehlermeldung zeigt und ich nur abbrechen kann.

      Was ich aber brauche ist ein POP 3 Konto weil im Büro meine Chefin vom Handy, Tablett und PC die Mails abruft. Ich habe schon sehr viel gemacht und wir benötigen selten einen EDV Techniker, aber hier bin ich schon am verzweifeln:-(:-( Sitze bereits den 3. Tag an dem Ding und komme nicht weiter:

      lastwebpage
      Moderator

        Da fallen mir mehrere Gründe, wenn das bei der Testmail passiert:

        1)Die Meldung die vom EMailanbieter kommt ist falsch, irgendetwas anderes mit den EMailkontendaten stimmt nicht. Vergleiche diese nochmals GENAUSTEN mit den Angaben des EMail Anbieters.
        Einige deutsche EMail Anbieter haben in letzter Zeit auf SSL umgestellt, überprüfe also auch “weitere Einstellungen”->Reiter erweitert (beim Reiter “Postausgangserver” unbedingt aktivieren “erfordert Authentifizierung” und “gleiche Einstellungen wie Posteingangsserver”)
        2)Du hast eine bestimmte Menge an Mails in einer bestimmte Zeit und/oder eine bestimmte Größe an Mails versendet in einer bestimmten Zeit versendet. 2 bis 5 Testmails sind okay, wenn du aber 50 Testmails verschickst, ist das evtl. zu viel.
        3)Wenn es eine reguläre Mail ist, kontrolliere bitte auch die Adresse und den Mailinhalt, ob da irgendwelche “Zweideutigkeiten” stehen. Zuviele Links, ausländischer Zeichensatz usw.
        4)Temporäres Problem des EMailanbieters
        5)Du versendest unbewusst Spam. Lass auch mal deine Virenscanner dein System untersuchen.

        In der Regel hat es aber eher was mit 1) also falschen Kontendaten zu tun, und die Meldung des EMailanbieters ist ncith richtig.