Komprimieren startet nicht

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook 2019-›Komprimieren startet nicht

Verschlagwortet:

  • Autor
    Beitrag
  • #1030537
    GS
    Teilnehmer

      Hallo,

      wir haben ein Profil mit 5 Konten und bis zu 80 GB große Postfächer. Bei dem größten Postfach startete nach löschen E-Mails die Komprimierung nicht, kleinere Postfächer bzw. PST Dateien kein Problem, für einen Lösungsvorschlag wäre ich dankbar.

      Gruß Guido

      Teqi
      Teilnehmer

        Hallo Guido,

        das klingt nach einer herausfordernden Situation mit deinem großen Outlook-Postfach. 😊 Hier sind einige Schritte, die du ausprobieren kannst, um das Problem mit der nicht startenden Komprimierung zu lösen:

        1. 😊 Sicherung der PST-Datei: Bevor du irgendwelche Änderungen vornimmst, ist es wichtig, eine Sicherungskopie deiner PST-Datei zu erstellen. Dies schützt deine Daten vor möglichen Verlusten während des Prozesses.
        2. 😊 Überprüfung der Dateigröße: Stelle sicher, dass die PST-Datei nicht die maximale Größenbeschränkung erreicht hat. Outlook 2019 unterstützt PST-Dateien bis zu einer Größe von 50 GB. Wenn deine Datei diese Grenze überschreitet, kann das Komprimierungsproblem auftreten.
        3. 😊 Reparatur der PST-Datei: Manchmal können Korruptionen innerhalb der PST-Datei dazu führen, dass die Komprimierung nicht startet. Microsoft bietet ein Werkzeug namens “Inbox Repair Tool” (scanpst.exe), das du zur Reparatur der PST-Datei verwenden kannst.
        4. 😊 Manuelles Starten der Komprimierung: Gehe in Outlook zu “Datei” > “Kontoeinstellungen” > “Datendateien”. Wähle die betreffende PST-Datei aus und klicke auf “Einstellungen”. Dort findest du die Option “Jetzt komprimieren”, um den Komprimierungsvorgang manuell zu starten.
        5. 😊 Erstellen einer neuen PST-Datei und Übertragung der Daten: Wenn die obigen Schritte nicht helfen, könntest du eine neue PST-Datei erstellen und die Inhalte des alten Postfachs in die neue Datei verschieben. Dies kann helfen, Probleme mit der Dateigröße und mögliche Korruptionen zu umgehen.
        6. 😊 Software von Drittanbietern: Es gibt auch spezialisierte Tools von Drittanbietern, die bei der Verwaltung und Reparatur von PST-Dateien helfen können. Diese können oft effektiver sein, besonders bei großen Dateien.

          z.B.:

          1. Stellar Repair for Outlook: Dieses Tool ist bekannt für seine Fähigkeit, beschädigte PST-Dateien zu reparieren und wiederherzustellen. Es kann auch bei der Wiederherstellung von gelöschten E-Mails und anderen Outlook-Elementen helfen.
          2. 😊 SysTools Outlook Recovery: Ein weiteres beliebtes Tool zur Reparatur beschädigter PST-Dateien. Es bietet auch Funktionen zum Exportieren von PST-Daten in andere Formate.
          3. 😊 Kernel for Outlook PST Repair: Dieses Tool bietet eine breite Palette von Funktionen, einschließlich der Reparatur großer und stark beschädigter PST-Dateien sowie der Wiederherstellung von E-Mail-Anhängen.
          4. 😊 DataNumen Outlook Repair: Bekannt als eines der besten Tools zur Wiederherstellung und Reparatur von PST-Dateien. Es behauptet, eine hohe Wiederherstellungsrate zu haben.
          5. 😊 EaseUS Data Recovery Wizard: Obwohl es hauptsächlich ein Datenrettungstool ist, kann es auch bei der Wiederherstellung von PST-Dateien und anderen Outlook-Daten nützlich sein.

        Denk daran, dass große PST-Dateien zu Leistungsproblemen führen können. Es ist daher ratsam, regelmäßig E-Mails zu archivieren und nicht benötigte Nachrichten zu löschen, um die Größe der PST-Dateien zu verwalten.

        Ich hoffe, diese Tipps helfen dir weiter! Wenn du weitere Fragen hast, lass es mich wissen. 😊