KuNoMail als IncrediMail Nachfolger

Home-›Foren-›KuNoMAIL-›IncrediMail Importer-›KuNoMail als IncrediMail Nachfolger

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beitrag
  • #1027766
    Rotprinz
    Teilnehmer

      Dieses KunoMail hab ich ausprobiert, da es ja als der IncrediMail Nachfolger angepriesen wird.

      Aber das ist nicht mal halbwegs auf Augenhöhe mit IM. Alleine schon die Tatsache, daß man vor dem Abruf der Mails nicht auf dem Server sortieren kann was man haben will und was weg kann. Von der Leitung her brauche ich das zwar nicht, aber ich will nicht jeden Dreck (Spam) auf meinem Rechner haben.

      Das war – und ist – ein Alleinstellungsmerkmal von IM. Das kann kein anderes Programm. Jedenfalls hab ich noch keines gefunden. Somit ist Kunomail nicht besser als viele andere und dann sehe ich keinen Grund warum ich dafür bezahlen sollte und kann ich mir auch ein kostenloses Mailprogramm besorgen.

      Teqi
      Teilnehmer

        Ich verstehe nicht so recht deine Aussage.

        In Kuno gibt es einen extra Spam Filter der eben so wie es beim IncrediMail war kostenpflichtig ist.

        Es gibt durch aus auch andere Programme die kostenlos sind, die das ebenfalls können. Da würde mir als erstes natürlich Thunderbird einfallen.

        Du kannst mittlerweile Kuno gar nicht mehr mit IncrediMail vergleichen weil es deutlich andere Funktionen hat wie zum Beispiel den Movie Maker und Formatierungsmöglichkeiten zum Design einer E-Mail.

        Fakt ist ja dass IncrediMail nicht weiter entwickelt wird, was ein hohes Sicherheitsrisiko ist. Was passiert wenn du auf einen neuen Rechner wechseln willst? Noch funktioniert das mit Incredi, aber Windows 11 ist in den Startlöchern und ob das dann alles noch so funktioniert ist fraglich.

        Die letzte Version ist aus dem Jahr 2012…

      Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

      Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.