Mails beim löschen in Unterordner verschieben

Home-›Foren-›Outlook-›Mails beim löschen in Unterordner verschieben

Verschlagwortet: , ,

  • Autor
    Beitrag
  • #1009796
    hansmueller2
    Teilnehmer

      Kann man die Mails eines bestimmten Mailkontos beim löschen in einen Unterordner des Papierkorbs verschieben?
      Überseh ich das eine Möglichkeit das per Regeln zu tun?

      Schöne Grüße
      Hans

      lastwebpage
      Moderator

        Ich glaube nicht…

        Wenn du eine Ordner löschst, landet dieser, als Unterordner, im Papierkorb. Wenn du dann auf “Papierkorb” leeren klicks, wird dieser mitgelöscht. Ein Unterordner des Papierkorbs wäre also jedesmal weg.

        Als Bedingung für eine Regel gibt es auch kein löschen.

        Peter

        hansmueller2
        Teilnehmer

          Danke Peter für deine Antwort, aber ich meinte was anderes.
          Wenn ich ein Mail eines bestimmten Mailkontos/Empfängeradresse lösche, möchte ich dass dann diese Mails in einem bestimmten Unterordner des Papierkorbs landet.
          Oder lösche ein Mail aus dem Posteingang/Unterordner_1 und möchte es nach dem löschen im Ordner Papierkorb/Unterordner_1 .
          Hans

          lastwebpage
          Moderator

            Wie gesagt, selbst angelegte Unterordner im Papierkorb sind schlecht, da diese bei “Papierkorb leeren” dann auch weg sind. Automatisch, wenigstens nicht mit Boardmitteln von Outlook, geht das auch nicht, da “Löschen” bei einer Nachrichtenregel keine Aktion ist. (Bei mir Outlook 2013 Ribbon “Start”->Reglen->Regel und Benachrichtigungen. Dort gibt es eben nur Empfangene oder gesendete Mails)

            Was mir noch einfallen würde, wäre eine Regel für eingehende Mails erstellen, dieser, je nach Empfänger eine Kategorie zuweisen. Die Ansicht des Papierkorbs dann so einstellen, dass diese nach Katergoriene sortiert oder gruppiert wird.

            Vielleicht geht sowas mit VBA, also Outlook Makros, da fällt mir aber nur die englsiche Seite http://www.outlookcode.com/ ein.

            Peter

            hansmueller2
            Teilnehmer

              Danke Peter, der Tipp mit Katergorien hilf mir etwas weiter.
              Mit VBA kenn ich mich nicht aus, aber was ich eben
              so auf die schnelle dazu gefunden hab, scheint darin die Lösung zu liegen.

              Schöne Grüße
              Hans