E-Mails importieren/ exportieren

Home-›Foren-›KuNoMAIL-›E-Mail Konten-›E-Mails importieren/ exportieren

  • Autor
    Beitrag
  • #1029689
    simone-fijalkowski
    Teilnehmer

      Habe auf meinem neuen rechner kunomail22 installiert und es hat alle mails von web de abgerufen. auf dem alten gerät habe ich noch alte mails in kunomail. wie bekomme ich diese auf das neue gerät. leider hat sich das nicht synchronisier. es ruft nur alles von web de ab.  man riet mir diese in einen lokalen ordner zu speichern, aber damit habe ich sie ja auch nicht auf meinem neuen gerät.

      Teqi
      Teilnehmer

        Um Ihre alten E-Mails von KuNoMAIL auf Ihrem alten Gerät auf das neue Gerät zu übertragen, können Sie die folgenden Schritte ausführen:

        1. Exportieren der E-Mails auf dem alten Gerät: a. Öffnen Sie KuNoMAIL auf Ihrem alten Gerät. b. Wählen Sie die E-Mails aus, die Sie auf das neue Gerät übertragen möchten. c. Speichern Sie die ausgewählten E-Mails als .eml-Dateien in einem Ordner auf Ihrem alten Gerät. Achten Sie darauf, den Ordner an einem leicht zugänglichen Ort zu speichern.
        2. Übertragen des Ordners auf das neue Gerät: a. Verwenden Sie einen USB-Stick oder einen Cloud-Speicherdienst (wie Google Drive, Dropbox oder OneDrive), um den Ordner mit den .eml-Dateien auf das neue Gerät zu übertragen.
        3. Importieren der E-Mails auf dem neuen Gerät: a. Öffnen Sie KuNoMAIL auf Ihrem neuen Gerät. b. Erstellen Sie einen lokalen Ordner in KuNoMAIL auf dem neuen Gerät, falls noch nicht vorhanden. c. Navigieren Sie zu dem Ordner, in den Sie die E-Mails importieren möchten. d. Wählen Sie die Option zum Importieren von .eml-Dateien und navigieren Sie zu dem Ordner, in den Sie die .eml-Dateien auf dem neuen Gerät kopiert haben. e. Importieren Sie die .eml-Dateien in den gewünschten Ordner in KuNoMAIL auf dem neuen Gerät.

        Sobald Sie diese Schritte abgeschlossen haben, sollten Sie in der Lage sein, Ihre alten E-Mails auf dem neuen Gerät in KuNoMAIL zu sehen und darauf zuzugreifen. Bitte beachten Sie, dass diese Anleitung allgemeine Schritte enthält und die genaue Vorgehensweise je nach Softwareversion und Benutzeroberfläche variieren kann.